Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Monitor löst mit 1920x1200 auf, nun hab ich hier ein Game das nur mit 1920x1080 läuft und dementsprechend gesteckt wird.
Ist es irgendwie möglich die Streckung zu verhindern und stattdessen Balken oben und unten anzuzeigen?
Ich denke wenn dann über den Treiber (nvidia)?
Natürlich geht das. Im Treiber unter "Desktop-Größe und Position anpassen". Am Besten lässt du die Skalierung von der GPU vornehmen, dann hast du die volle Kontrolle und einen guten Upscaler bei kleinen Auslösungen. Alternativ sollte auch das Menü deines Monitors entsprechende Einstellungen bieten.
Entweder über das Einstellungs-Menü des nvidia-Treibers (funktioniert auf jeden Fall) oder direkt am Monitor (geht bei fast allen). Musst halt die entsprechende Einstellung suchen, sollte bei "Anzeige / Desktop-Größe und..." sein und dort den Punkt bei "Seitenverhältnis" setzen. Dann wird auf die Bildschirmgröße vergrößert, aber das Seitenverhältnis beibehalten, d. h., dass falls erforderlich die Balken gesetzt werden. Bei "Vollbild" wird gestreckt und ggf. verzerrt und bei "kein Skalierung" wird das Originalformat ausgegeben, z. B. ein 640x480 Bild auch nur mit diesen Bildpunkten und dann halt verkleinert in der Monitormitte.
genau! erstens hatte die Spielfigur plötzlich ziemlich an Größe zugelegt und außerdem sieht man trotz der 120Pixel das es nicht mehr richtig scharf ist!
Ja wie gesagt es läuft sogar bei den alten Schinken nativ nur bei dem einen nicht, es ist Prince of Persia The Two Thrones!
Hatte sogar die exe geändert wie bei WSGF beschrieben hat aber leider nicht funktioniert, aber so geht es ja jetzt auch!