Mobile

Schwarze Kästchen in Counterstrike

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Guckt euch mal das Bild an. Was kann das sein? Wie kommt das ? Immer wenn ich schiesse oder andere schiessen. Ist nicht permanent aber öfters und es stört einfach. Bin hier auf LAN und am zocken udn will, dass es weg ist

p301985.png

Servus

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich würde sagen bei dem Viereck handelt es sich um eine kaputte Einschussloch-Textur ("Decals" genannt). Das sind übrigens auch die selben Texturen die z.B. beim Spraylogo verwendet werden. Eine Möglichkeit das zu lösen wäre von irgend einer Cs-Seite gemoddete Einschusslöcher zu laden und in das Counter-Strike-Verzeichnis zu kopieren. Frag mich aber bitte nich wo genau, ich weiss nur der Ordner müsste "Decals" heissen (weiss ich noch aus der guten alten Zeit wo Steam nur das englische Wort für Dampfmaschine war :D ). In meinem eigenen CS Verzeichnis hab ich ihn aber leider nicht gefunden, was wohl daran liegt das Steam alle Spiele-Dateien in große Container-Dateien verpackt. Jedoch funktioniert es auch wenn man den Ordner selbst erstellt, jedoch nur am richtigen Ort.

Aber es gibt noch eine einfachere, aber radikalere Lösung. Wenn du in die Console "r_decals 0" eintippst verschwinden alle Einschusslöcher, aber auch noch andere Dinge wie z.B. Spraylogos.

Ich hoffe ich komme mit dem Tipp nicht zu spät um die Ecke (für die Lan). :) Aber trotzdem wünsche ich erfolgreiches Daddeln! :) h4ve fun!

Sapphire Forum
Zurück
Oben