Schutzhülle sinnvoll für S8500 Wave?

Countdown2

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
866
Hallo,

ich habe seit gestern mein S8500 Wave und bin natürlich, wie die meisten anderen, restlos begeistert davon. Da mir auch die Unversehrtheit des Smartphones am Herzen liegt, denke ich über eine Schutzhülle nach, z. B. aus Silikon.

Ich hatte zuerst vor, das Leder-Etui von Suncase, speziell auf das S8500 zugeschnitten, zu kaufen, allerdings habe ich davon abgesehen, weil es mit 15€ auch nicht gerade günstig ist und so, wie ich mich kenne, die Tasche nach einer Weile sowieso daheim herumliegt, weil es mir zu doof wird, das Handy ständig aus der Tasche zu nehmen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Display aus? Ist das kratzfest oder eher anfällig gegenüber Kratzern? Natürlich würde ich meinen Schlüsselbund niemals zusammen mit dem Handy in einer Tasche aufbewahren, aber es können ja auch mal so durch irgendwelche unbeabsichtigten Einwirkungen Kratzer entstehen. Heute hatte ich es erstmal in einer Handysocke dabei, die mich bereits nach wenigen Stunden nervte, da ich während des Unterrichts auch mal öfter das Handy heraushole, um nach der Uhrzeit zu schauen. Das ist immer eine zeitaufwendige Fummelei, bis ich es aus der Socke herausgenommen und wieder hineingesteckt habe.

Ich dachte da vielleicht an so etwas -> http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Bietet Schutz für das Handy und ich muss die Schutzhülle nicht vor jeder Bedienung entfernen.

Was meint ihr? Sinnvoll oder eher unnütz, wenn man sonst sorgfältig mit dem Teil umgeht?

Danke euch.:)
 

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Eine Hülle ist ein MUSS.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Suncase empfehlen, passt super und trägt auch nicht dick auf
 

escrivel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.540
Habe für mein Wave auch die Schutzhülle von Sun Case und bin sehr zufrieden damit. Bietet dem Wave optimalen Schutz und verschandelt trotzdem nicht das tolle Design des Handys, wenn man es verwendet.
Die 15€ sind bestens angelegt!
 

riddickx

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
167
wieso ist ne hülle ein muss ? das handy wird dadurch hässlig meisst umständiger zu bedienen und es wird dadurch dicker... hab mein iphone über ein jahr ohne hülle und es sieht immernoch top aus. solange man es nicht in den dreck wirft brauchst du auch keine hülle... meine meinung und natürlich ggf abhängig vom beruf (handwerker o.ä.)

btw. in spätestens 2 jahren hast du sowieso wieder n neues :)
 

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
684
Das Display ist sehr kratzfest. Hab nach 4-5 Monaten ohne Schutzhülle noch keinen einzigen Kratzer am Handy.
 

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Nimm das Suncase und gut ist.

Die 15 Euro wirst du bei Verkauf wieder reinkriegen, da du mehr Geld für ein kratzerfreies Handy bekommst, als eins mit Kratzern
 

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.277
ich hatte für mein 3GS und jetzt mein Desire auch nie ein schutzhülle und beiden hat es nicht geschadet (bei beiden ist ja das display eh zu einem gewissen grad kratzerresistent), unterwegs habe ich es in einer guten tasche für meinen gürtel (kein bock auf ausgebeuelte hosentaschen) und gut ist, eine schutzhülle finde ich auch sehr unschön, ein freund von mir hat sein iphone 4 auch in einer ansich recht schmucken silicon hülle aber dennoch wirkt das handy damit 08/15 und es liegt nicht so schön in der hand wie ohne hülle ;)
 

Der Jannnn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
845
Also eine Schutzhülle/folie für das Display wirst du nicht brauchen würde ich sagen.Mein Wave hat bisher noch keine Kratzer auf der Vorderseite abbekommen.

Für die Rückseite hab ich mir das Barely There Case geholt, da es schon öfter mal vorkommt dass die Seitenteile oder die Rückseite ein paar Kratzer abbekommen wenn sie unsanft hingelegt werden o.ä..

Ist sehr dezent und passt auch perfekt,zudem finde ich es nicht so "klobig" wie viele andere Hüllen.Aussparungen für die Tasten und Kamera und Licht sitzen auch perfekt.
 

Laus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
806
Also ich hatte mein galaxy s über 2 monate ohne hülle und muss sagen, dass das display extrem kratzerresistent ist (4 mal hingefallen).
Allerdings habe ich mir vor 2 wochen eine displayschutzfolie beim vodafone shop geholt für 10 und muss sagen, dass es extrem hässlich ausschaut. Hätte ich doch bloß noch 5-10 euro dazu gelegt für eine vernünftige tasche.
Aber wie schon erwähnt das display ist sehr resistent allerdings wurde ich es nicht darauf ankommen lassen.
 

picard47

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
175
Eine normale Handy Tasche sollte beim Wave S8500 vollkommen genügen. Kaum ein anderes aktuelles Handy hat ein so ausgefeiltes kratzfestes Display wie das Wave. Auf Youtube gibt es Videos, wie Leute mit japanischen Damastmessern auf dem Display rumstochern, ohne das etwas passiert.
 

firevox24

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
266
Ist einfach eine Geschmackssache ob du nun eine Tasche von nimmst für 15 Euro
oder eben diese Silikon Hülle.
Ich würde dir aber dringend dazu raten dir die Tasche zu holen, hab sie ebenfalls ist echt hüpsch und Handy ist schnell rauszuziehen. Dieses Silikon würd ich vielleicht beim Desire nehmen was eh schon hässlich ist :D
Aber So ein schönes Wave würd ich damit nicht beschmutzen :-)
Kumpel hatte auch so ne Silikon Hülle nach paar Monaten haste davon echt die Schnauze voll.
 
Top