schwacher Download aber nur auf dem PC

S

sunflowi94

Gast
Hallo erstmal,

es tut mir Leid, falls ich in falscher Kategorie bin aber vielleicht erkläre ich erstmal worum es geht :(
Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass meine Internetverbindung auf meinen PC sich sehr verschlechtert hat. Da ich aber noch andere Geräte benutze und da die Geschwindigkeit testen konnte, habe ich festgestellt - nur der PC spinnt.
Laut meinen Vertrag bei Unitymedia soll ich bis 120 Mbit haben und auf meinem Laptop, sowie Tablet ist es der Fall, jedoch auf dem PC erreiche ich nicht mal 20 Mbit. Es ist schon erstaunlich und nervt.
Heute morgen kam ein Techniker, der das Problem fixen sollte aber nach 1,5 Stunden und 40 € Lohn muss ich feststellen, dass sich kaum was geändert hat :heul::heul:
Ich bin so geärgert... könnte mir vielleicht jemand damit helfen?
Ich wäre sehr dankbar!

Grüße
sunflowi

vielleicht liegt es am Netzwerktreiber mal schauen ob es einen neueren gibt

wenn es nur am pc so ist, brauchst du keinen techniker von unitymedia.

wir wünschen ein wenig mehr details zu deinem pc
windows version
wlan/dlan/lan. falls wlan/dlan, steck den pc zum testen direkt mit lankabel an router. (hat man kein langes kabel, stellt man den pc zur unity-kiste)
malwarebytes(FREE) benutzt?
crystaldisk benutzt?
windows10 udpate im hintergrund auf dem pc (gwx als auslastung im gerätemanager unter netzwerk)?
bei wlan: ist dect-station in nähe oder andere wlan-störgeräte? ging das mal richtig gut? falls ja, was wurde geändert?

Jupp, LAN Karte deinstallieren und neu installieren.
Nutzt du WLAN? Falls ja, LAN testen.
Nutzt du LAN? Kabel tauschen.

Wäre natürlich gut zu wissen, was der Techniker gemacht hat...

sunflowi94 schrieb:
Ich bin so geärgert... könnte mir vielleicht jemand damit helfen?

korrekt müsste Dein Satz lauten: Ich bin so verärgert
Ergänzung ()

Was hast Du genau für einen Rechner? LAN oder WLAN angebunden? Welches OS, was ist alles installiert?
Ggf. komplett neu installieren und dann nochmal testen?!

Es war kein Techniker von Unitymedia, sondern eins von Computerhilfe und Reperaturen.

Windows 7 Home PRemium, Service Pack 1, 64 Bit
Ich verbinde mich auf allen Computer mit wlan durch einen Adapter, der auch 5 Ghz empfangen kann (so ist es bei Unitymedia)

Das sind die Netzwerkadapter:

Unbenannt.JPG

Deine WLAN Anbindung könnte schon das Problem sein. ist der Kanal im Router auf Auto, wie ist die Konfiguration Deiner Netzwerkkarte?! Welches System hast Du, bitte Deine Hardware auflisten.

Richtig. Bevor kein Kabel getestet wurde, ist es vollkommen überflüssig, irgendetwas herumzutesten.

Ich habe gestern den PC direkt mit Kabel an Router angeschlossen aber da sah er überhaupt keine Verbindungen :(

man müsste zuerst mal die wlan-verbindung deaktivieren, danach den lan-adapter aktivieren. sonst ist klar, dass beim anschliessen des pc nichts geschieht. vorausgesetzt das kabel ist das richtige und der pc lan-adapter ist auf dhcp gestellt.

welcher name steht auf dem router? oder die horizon-box?

Okay, das mit dem deaktivieren wusste ich nicht. Wie macht man das? Wozu ist es gut, da ich ja eher Wlan benutze?
Es ist die Horizon Box...

ach du grosse schei.... die horizon

die anderen wlan-geräte funktionieren?

dann ist dein pc zu weit weg oder sehr ungünstige position der pc-wlan-antennen...

Ja, ich habe Zuhause noch 2 Laptops und 3 Handys.
Es kann nicht an Position des PC liegen, da gleich neben der Laptop steht und er kriegt 115 Mbit hin. Er hat auch diesen Netgear Adapter. Habe gestern beide gewechselt, keine Veränderung. Daran liegt es also nicht.

und der pc steht auf dem tisch und die antenne sind an derselben position wie die des laptops? ;)

eher nicht, oder..

schau mal in den wlan-adapter einstellungen, ob ein energiespar-häckchen aktiv ist (guggsdu google )

Rechner steht in der Tat auf dem Boden, jedoch möchte ich sagen, dass ich Probleme erst seit einiger Zeit habe, obwohl der Rechner immer auf dem Boden stand.
Ja, es war aktiv, habe es bei beiden Adapter deaktiviert.

das heisst? mit dem wegfall der energieoption ist es jetzt besser?

wlan ist leider heikel, schon nur eine neue tischlampe, netzteil eines neuen händy oder nachbars schnurlostelefon kann unsichtbar stören..

Nein, laut dem Speedtest sehe ich keine Veränderung nach Deaktivierung der Energieoption.
Habe den Adapter auf dem Tisch platziert, keine Verbesserung. Ihn auf der Höhe des Bildschirms zu halten bewirkte auch nix.

und wenn du kurzzeitig den virenschutz deaktivierst?

Zwei mal getestet, es bewirkt nichts. Ich bleibe immer in dem Bereich zwischen 12 und 15 Mbit :(

Zurück
Oben