News Schutzhüllen für iPhone 4 per App bestellbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Apple hat im AppStore ein Programm veröffentlicht (Link für iTunes), das es Besitzern eines iPhone 4 ermöglicht, sich kostenlos eine Schutzhülle zu bestellen. Damit nur Besitzer der neuesten Smartphone-Version beliefert werden, prüft die App die iPhone-Version.

Zur News: Schutzhüllen für iPhone 4 per App bestellbar
 
Kann man sich das Case auch ohne iTunes irgendwo angucken? Nur so aus Neugier.
 
Man kann wählen zwischen:

- Apple iPhone 4 Bumber in schwarz
- Incase Snap Case für iPhone 4 - Rauch
- Incase Snap Case für iPhone 4 - klar
- Belkin Shield Micra für iPhone 4 - durchsichtig
- Griffin Motif iPhone 4 Diamant/Rauch
- Grifin Reveal Etch iPhone 4 - Schwarz/Schwarz
- Speck Fitted Case iPhone 4 - Black Tartan
- Speck PixelSkin HD iPhone 4 - Schwarz

Falls nicht gerade in der App vorhanden, kann man sich ja noch mehr Bilder/Infos zu den Hüllen aus dem Netz ziehen.
 
SamSemilia schrieb:
ich stell mir grad vor wie iphone 4 user verzweifelt dastehen weil die verbindung beim download immer abbricht :D
Schwachsinn.

scb schrieb:
Sind die Dinger so kacke, dass sie ne Schutzhüllen brauchen?
Nein, das sind sie nicht. Das Problem wird nur wahnsinnig aufgebauscht. Die Leute freuen sich diebisch, dass einem Unternehmen wie Apple auch mal ein kleiner Schnitzer unterlaufen kann. Und ich kenne viele, die nie Probleme wie Verbindungsabbrüche mit dem iPhone 4 haben, mich eingeschlossen.

Das Apple Schutzhüllen umsonst verteilt, kann man sehen wie man will. Fakt ist, dass man sie nicht unbedingt benötigt. Das iPhone sieht ohne Hülle jedenfalls besser aus.

Die App finde ich im Übrigen sinnvoll. Erstens kann Apple so zweifelsfall verifizieren, dass es sich um ein iPhone 4 handelt, ohne, dass der Nutzer irgendwas nachschauen muss. Zweitens läuft das über iTunes, so dass die Adressdaten etc. bereit eingetragen sind. Mach braucht sich nur einen Bumper aussuchen und die Wahl zu bestätigen. Das war's.

Die meiste Kritik lässt sich am Besten mit "Der Neid der Besitzlosen" beschreiben, weil nur die Leute die App und alles drum und dran sinnlos finden, die kein iPhoen (4) haben.

Übrigens ist die Case-Aktion schon seit über 24 Stunden aktiv. Das ist also keine wirkliche News mehr.
 
Hey jungs, ich mein nur ich habe das iPhone 4 seit dem es draußen ist, und muss echt sagen wer sein iPhone so bescheuert hält das der Empfang abbricht (was bei mir der fall ist wenn ich meine Hand extrem doll an die stelle Presse wo die beiden Antennen sich kurzschließen) der ist selber schuld..klar hat Apple mist gebaut.. aber ich kan KEINES falls sagen das, dass iPhone 4 ein fehlkauf war oder ist!
Ich hasse jedesmal diese Apple kritiker die dann sagen wer Apple kauft ist selber schuld ! Ihr seid doch nur neidisch das ihr sowas nich krigt^^ ok das war ein spaß aber es regt einen jedesmal auf wenn man sowas liest! Gab schon etliche hersteller die bei ihren neuen Produkten mal fehler gemacht haben!.. Fehler sind Menschlich passieren halt! dürfte nich aber passieren ^^

Das sie dazu die Hüllen gratis anbieten ist ja an sich noch ein Gimmick da sie dazu nichtmal verpflichtet sind!
 
Na ja, wie Apple in der Werbung schon sagt:

"Es gibt für alles eine App!":lol:
 
Es ist doch wirklich so: Apple ist mitnichten verpflichtet, einen kostenlosen Bumper zur Verfügung zu stellen, geschweige denn das iPhone zurück zu rufen.

Die Leute meckern, das die Verbindung abbricht (?, ok...) und fordern kostenlose Bumper. Dann kriegen sie kostenlose Bumper. Und trotzdem mäkeln die Leute wieder rum. Und das sind nicht etwa die iPhone Besitzer, sondern größtenteils die, die kein iPhone 4 haben. Unfassbar. Aber typisch Deutsch. Sorry, is' halt so.
 
Was soll denn nun dieser Kommi, ich meine Per APP ist das einfach das beste , denn die iPhone 4 sind registriert für den Jeweiligen Account und dies brauch Apple nicht weiter nachprüfen ob der jenige nun eine hülle bekommt oder nicht^^

Ich finde die idee einfach nur als einfachste lösung genau das zu erreichen was auch notwendig ist!..
 
Ich hab mir das iPhone 4 am 21.07.2010 bestellt. Laut Telekom hat es eine Lieferzeit von bis zu 9 Wochen. Bis ich das iPhone habe ist doch die Frist schon abgelaufen und ohne iPhone 4 kann ich die Hülle nicht bestellen. Oder zählt da der Zeitpunkt an dem ich das Gerät erhalte?
 
Macht halt einfach kaum noch Spaß irgendwelche Kommentare zu lesen...
Ja ich lese die um ggf. QUALIFIZIETE Äußerungen / zusätzliche Infos zu erhalten.



Ist doch gut wenn es ein App gibt damit Apple es einfacher hat mit dem Versand und es ist weitaus benutzerfreundlicher als (bsp) ein bestellformular auszufüllen.


Muss leider noch bis deze,ber warten bis ich vom 3GS auf 4 wechseln kann. Oder hat die T-Com das schon zu dem Akten gelegt, dass ich mind. 1 Jahr iPhone-Tarif-Kunde sein muss?


FlowFun schrieb:
Ich fänds jetzt irgendwie beängstigend, dass Apple genau weiss wo ich wohne und das mit meinem Telefon in Verbindung bringen kann.
Natürlich ist es komfortabel aber so geht das nicht!

Wo ist der Unterschied, wenn du irgendwas im Internet bestellst? Die haben sogar noch deine Bankverbindung oder gar deine Kreditkarteninformationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kommentare hier sind dermaßen lachhaft... 99% hielten noch nie ein iPhone 4 in Händen und bashen nur drauf ein und das eine übrige Prozent versucht dramatisch das iPhone zu schützen.

Ich selbst habs, und hatte bisher noch keinen Abbruch, auch wenn ich mal an die Stelle links unten gekommen bin. Und ich bin sogar Linkshänder, die besonders große Probleme haben sollen... lächerlich. Hab mir dennoch vor 2 Minuten das App gezogen und das Incase Snap Case (klar) bestellt, ne Hülle kann nie schaden und wenns die sogar kostenlos gibt, greif ich natürlich zu.
 
Das Antennenproblem ist nichts iPhonespezifisches, das kann bei jedem Handy(hersteller) passieren. Das ist so wie ich das verstanden habe eh nicht soo schlimm wie manchmal dargestellt, da es sich nicht 100%ig reproduzieren lässt.
Das Anbieten einer kostenlosen Hülle ist gut und kulant von Apple.

Die Diskussion sollte m.E. sich eher um die Datenschutzprobleme drehen, die so ein Produkt von Apple auslöst.
Und dass es sehr wohl immer günstiger und bessere Alternativen gibt.
Ich besitze seit einem Jahr ein iPhone 3GS und dieses Gerät ist erst seit dem jailbreak für mich nutzbar.
Die Bedienung der iPhones ist affengeil, das Display des 4er Modells auch, aber alles andere an den Geräten liegt z.T. hinter dem Marktstandard zurück und ist in Funktionen beschnitten.

Die Geräte telephonieren "nach Hause" und speichern Bewegungsprofile.
Kein Sync von Musik ohne iTunes (was ich als Programm im Gegensatz zum iPhone für unmenschlich unergonomisch halte), n drecks Akku, diverese andere Sachen.

Sobald mein Telekomvertrag in 1 Jahr ausläuft, fliegt auch das letzte Apple-Produkt aus meinem Besitz (nachdem sich mein iPod 5G mit defektem Klinkeanschluss unbrauchbar gemacht hatte).
Dann kommt ein HTC Androidhandy.

edit. Ganz zu schweigen von den Problemen, die eine "App-isierung" des Internets und Walled Gardens so mit sich bringen.
 
Haltet euch mit Kommentaren die nichts mit den Thema zu tun hat zurück. Die werden aussortiert und Verwarnt, diese ewige Theater bei Apple News sind wir leid.
 
c80 schrieb:
Ich hab mir das iPhone 4 am 21.07.2010 bestellt. Laut Telekom hat es eine Lieferzeit von bis zu 9 Wochen. Bis ich das iPhone habe ist doch die Frist schon abgelaufen und ohne iPhone 4 kann ich die Hülle nicht bestellen. Oder zählt da der Zeitpunkt an dem ich das Gerät erhalte?

Du hast dir das iPhone zwar bestellt, aber anhand der Gerätenummer usw kann man sehen, wan es z.Bsp in iTunes registriert wurde und erst ab dann läuft die Frist! :)
 
Super! Vielen Dank für die Info!
 
Bitte, kein Thema c80. Ich weiß das von einem Kumpel der nachgefragt hat.

Hoffentlich wird die Aktion verlängert, ich will mir nämlich in Frankreich ein iPhone 4 holen, aber seit 3 Wochen steht schon, dass es voraussichtlich in 3 Wochen eintreffen wird. :(
 
Wie sehen die Dinger denn nun aus? Kann man die irgendwo in guter Qualität angucken?
 
@ Cocky

Irgendwie scheinst du nicht die richtigen Zahlen im Kopf zu haben:klick

Da kann Billy noch so lustig drauf sein, Apple kann er sich trotzdem net leisten. ;)


@ topic

Scheint ja lange zu dauern bis man dann mal seine Hülle hat... Aber sicher eine bequeme Lösung für die Benutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben