News Schwaches Wachstum: Netflix bestätigt kostenlose Spiele fürs Smartphone

Eldok schrieb:
Hat auch keiner Mensch behauptet. Hier wurden lediglich Relationen gezogen. In welchen Maße man das bewertet obliegt jedem selber.

Du hast eine Relation zu etwas vermeintlich Schlimmerem gezogen, das mit der eigentlichen Sache überhaupt nichts zu tun hat, um seine Argumentationsbasis zu schwächen. Ein sehr billiges rhetorisches Stilmittel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), rosenholz, WolledasKnäul und eine weitere Person
Doch es hat was damit zu tun, denn lassoheinz hat mit seinen Links darauf hingewiesen das auch die nicht Neftlix-Gucker Netflix über Steuergelder finanzieren. Darauf hin habe ich geschrieben das wir noch viel viel mehr unsinniges Zeug durch Steuergelder finanzieren, was wir zum Teil gar nicht nutzen.

Und wer sich seine Argumentationsbasis durch simple Vergleiche schwächen lässt, dem empfehle ich ein Diskussionskurs ;)

PeterPlan schrieb:
... Bloß weil China mehr CO2 produziert als wir, macht es unseren Ausstoß nicht weniger schlimm.

Bin ich ganz bei dir, kA wie du auf etwas anderes kommst :confused_alt: Noch mal, ich habe keine Bewertung abgegeben.

Das wird jetzt aber zu offtpic ... Daher gebe ich dir recht und mache dich glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Netflix-Spiele! Ich will Netflix-Serien! Die wollen echt, dass ich bald kündige.
Habe erst im Frühling von 4k auf 2k-Auflösung reduziert, weil mir die letzte Preiserhöhung zu heftig war.
 
Eternal schrieb:
Manchmal sollte man sich mit dem zufrieden geben was man hat.
Der Hunger nach mehr hat schon so manche Firma ruiniert.

Die meisten Firmen sind doch zu Grunde gegangen weil sie immer das selbe machen.

@Topic 200 Millionen zahlende Kunden x 3 User die ich mal schätzen würde pro Account. Keine Ahnung sehe da auch irgendwann bei 600 Millionen tatsächliche "Gucker" Schluss. USA, Kanada, EU und Australien sind rund 800 Millionen Menschen die sich "für ähnliches Zeugs" interessieren.

Würde mich mal interessieren wenn Sie wirklich pro User abkassieren würden, wie viele Abos übrig blieben.
 
preissteigerung und mehr konkurrenz => kostenlose smartphone-spiele werden es rausreissen
 
Innocience schrieb:
Gerade Smartphone "Spiele" zeichnen sich ja durch eine einzige Eigenschaft aus: Qualität!
Wenn dein Horizont nicht über Candy crush hinausgeht überrascht mich diese Einstellung nicht.

Square enix hat mit bspw diversen Final Fantasy und Dragon Quest teilen gezeigt, dass auch vernünftige spiele auf dem Smartphone landen und Anklang finden können.
CapCom mit Monster Hunter Stories ebenfalls.
Genshin Impact ist jetzt kein wirklich schlecht bewertetes Spiel. Von dem was ich mitbekommen habe sogar sehr brauchbar. Habe es selbst nur nie gespielt.

Dass diese Spiele auch oder primär für andere Systeme entwickelt wurden ist dabei unerheblich. Denn es zeigt, dass gute spiele auch auf dem mobilen Markt existieren können.

Was Netflix daraus machen wird ist ja nochmal was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivateDan
Irgendwie zweifle ich daran das sich Leute, die das vorher nicht in Erwägung gezogen haben, wegen ein paar zusätzlichen Handy Spielen ein Abo für Netflix holen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich möchte keine kostenlosen Spiele von Netflix.. Schuster bleib bei Deinen Leisten!
 
Eldok schrieb:
Doch es hat was damit zu tun, denn lassoheinz hat mit seinen Links darauf hingewiesen das auch die nicht Neftlix-Gucker Netflix über Steuergelder finanzieren. Darauf hin habe ich geschrieben das wir noch viel viel mehr unsinniges Zeug durch Steuergelder finanzieren, was wir zum Teil gar nicht nutzen.

Nein, es hat eben mit den Steuergeldern, die an Netflix gehen, überhaupt nichts zu tun. Es sind Steuergelder, die NICHT an Netflix gehen, und daher eine eigene Aufregung wert. :D

Eldok schrieb:
Und wer sich seine Argumentationsbasis durch simple Vergleiche schwächen lässt, dem empfehle ich ein Diskussionskurs ;)

Du hast versucht, seine Argumentationsbasis durch einen unsinnigen Vergleich zu schwächen, und das hat nicht geklappt. ;)

Eldok schrieb:
Bin ich ganz bei dir, kA wie du auf etwas anderes kommst :confused_alt: Noch mal, ich habe keine Bewertung abgegeben.

Deinem Post kann man das aber entnehmen. Du implizierst, dass das ja nicht schlimm sei, weil woanders wird noch mehr Steuergeld verpulvert. Deshalb mein Beispiel mit China, so argumentieren leider viele Klimawandelleugner. :(

Wenn du es nicht so gemeint hast, okay. :)

Bonanca schrieb:
Wenn dein Horizont nicht über Candy crush hinausgeht überrascht mich diese Einstellung nicht.

Square enix hat mit bspw diversen Final Fantasy und Dragon Quest teilen gezeigt, dass auch vernünftige spiele auf dem Smartphone landen und Anklang finden können.
CapCom mit Monster Hunter Stories ebenfalls.
Genshin Impact ist jetzt kein wirklich schlecht bewertetes Spiel. Von dem was ich mitbekommen habe sogar sehr brauchbar. Habe es selbst nur nie gespielt.

Dass diese Spiele auch oder primär für andere Systeme entwickelt wurden ist dabei unerheblich. Denn es zeigt, dass gute spiele auch auf dem mobilen Markt existieren können.

Was Netflix daraus machen wird ist ja nochmal was anderes.

Du magst mit den paar Beispielen sicher recht haben, aber sei doch mal ehrlich: 99,9% aller Mobile-Games sind im besten Fall ziemlicher Schund (bezogen auf Konsolen und PC-Games) und im schlechtesten Fall üble Abzocke. Oder siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der nächsten Preiserhöhung bin ich raus, subventioniere doch nicht so einen Bullshit mit wenn ich einfach nur Serien schauen will.
 
Bonanca schrieb:
Wenn dein Horizont nicht über Candy crush hinausgeht überrascht mich diese Einstellung nicht.
Sick burn bro. Der Artikel redet von Mobile Games für Smartphones - kostenlose. Sicher gibt's auch gute Ports; aber allein das Wort "kostenlos" gepaart mit "Mobage", Verzeihung, Mobile Game sollte einem doch zu Denken geben.
Oder glaubt hier wirklich jemand vollen Herzens, mit Smartphone Games sind Witcher 3 Ports gemeint?
Entschuldige - für derlei Fantasien hab ich zu lang die Industrie beobachtet.

Bonanca schrieb:
Dass diese Spiele auch oder primär für andere Systeme entwickelt wurden ist dabei unerheblich. Denn es zeigt, dass gute spiele auch auf dem mobilen Markt existieren können.

Was Netflix daraus machen wird ist ja nochmal was anderes.
Wird sicher für den einen oder anderen was für die 5 Minuten am Busbahnhof rumspringen. Mit etwas Wunschdenken bleibt dem ein oder anderem Mobile Spiel gar die Microtransactions erspart [citization needed].

Damit zu werben, halte ich aber für absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Mir gefiel seinerzeit Watchever gut, weil die ein recht breites Angebot hatten. Bei Netflix & Co. werden die Zeiträume immer länger, in denen ich mal wieder für einen Monat abonniere (zuletzt irgendwann letztes Jahr). Bevor ich mir den 128. Marvel-Aufguss ansehe, schaue ich lieber aus dem Fenster, das ist spannender.
Vielleicht liegt es auch am Alter, aber inzwischen finde ich in der ZDF-Mediathek deutlich mehr Interessantes als bei den üblichen Streaming-Verdächtigen. Handyspiele werden daran wenig ändern, im Gegenteil …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus
"Wachstum, Wachstum, Wachstum!!!!"

Diese Gier nach immer mehr und mehr finde ich ja richtig fürchterlich!
Moderner Kapitalismus at its best..
 
Trimipramin schrieb:
Ich hatte Netflix für ein paar Monate abonniert, bis ich dann mitbekommen habe das gewisse Sachen einfach aus dem Programm genommen wurden. Da habe ich dann mal "recherchiert" und erst mitbekommen, wie das so abläuft. Also eben das bei zu geringem Interesse die Sachen offline genommen werden.

Nicht bei zu geringem Interesse, sondern weil die Deals mit den Studios auslaufen und ggf. nicht erneuert werden. Eine Serie/Film wird von Studio XYZ für 3 Monate gekauft. Dann wird entweder ein neuer Deal mit Verlängerung ausgehandelt, oder die Serie/Film offline genommen. Das ist bei jedem Inhalt so, der nicht vom Streamingdienst selbst produziert wird. Selbst die in Deutschland als "Originals" vermarkteten Serien sind nicht immer vom Anbieter selbst. Star Trek Discovery läuft z.b. auf Netflix, ist aber von CBS. Star Trek Picard läuft z.b. auf Amazon, ist aber ebenfalls von CBS. In den USA hat CBS seinen eigenen Streamingdienst, dort läuft keines der beiden bei Amazon oder Netflix. Doctor Who ist von der britischen BBC, The Walking Dead ist vom US Sender AMC. Wirklich dauerhaft bleibt eigt. nur das selbst produzierte Zeug bei einem Anbieter.
 
@Nahkampfschaf Ja, wird offline genommen bei zu geringem Interesse. ..kommt also aufs gleiche hinaus. Mir auch wurst: Mach ich nicht mit, kann ja jeder machen wie er will. Ich bleib dann lieber bei Mediatheken und Offfline-Gedöns (Fernsehen habe ich nicht).

Und was Du weiter geschrieben hast kommt ja noch hinzu: Alles viel zu sehr fragmentiert. Ich zahle gerne ein Mal, aber nicht mehrmals an verschiedene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ein Monopol ist leider auch nicht besser. Da hast du gar keine Auswahl, und es wird in jedem Fall teurer als jetzt.

Aber ich springe auch bald ab, wenn die "Privatfernsehisierung" von Netflix so weiter geht.
 
Ihre Smartphone Games können die getrost behalten. Hintenrum wird dadurch aber der Preis für alle wieder steigen.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Wirklich dauerhaft bleibt eigt. nur das selbst produzierte Zeug bei einem Anbieter.
Selbst das nicht! Netflix hat diverse Superhelden-Serien selbst produziert (und dafür halt Lizenzgebühren entrichtet). Dann kam der Rechteinhaber mit einem eigenen Streaming-Dienst um die Ecke und hat die Lizensierung nicht verlängert. Das Ende vom Lied: Serien wie "Jessica Jones", "The Punisher", "Daredevil" und "Luke Cage" flogen von heute auf morgen aus dem Programm.

Man kann zwar weiterhin die alten Teile auf Netflix sehen, doch neue Teile dürfen sie nicht produzieren.
 
Abgesehen von dem Käse mit den ewigen Wachstumserwartungen, ein Grund könnte sein dass die Qualität des Service entweder nachlässt, oder sich einfach nicht verbessert.
Dass Streams ruckeln ist inzwischen normal und ich kann keine 45 minütige Folge mehr gucken ohne dass das Bild zwischendurch kurz einfriert während der Ton weiterläuft. Sowohl auf meinem alten PC, als auch einem neueren Ryzen-System. Das ging früher besser.

Gleichzeitig bekommen die ihr Encoding und ihre Bitratenknauserigkeit nicht gelöst. Wozu 'HD' anbieten wenn ich immer noch Pixel zählen kann und in einigen Filmen die DVD Fassung besser aussieht? DVD. Wir haben 2021. Dabei müssen die Filme auch nicht alt sein.

Reaktion seitens Netflix auf Problemmeldungen? Keine. Kunde zahlt weiter, also egal.
Kunde kündigt -> gejammer und Spiele als Lösung verfolgen.
Potentieller Kunde hört von dem Trauerspiel und verzichtet auf den Versuch -> bestimmt auch diese Spiele schuld.

Wenn ein Videostreaming-Anbieter es im laufe einiger Jahre nicht auf die Reihe bekommt seine Videos mal sauber zu encoden, oder zu prüfen ob der Stream genug Bitrate bekommen hat, hat der in seinen Kernkompetenzen verkackt finde ich. Warum sollte ich da irgendwelche Hoffnungen entwickeln wenn der nun in andere Bereiche expandieren will?
Untertitel bekommen die auch nicht sauber auf die Reihe, aber das war ja gefühlt noch nie die Stärke von großen Filmpublishern.
 
Zurück
Oben