Schwarze Flecken auf Blatt Laserdrucker

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

ich habe hier einen Samsung C460W Farblaserdrucker.
Der Drucker hat schon einige Jahre auf dem Bückel. Vor einem halben Jahr musste die Bildtrommel gewechselt werden. Ich habe eine originale Bildtrommel von Samsung gekauft und eingebaut - alles funktionierte super.

Vor wenigen Wochen war der schwarze Toner leer - ich habe ihn ersetz (ebenfalls durch Originaltoner - wie immer).

Seitdem ich den Toner gewechselt habe habe ich auf jedem Blatt ganz am Ende mehrere schwarze Flecken die dort nicht hin gehören.
Mal etwas schlimmer, mal etwas weniger schlimm - aber auf jedem Blatt sichtbar.

Weiß jemand, ob das an der Tonerkartusche oder an der Bildtrommel liegt?
Kann man dagegen irgendetwas tun ohne es noch schlimmer zu machen?
Garantiefall?
 
Warum versuchst du nicht, die Tonerkartusche zu wechseln? Ob es jetzt Original wäre oder nicht, solange die nicht nachweisen können, spielt es keine Rolle.
 
trommel mit den nackten fingern berührt?
 
Habe gehört, dass wenn man Koks neben dem Druckerpapier lagert, dann feine Kokspartikel auf dem Papier während des Druckvorganges schwarz werden. Kommt evtl. wegen der Laserhitze zustande. Daher mein Tipp: Koks separat vom Druckerpapier lagern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerLeon schrieb:
Habe gehört, dass wenn man Kocks neben dem Druckerpapier lagert, dann feine Kockspartikel auf dem Papier während des Druckvorganges schwarz werden. Kommt evtl. wegen der Laserhitze zustande. Daher mein Tipp: Kocks separat vom Druckerpapier lagern ;)

Was?... was soll Kocks sein?
Mein Papier kommt direkt aus der Packung in den Drucker.

Monkey D. Ruffy schrieb:
Warum versuchst du nicht, die Tonerkartusche zu wechseln? Ob es jetzt Original wäre oder nicht, solange die nicht nachweisen können, spielt es keine Rolle.
Sehr hilfreicher Beitrag... Ohne zu wissen was das Problem ist wechsle ich weder die 100€ Bildtrommel noch den 70€ Toner.

whats4 schrieb:
trommel mit den nackten fingern berührt?
Nein. Hat ja auch die ganze Zeit gut funktioniert bis zum letzten Tonerwechsel.
 
StrammerMax93 schrieb:
Sehr hilfreicher Beitrag... Ohne zu wissen was das Problem ist wechsle ich weder die 100€ Bildtrommel noch den 70€ Toner.

Was hättest du dann noch verdammt erwartet!? :freak:Du willst weder eine noch der andere versuchen! Ich hatte nämlich schon so ähnliche Probleme bei meinem alten Laser Drucker (HP Laserjet 1600) gehabt. Da habe ich schon die gefüllte Drittanbieter Kartuschen benutzt. Ab und zu gab es da Probleme mit Punkten, Streifen usw. Die Austausch von der Kartusche hat dabei immer geholfen. Ob es bei dir der Fall wäre, kann keiner sagen. Entweder du versuchst, den Fehler durch Teile Austausch zu finden oder kaufst einen neuen, was manchmal auch günstiger wäre.
 
Zurück
Oben