Schutzgitter von Logitech Z-560 abnehmen?

THE_SHREDDER

Lieutenant
Moin,

leider hat sich das Schutzgitter des Subwoofers meines Lautsprechersystems "irgendwie" verbeult, sodass die Membran schonmal dagegen schlägt :eek:. Nun möchte ich dieses abnehmen um es auszubeulen.

In den Tests hier auf CB wurden die diversen Testkandidaten zerlegt. Nun meine Frage an die Tester: Wie seid ihr dabei vorgegangen?

Anbei noch ein Bild im Originalzustand.

greetz

the_shredder

Anhänge

• logi-z560.jpg
    logi-z560.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 235
Kannst du es nicht von außen mit 'ner Pinzette o.ä. (gebogener Draht) ausbeulen?

neee, bestimmt nicht, ich habe das selbe system und um den draht zu verbiegen muss man schon mit nem hammer oder ähnlichem werkzeug vorgehen...

CU

Gauder schrieb:
Kannst du es nicht von außen mit 'ner Pinzette o.ä. (gebogener Draht) ausbeulen?
Tja, das habe ich auch schon versucht; Draht ist zu schwach, d.h. er biegt sich zurück und Häkelnadel ist zu groß, um durch das Gitter zu kommen.

greetz

the_shredder

Wäre das auch nur sooo einfach....

Ich will die silberne Abdeckung ja nicht beschädigen. Und ohne ist sieht es ja nicht mehr so toll aus.

Also ich hatte das schonmal mit einem Schraubenzieher versucht, damit kann man die Abdeckung nur abbrechen.

greetz

the_shredder

blutrichter schrieb:
Tschuldige, Du hast recht. Ich hab grad an meinem eigenen nachgesehen, so einfach ist das doch nicht, zumindest nicht am Subwoofer (nur bei den Satelliten).

Aber die Delle muß dann schon ziemlich groß sein oder?
Ja. leider; sie zieht sich ca. über 1/4 der ganzen Fläche, so kann man schlecht Musik hören...:( Die Membrane würde dagegen schagen.

So wie es aussieht gibt es nur die Möglichkeit von Außen zu agieren. Ich versuche es nochmal mit einem Draht. Wenn ich ihn durch gesteckt habe, wird er mit dem äußeren Stück verbunden, nur brauche ich einen Griff, damit ich ihn vernünftig ziehen kann....

EDIT:

Der Draht war auf einem Holzstück aufgewickelt, also hatte ich einen Griff. Dadurch dass das Ende des Drahtes wieder mit dem Äußeren verbunden war konnte ich kräftig genug ziehen.... und schwupps war das Gitter wieder in der ursprünglichen Form :D.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben