Schwankende Pings

Grilli

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab ne DSL2000er Leitung von der Telekom und gehe mit nem Netgear Router passend dazu ins Internet.

Nun meine Frage:

In letzter Zeit ( ich spiele sehr sehr häufig ) schwanken meine Pings abartig stark, normalerweise sind sie konstant bei 45, teilweise gehen sie dann bis auf 110 in die Höhe und schwanken dann weiterhin zwischen 50 und 90.

Programme oder sonstiges habe ich NICHT am laufem, die die Bandbreite in Anspruch nehmen könnten.

Könnnte das Problem am Router liegen und dann an der Anschlussleitung der Telekom ?!

Replies !!!!! ;)

hi, aus welchem Vorwahlbereich kommst Du?

bei meinem Neffen geht das schon ca. 3-4 Wochen so, Vorwahl 068..... nähe Saarbrücken.

auch in anderen Foren haben Leute aus der Umgebung diese Probleme, einige haben schon bei der Telekom angerufen und wie immer verschiedene Antworten erhalten: es liegt keine Störung vor, ja es gibt ein Problem welches aber in 1-2 Wochen behoben sein soll, wir kümmern uns drum etc...

Auf jeden Fall liegts an der Telekom und nicht an den Systemen der Leute.

Gruß, weazer

jap ... also vorwahlbereich ist bei mir 06341 .

hab auch schon mehrmals angerufen bei der telekom und immer wieder verschiedene antworten erhalten, aber immer es liege keine störung vor.

die leitung wurde jetzt schon mehrmals resettet und das problem tritt aber immer wieder in ganz unregelmäßigen abständen auf, ich bin mittlerweile total ratlos.
was sollt ich da jetzt tun , ich meine ich zahl denen auch mein wertvolles geld um nicht irgendeinen scheiss zurück zu bekommen. :(

MOOOMENT mal.
Wobei schwanken die Pings? Und vor allem...was für Pings?

Game-Server sind mit Sicherheit keine geeigneten Server, um seine Pingzeiten zu prüfen.
Teste bei jeder Gelegenheit mal einen ganz normalen Ping an T-online (www.t-online.de)
Beispiel von mir (6000er Leitung auf 3130/406 "gedrosselt": 53,51,53,52)
Dann sehen wir weiter.

Rodger

naja aber gerade beim spielen merk ich das doch ganz besonders, wo ich normal IMMER konstant ohne ausnahme 45er ping habe und dann der ping nun auf einmal derbe anfängt in die höhe zu gehen und zu schwanken....

Es ist möglich sowas auf einem Spieleserver zu testen - jedoch kann der Ping auch aus tausend anderen Gründen in die Höhe gehen - wie z.B. wenn viele Leute etwas vom Server laden würden oder der Server plötzlich andere Dienste ausführt.

Da es in deiner Gegend jedoch Probleme zu geben scheint, liegt es wohl nicht an deinen PC oder Router.

Ich würde mal folgendes machen:

Wenn der Ping wieder so in die Höhe geht, beendest du das Spiel und pingst mal t-online.de oder so an und guckst ob dort auch so hohe Pingzeiten rauskommen.

*cerox* schrieb:
Es ist möglich sowas auf einem Spieleserver zu testen - jedoch kann der Ping auch aus tausend anderen Gründen in die Höhe gehen - wie z.B. wenn viele Leute etwas vom Server laden würden oder der Server plötzlich andere Dienste ausführt.

Dann würde der Ping aber auch bei den anderen Spielern in die Höhe gehen und das ist NUR bei mir der Fall...

Ich werde die Sache mit dem Anpingen von t-online.de mal machen wenn ich im game wieder starke Pingschwankungen hab und euch das Ergebnis dann hier preisgeben.

So, also gerade eben hatte ich die Pingschwankungen wieder und daraufhin wie ihr gesagt hab t-online.de abgepingt.

Das Ergebnis war erwartungsgemäßig und auch beim Anpingen von t-online hab ich diesen scheiss hohen Ping.
Liegt also definitiv an der Telekom das scheiss Problem, oder ?!

Was soll ich jetzt tun ???

Beweis hab ich im Anhang. Wie gesagt, normalerweise habe ich konstant 40er Ping.

Anhänge

• ping.JPG
    ping.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 214
Aufgrund der schon festgestellten Probleme in deinem Wohngebiet, liegt es wohl definitiv an der Telekom.

Was sollte ich nun dagegen unternehmen ? Anrufen und beschweren, was am Ende doch wieder nichts bringt? Einfach nur abwarten ?! Oh man ich bin völlig ratlos :freak:

Jo das iss häftig....

Ich habe ne 1000ér Leitung bei t-online, allerdings mit Fastpath...
Hier haste mal einen Screen von mir...

ping9wy.jpg

Hast Du Fastpath...? Wenn nicht würde ich es mir an deiner Stelle zulegen...

Nein ich habe keinen FP mehr aus dem simplen Grund, dass es mit meiner DSL2000er Leitung technisch einfach nicht mehr möglich ist an meinem Anschluss.

Das ist ja aber eigentlich auch garnicht das Problem, denn eigentlich habe ich mit meinem DSL2000 auch durchgehend und konstant 40er Ping.

Nur, wie bereits beschrieben, in letzter Zeit habe ich zu 60 % keinen 40er Ping mehr, da dieser irgendwie sinnlos in die Höhe steigt auf bis zu 150 aufgrund der netten lieben Telekom und Problemen in meinem Anschlussbereich so wie ich das jetzt mitbekommen habe.

Alles was ich will ist nur wieder eine normal funktionierende Leitung mit einem konstanten normalen 40er Ping, der nicht einfach willkürlich und unregelmäßig alle paar Stunden für ne gewisse Zeit auf 150 und höher abgeht.

Also wie ihr gesagt hattet, habe ich natürlich bei der Telekom angerufen, die haben auch meine Leitung gecheckt und alles toll blabla , als Antwort hab ich dann von ihm heute bekommen:

An meiner Leitung wäre alles bestens und top in Ordnung, es muss ein Fehler des Providers sein .....

T-online in dem Fall ... is sowas möglich ???

Ich habs solangsam satt von denen immer was anderes aufgetischt zu bekommen :(

Hi

bei mir tritt ca seit 3 wochen das problem auf das ich bei BF1942 gegen abend pings von 150 zu UK-Servern habe morgens so um die 40. spiele seit 2 Jahren auf dem gleichen server und hatte sonst immer einen ping von rund 40. Habe T-dsl 1000+FP. Habe bei der Telekom angerufen und die haben ihre übliche problemlösung präsentiert: leitung resseten, moden ausschalten usw. Die dame meinte ich sollte mal bei t-online anrufen für 12ct/min...:mad:

werds wohl mal machen testweise denke aber das da ausser kosten nix rauskommt....

MfG

Zurück
Oben