Schutzprogramm für Online-Banking

Ja und das machen doch andere Hersteller wie Norton, Kaspersky, BitDefender usw doch ähnlich wie Avast, preisen ihre Total Security Pakete so an als wären die das Non Plus Ultra und nur damit sei man vor Allem geschützt. Das ist halt Marketing Geschwafel das bei bestimmten Leuten ankommt und die das für teuer Geld kaufen egal ob es ein Kaspersky oder Avast ist.
 
purzelbär schrieb:
Ja und das machen doch andere Hersteller wie Norton, Kaspersky, BitDefender usw doch ähnlich wie Avast, preisen ihre Total Security Pakete so an als wären die das Non Plus Ultra und nur damit sei man vor Allem geschützt. Das ist halt Marketing Geschwafel das bei bestimmten Leuten ankommt und die das für teuer Geld kaufen egal ob es ein Kaspersky oder Avast ist.

Wenn Du es in Ordnung findest, dass ein bestimmter, oder von mir aus auch mehrere Hersteller, von "Sicherheitslösungen" mit voller Absicht die Unwissenheit ihrer Kunden ausnutzen um diese unter Vorspielung falscher Tatsachen, und teilweise bewusster Lüge, zu verunsichern/verängstigen dann ist das schon eine interessante Sicht der Dinge.

Ich sortiere ein derartiges Vorgehen schlicht und ergreifend als das ein was es ist. Hochgradig unseriös mit starker Tendenz zum Betrug - um das jetzt mal sehr vorsichtig auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wenn Du es in Ordnung findest, dass ein bestimmter, oder von mir aus auch mehrere Hersteller, von "Sicherheitslösungen" mit voller Absicht die Unwissenheit ihrer Kunden ausnutzen um diese unter Vorspielung falscher Tatsachen, und teilweise bewusster Lüge, zu verunsichern/verängstigen dann ist das schon eine interessante Sicht der Dinge.
Ich finde das nicht in Ordnung, aber zeige mir mal einen Hersteller der das heutzutage nicht mehr macht ausser vielleicht Microsoft mit dem Defender, dafür dreht aber Microsoft an anderen Schrauben um zum Beispiel Nutzerdaten zu sammeln oder warum wird gerade Windows 10 dafür so kritisiert? denkst du die sammeln nichts ein mit ihren ganzen Diensten wie Cortana usw.? Oder schau dir Google an wie mächtig die sind und bei denen man zum gläsernen User mutiert. Leider ist die Welt halt heute so das Nutzerdaten bares Geld wert sind und das Virenschutz Programme zu sog. Rundum sorglos Suiten aufgebläht werden obwohl das nicht gut ist. Aber viele Leute wollen das auch so einfach aus Bequemlichkeit und weil alles in einem Programm drin ist und man dann nicht weiter denken muss. Kurzum: viele Menschen sind faul und bequem geworden, sorry das ich das so sage, aber es trifft auf bestimmten Gruppen zu.
 
purzelbär schrieb:
Ja und das machen doch andere Hersteller wie Norton, Kaspersky, BitDefender usw doch ähnlich wie Avast

Dazu fällt mir nix mehr ein.

"Alle verarschen ihre Kunden mit der selben Masche und haben security Skandale und bieten keine nachgewiesene Steigerung der Sicherheit sondern glänzen eher noch mit der Sabotage bestehender Sicherheitsmechanismen, dann Ist das natürlich gerechtfertigt, alle machen das heute so"

Unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Nein ich heiße es nicht gut aber der Markt ist halt heutzutage so weil die Nachfrage da ist durch faule und bequeme User und das nutzen die Hersteller aus und bauen solche all in One Pakete damit die User es ja schön bequem haben. Und merke dir eines CMDCake: 2020 ist eine andere Welt als es die noch meinetwegen 1990 war, alles entwickelt sich weiter egal ob zum Guten oder Negativen hin. Mir gefällt zum Beispiel das ganze Vernetzte nicht egal ob es Smart Home ist oder im Auto mit immer mehr Computern drin oder wo auch immer, aber es wird immer mehr und mir gefällt das nicht und ich kann dagegen nur eines tun: mir nicht solche Geräte oder Autos kaufen die so vernetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob da, wo es angebracht ist und Kritik da, wo es angebracht ist.
Microsoft kriegt viel Lob für seinen Defender. Avast und Co. kriegen viel Kritik. Das ein Antivirenhersteller gerne sehen möchte, welche Daten ich mit meiner Bank austausche - nein Danke.
Erst recht nach diversen Lücken oder z.B. dem HTTPS Skandel vor drei Jahren. Eine Firma, die mir ein extra sicheres Sicherheitsschloss für meine Haustür verkauft und dann kommt raus, dass man das jederzeit mit einem Schraubenzieher hätte öffnen können - von der Firma kaufe ich nie wieder etwas.

Deswegen ist nicht das Ziel, dass alle jetzt auf ewig auf den Defender umsteigen. Sondern das Kunden informiert werden was sinnvoll ist und Hersteller anfangen einzulenken. Das heißt auch nicht, dass Windows 10 in jeder Hinsicht total toll ist und an anderer Stelle werden sie entsprechend auch für den Mist kritisiert, den sie verzapfen. Umso wichtiger, dass sie auch gelobt werden und eine Firma, die good practice umsetzt auch mit hohem Marktanteil (hier: Defender) belohnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, elknipso und CMDCake
Zurück
Oben