News Trusted Access for Cyber: GPT 5.4 Cyber ist OpenAIs Reaktion auf Claude Mythos

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Der Name klingt jetzt dummerweise ein bisschen nach dem bisher immer wieder verschobenen Modus für Erwachsene. 😅

Mehrere Dinge die mir da durch den Kopf gehen. Genau wie Antropic macht OpenAi beschränkten Zugriff, weil das Modell ja so super gut ist und sie ja nur verhindern wollen, dass da jetzt Sicherheitslücken genutzt werden.
Wird das jetzt für immer so bleiben? Oder wird dann mit jedem noch besseren Modell das alte freigegeben?
Oder wird nie wieder ein Modell freigegeben das Sicherheitslücken findet?

Wenn ich vereinfachtere Analyse von Binärdateien lese, muss ich spontan an Denuvo denken.:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
closedAI sollte es eher heissen. Die Sicherheit würde sich doch eher erhöhen wenn solche Tools im Einsatz sind und Schwachstellen finden. Wie wird man sonst sicherer??? Wo wären wir heute ohne Sicherheitslücken bzw. aufgedeckte Sicherheitslücken. Meine Fr3ss3

Soll sich mal den Linux Kernel durchleuchten!
Bin gespannt auf die kommenden Updates ... vllt. wird dann V7 gleich übersprungen.

"Cyber?"

Stell Dir vor, Du bist ein Technologiebruder und nennst ein Produkt im Jahr 2026 "Cyber."

Vielleicht hätte Samuel das Modell vor Veröffentlichung nach einem besseren Namen fragen sollen.

mmdj schrieb:
Die Sicherheit würde sich doch eher erhöhen wenn solche Tools im Einsatz sind und Schwachstellen finden. Wie wird man sonst sicherer???
Nur, wenn freier Zugriff auf den Quelltext verfügbar und das Produkt erfolgreich selbst von seinen Sicherheitslücken zu befreien ist.

Bei Produkten aus Dritthand bedeutet die Veröffentlichung von Sicherheitslücken oft nur, dass selbige für eine breite Masse an Angreifern verfügbar werden und Anwender erheblich zusätzlicher Gefahr ausgesetzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Me too! Save my ass von open(closed)AI

the_IT_Guy schrieb:
Wird das jetzt für immer so bleiben? Oder wird dann mit jedem noch besseren Modell das alte freigegeben?
Oder wird nie wieder ein Modell freigegeben das Sicherheitslücken findet?
Das frage ich mich auch. Solange man sich nicht mehr halbwegs sicher sein wird, keine aktuell ausnutzbaren Sicherheitslücken in seiner Software und Firmwares zu haben oder Angriffe sofort zuverlässig abwehren zu können, dürfte theoretisch kein Model mehr für die Allgemeinheit veröffentlicht werden. Andernfalls wird es natürlich von Kriminellen missbraucht. Zu verlockend. :evillol:

Zurück
Oben