News Schwaches Weihnachtsquartal bei Logitech

Ich liebe meine Logitech Illuminated. Hatte ihren 3. Geburtstag im Dezember, so alt wurde keine vorher ;)

Weiß nur nicht was ich machen soll, wenn sie dann doch mal kaputt geht. Aufgrund der WASD Problematik kann man sie NEU ja nicht gebrauchen ::(

Ich besitze zum Glück noch eine der Release-Exemplare, und ich hatte seitdem nicht wirklich Interesse an einer anderen Tastatur. Das Schreibgefühl ist einfach perfekt und zum zocken ist sie auch wunderbar geeignet...naja sie WAR es mal, bis Logitech meinte sie müssten diese WASD Sperre einbauen damit sie ihren G-Series Blink Blink Kiddyrotz verkaufen können...:(

ja...und egal wieviel man ausgibt, es gibt keine andere die gleichwertig ist. Kann nur hoffen, bis sie kaputt geht, das ich dann nicht mehr zocke ;)

Ich habe mir Weihnachten für 220€ bei Logitech (G35/G19) und für 130€ bei Razer (Mamba 4G) was Nettes gegönnt. Der Maus konnte ich einfach nicht wiederstehen. Die Jahre davor habt ihr die 100€ für die Maus auch immer noch bekommen - Sorry Logitech, für diese schwachen Weihnachten :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nach der MX1000 nichts mehr brauchbares von Logitech gekommen.
Ich habe mir sicherheitshalber 5 Stück davon gekauft, damit ich nicht irgendwann auf eine andere Maus umsteigen muss. :)

Damals habe ich ca. alle 8 Monate ein neues Maus / Tastatur Bundle gekauft. Aber mittlerweile fehlen eben die Knallerprodukte. Es gibt nur noch mehr oder wenig gute Nachfolger.
Man konnte z.B nach dem MX5000 Bundle auf den damals sehr guten diNove Desktop umsteigen. Heute gibt es davon nur noch laue Nachfolger.

Z.b. das G17 zum G15.... ein paar Knöpfe mehr, aber keine großartigen Neuerungen.
Bei den Mäusen warte ich immer noch auf einen würden MX1000 Nachfolger. Und nicht so ein Krampf wie die MX1100.

Hardware_Junkie schrieb:
Blödsinn, der PC stirbt niemals als Spieleplattform aus. Die Leistung und Grafik ist gegenüber Konsolen ein Erlebnis. Außerdem will sich nicht jeder mit den Gamepads anfreunden (wie ich).

Das schlechte Quartal hat wohl eher damit zu tun, dass Logitech keine Innovation bei neuen Produkten gezeigt hat, bzw kein Refresh heraus gebracht hat & kaum Angebote da waren.

Sehe ich genau so!

Logitech ist einfach eine Super Marke. Immer gute Quali. und der Support ist auch genial.
Das Weihnachtsquartal haben sie nicht so sehr getroffen weil sie keine neune "super" maus Released habe und sonst auch nix neunes.

Ich bin mit meinem neune Set. MX 5500 + Mx Revolution zufrieden.

Seitdem Logitech immer mehr Müll verkauft wünsche ich mir das die sehr stark in die roten Zahlen sinken, so stark das die fast zumachen können. DANN und bestimmt nur dann werden die langsam nachdenken das man für Viel Geld kein Müll mehr verkaufen darf. Ein Abzockerunternehmen, mehr ist aus Logitech nicht geworden. Früher...das waren noch Zeiten.

Wenn ich gerade daran denke das eine 5€ Maus den Logitech Performance Maus MX was ich neulich gekauft habe um Welten schlägt kriege ich gleich die Krise. Bei den Haufen kaufe ich mir nix mehr und ganz ehrlich: arm sind die Fanboys die troz Müllprodukte weiter immer wieder neues Zeug von LT kaufen. Kann Leute verstehen die (warum auch immer) bisher zufrieden waren weiter das Zeug kaufen. Aber bei mir sind die Abzocker endgültig durch.

Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
Bei den Mäusen warte ich immer noch auf einen würden MX1000 Nachfolger. Und nicht so ein Krampf wie die MX1100.

Die sollen lieber die G5 Refresh nochmal auf den markt werfen. Meine geht zwar noch, aber so langsam werden die Gebrauchsspuren deutlicher. Beste Maus aller Zeiten und die, die noch kommen werden.

Ist denn dieses Ghosting-Problem bei der aktuellen kabellosen Illu auch wieder verbaut? Habe hier noch eine von den "alten" Illus, mit denen man noch zocken kann und bin sowas von zufrieden mit dem Teil. Habe aber mittlerweile trotzdem Sorge, dass sie nun nach 3 Jahren Kaputt gehen könnte und ich keinen Ersatz für diese geniale Tastatur finde. Gibt zwar noch keine Anzeichen dafür, aber man weiß ja nie :D

Ob es bei der Wireless Illu dieses Ghosting Problem gibt weiß ich nicht. Fakt ist dass die ersten Exemplare der "Kabel-Illu" nicht dieses "Problem" hatten. Und leider sieht meine Illu nicht mehr so gesund und munter aus. :(

Alternativen sehe ich auch nicht wirklich kommen. Es gäbe zwar eine Cherry Tastatur im nahezu selben Design, aber diese kann weder beim Tippgefühl noch bei der Verarbeitung mit der Illu mithalten.
Ich hoffe noch immer auf Alternativen von Roccat oder Razer...

Schwaches Quartal, kein Wunder. Logi-Produkte waren früher mal erstklassig. Sehr gute Verarbeitung und hochwertige Materialien zu einem, zwar etwas höheren Preis aber für gute Produkte muß man auch ein wenig investieren.

In den letzten beiden Jahren hat die Qualität aber massiv nachgelassen. Ich habe selbst diverse PC 2.1 Lautsprecher, Mäuse, Keybords nach kurzer Zeit beim Händler reklamieren müssen. Bin dann meistens zu anderen Herstellern gewechselt. Manchmal glaube ich die haben die Qualitätskontrolle bei Logi geschlossen. :p Auch einige Freunde und Bekannte hatten schon einige defekte die eigentlich bei Logi nicht auftreten sollten (Tastatur liegt in der Mitte nicht auf, Tasten wackeln mehr als die Norm, Maus schaltet sich manchmal ab usw.)

Nun gut, sollte die altbewährte Qualität wieder bei Logi verfügbar sein kaufe ich die Produkte gerne wieder aber so werden die noch häufiger auf ein schwaches Quartal schauen.

hätten sie mal einen gescheiten akku in die g700 gebaut, um nicht hinterher gesagt zu bekommen, die maus würde nicht mal einen tag durchhalten ^^

Meine Meinung dazu ist, das es mich nicht Wundert. War lange Zeit Fan von Logitech Produkten! Meine G15 und G5 waren das Beste was ich an Peripherie an meinem PC angeschlossen hatte. Doch was kam danach?

Die G15 Refresh, die ein Witz ist. Und der Nachfolger die G19, empfand ich einfach nur als überteuert und unpraktisch. Ein Tastatur mit Seperaten Stromanschluss.
Die G5 habe ich damals ausgetauscht gegen eine G9, die aber dann auch nach recht kurzer Zeit ihren Dienst verweigerte.

Dann kam die G510 raus, tolle Tastatur dachte ich mir, nur dumm das sie nach einem Jahr kaputt ging, als ich sie dann einschickte bekamm ich auf einmal nur den Zeitwert erstattet. Ergo, beim Portal wo ich sie Bestellt habe, habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und Logitech Geräte kommen mir keine mehr ins Haus.

Die Geräte die noch Funktionieren, wie meine gute alte G15 Blue und mein Momo Lenkrad halte ich in Ehren!

Hardware_Junkie schrieb:
Das schlechte Quartal hat wohl eher damit zu tun, dass Logitech keine Innovation bei neuen Produkten gezeigt hat, bzw kein Refresh heraus gebracht hat & kaum Angebote da waren.

Sehe ich auch so. Von Logitech ist schon länger nichts mehr gekommen. Man darf sich einfach nicht zu lange ausruhen.

Driver78 schrieb:
Dann kam die G510 raus, tolle Tastatur dachte ich mir, nur dumm das sie nach einem Jahr kaputt ging, als ich sie dann einschickte bekamm ich auf einmal nur den Zeitwert erstattet. Ergo, beim Portal wo ich sie Bestellt habe, habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und Logitech Geräte kommen mir keine mehr ins Haus.

Hm, hättest halt an Logitech wenden sollen und nicht an irgend einen händler.

Mir Fällt gerade ein, Logitech sollte vllt. mal mehr als Sponsor ec. in den eSport einsteigen. Die ganzen anderen Zubehör- und Peripheriehersteller sind schon alle dabei z.B. Razer, Roccat, TteSports, Sennheiser, Gigabyte, Asus und auch andere wie Samsung, nVidia, Intel, AMD, Schenker Notebooks, MSi, Xilence, Sapphire, Zotac, und viele mehr.

Ich glaub Logitech hat da iwie nen Zug verpasst. Die G-Serie hat nicht mehr den Ruf den sie mal hatte. Das liegt vielleicht an zu geringer Medienpräsens.
Vor allem wo anscheinend ja der Gamerbereich so profitabel ist!

Ich werde bald mein Logitechset (8 Jahre alt ;)) bald in Rente schicken. Tastatur wird wie es aussieht erstmal keine Logitech, werd mic hmal an der Roccat Isku probieren, die wohl heute kommt :) (ich mach vllt. nen kleines Review dazu). Maus wird aber wieder ne Logitech, G700 incoming :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch Logitech. Nach einem Razer (Copperhead)-Aussetzer, kaufe ich nur noch Logitech. Manchmal weiß man erst, wie gut etwas ist, wenn man es nicht mehr hat.

zum Thema...
es wundert mich nicht, das Logitech schlecht abschneidet, da sie aktuell z.Bsp. keine wirklich "guten" Tastaturen und Mäuse im Programm haben
die Produkte wirken einfach nur noch billig und nicht mehr so, als könnten sie Jahre halten

bisher konnte ich auch noch keinen würdigen Nachfolger für meine MX1000 finden, die die gleichen Tasten und eine ähnliche Form hat
von den komischen Mausrädchen bei den neuen Modellen red ich gar nicht erst
sie haben auch keine Tastatur, die so viele Zusatztasten wie meine 15€ CordedMedia-Keyboard hat
leider ist die Konkurrenz aber auch nicht besser und so hoffe ich, das Maus & Tastatur noch lange halten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben