Pigeonzilla
Cadet 3rd Year
msv schrieb:Irgendwie - und da bin ich bestimmt nicht die/der einzige - zucke ich bei diesen ganzen „Neuestes KI-Modell angeblich noch viel besser als irgendein anderes neues KI-Modell“-Meldungen mehr und mehr mit den Schultern und hoffe für uns alle, dass Skynet es am Ende dann einfach nur kurz und schmerzlos macht.
Nein, das Ende wird in die länge gezogen. Skynet macht nicht klick, es akkumuliert immer mehr Ressourcen bis für uns nichts mehr übrig ist. Es fängt bei der Hardware an und hört beim Futter auf das zu Ethanol verarbeitet wird um die Rechenzentren zu betreiben.
Das Kapital bestimmt wo die Ressourcen hin gehen und das Kapital sammelt sich immer oben.
Kapitalismus. Jeder "Ismus" ist eine Glaubensrichtung, eine Religion, ein "Mindset" das die Persönliche richtung vor gibt und die man niemals hinterfragt, und wenn man doch mal zweifel hat wischt man sie bei seite. Und im Kapitalismus ist es die Legale ja sogar erwünschte anhäufung von mehr zukünftigem Müll.
Ich hab Reiche leute gesehen mit Zeug mehr wert als mein ganzes Leben das sie 3x Benutzt haben bevor sie gestorben sind.
Skrupellosigkeit und Betrug hilft in so eine Position zu kommen.
Skynet ist keine Maschine, es ist eine Gruppe von Menschen die Systemfehler exploiten und den Server(Planet)unbewohnbar machen und das immer schneller mit hilfe von Maschinen.
Und selbst viele der Opfer des systems wollen es nicht ändern sondern nur ihre Position im System.
Deswegen schau ich zu, schließe mich keiner Seite an und mach was eine Taube macht.