Schwache GTX 570 erwischt

leon482

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
210
MSI-N570GTX-Twin-Frozr-II-OC-GeForce-GTX-570-OC-Edition-1280MB-GDDR5-PCI-E-2.0-SLI-2xDVI.jpg


Hallo ich habe versucht meine GTX 570 Twin Frozr 2 bishen mit Afterburner zu übertakten weil mir machmal leistung mit DX 11 fehlt und ich keine lust auf SLI habe, aber wenn ich Heaven Benchmark laufen lasse habe ich entweder BSOD oder laggs.

TweakPC haben aber meine Graka scheller als GTX 580 stabil übertaktet :mad:

BF2 und andere Spiele laufen aber gut.
Soll ich so lassen oder besser wieder runtertakten ?


Mfg. Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, BF2 ist sehr betagt, und sollte auch auf schwächeren Karten flüssig laufen.

Wenn du aber BSODs hast, solltest du besser wieder runtertakten. Oder die Spannung der Graka etwas anheben, falls du das noch nicht versucht hast.
 
Nicht jede GraKa ist gleich -> Pech gehabt.
Wenn deine Temps passen und dir das übertakten Seelenfrieden gibt und er so nicht abstürzt, dann lass es doch.... :rolleyes:
 
Keine Chip ist wie der andere.

Also ich würde auf jeden fall bei nem BSOD wieder runtertakten.
 
Runtertakten. Wenn Du Bluescrens hast, machts ja eh keinen Sinn...

Und bitte keine Fettschrifft.

PS: Spielst Du Heaven?
 
Gib mal bitte Infos über den Rest vom System.

aber wenn ich Heaven Benchmark laufen lasse habe ich entweder BSOD oder laggs.

Wenn der Benchmark auf vollen Einstellungen läuft, dann muss nicht unbedingt eine ruckelfreie Framerate vorhanden sein. Schließlich ist das ein Leistungstest und kein Spiel, das du wirklich spielen willst.

Natürlich solltest du die Karte heruntertakten. Und zwar so weit, bis sie wirklich stabil läuft. Ansonsten hast du keinen Spaß bzw. könntest die Karte unnötig beschädigen.

Welche Spiele ruckeln denn mit welchen Einstellungen?
 
Vielleicht hat TweakPC aber auch die Spannung angehoben bei der Karte. Soll nicht bedeuten, dass du das nun machen sollst. Wie hier aber schon gesagt wurde ist nich jede Karte gleich.

Ich find aber der Heaven Benchmark ist sehr anfällig was das Takten angeht. Habs bei mir selbst gemerkt als ich ein wenig übertaktet hatte.
 
Spiele BF2 1920x1080 MAX habe ich schon stabil bekommen aber bei Heaven Benchmark direkt BSOD oder freezes.

Daswegen frag ich auch ob Heaven so wichtig ist.

Intel 2500k
GTX 570
RAM 6GB 1333
Coolermaster 850 Watt

Afterburner
Core Voltage 1075
Core Clock 850
Shader 1800
Memory 2000

Ich wollte mir keine zweite Karte wegen 10-20 fps kaufen

Tweak PC OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Karte doch auf Standart laufen , welches Game läuft den bitte mit einer GTX 570 nicht?
Ich hab selbst mit meiner Zotac GTX 470 AMP! auf FullHD und Bilderverbersserungsmodi keine Probleme.
 
Öhm also entweder stimmt bei dir Shader nicht oder Core clock. Bei 850 müssten es doch 1700 sein oder nicht ?

Schonmal mit weniger getestet, also Core Clock? 830 evtl. mal.
 
Ich habe nur bei spielen mit DX 11 immer 30 Fps mit DX 10 habe ich immer 60 Fps V sync.

Ja ich habe auch mit weniger getestet und trotzdem bei Heaven immer BSOD.

Heaven ist doch egal oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme Frage aber wirft Heaven auch nen BSOD, wenn du die karte nicht übertaktet hast? ;D
 
Spielst Du Heaven den ganzen Tag?
 
Magnus1986 schrieb:
dumme Frage aber wirft Heaven auch nen BSOD, wenn du die karte nicht übertaktet hast? ;D

Nein nur wenn ich übertakte.
Daswegen frage ich auch ob Heaven Benchmark so wichtig ist.
Ich habe aber schon mit Funmark 3d glaub ich getestet und trotzdem Freezes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei BC2 wären die 30fps sicherlich zu wenig sofern du keine Einstellungen im Treiber selbst umgestellt hast. Wenn ich im Spiel alles auf die höchsten Einstellungen setze läuft das Spiel fast durchgehend mit 60Fps (Vsync an).

Also mir ist Heaven ziemlich egal, ich versteh nur nich wieso die Karte dir zu wenig Leistung bietet abgesehen vielleicht bei Metro. Ich hab mit der GTX570 keine Probleme bisher =)
 
leon482 schrieb:
Nein nur wenn ich übertakte.

Hmm auch wenn es nur 10MHz mehr sind als Standard? Das wäre mal interessant ^^
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Spielst Du Heaven den ganzen Tag?

Du nervst, den Satz haben schon andere vor dir gebracht.. Wenn die Karte unter Volllast (was Heaven nun mal macht) abraucht ist das ärgerlich und nicht Sinn der Sache also würde ich dort auch Rücksicht drauf nehmen.
Verhält sich sicher auch bei Crysis 2 DX11 ähnlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben