schwarze, weiße und farbige Streifen auf LCD Monitor

Takirion

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe gestern meinen LCD umgestellt und nach dem wieder Einschalten habe ich schwarze und weiße Stellen auf meinem Monitor. Was ich sehr komisch finde: übt man mechanisch druck auf den Monitor aus, so zeigen einige Spalten der weißen flächen wieder das richtige Bild an, was sich jedoch sofort wieder legt, wenn der Druck zurück genommen wird. die schwarzen Stellen wiederum scheinen irgendwie "schatten" von anderen Bereichen des Monitors anzuzeigen. Kann mir jemand erklären, was da kaputt ist? und idealer weise auch, wie ich es reparieren kann? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Takirion

Hi,

hier ist mal ein Bild. Die Verkabelung ist in Takt.

Viele Grüße
Takirion

image.jpg

Jap ist hin. Das passiert wenn etwas gegen fliegt.. bei Notebooks z.b. wenn man das Ding zu macht und etwas dazwischen liegt.

Ok, Mist. Habt ihr ne Ahnung, ob man bei sowas ne Chance auf Umtausch hat? Und kann mir trotzdem jemand erklären, was genau kaputt ist? Die LEDs können es ja eigentlich nicht sein. Wenn ich ihn biege funktioniert er ja wie gesagt wieder an manchen Stellen.
Edit: runter gefallen ist er nicht

Naja sieht aber aus wie Panelbruch oder so ähnlich. Hast den echt nicht auf irgend eine Art zu sehr mechanisch belastet???

Ob man ne Chance hat liegt beim Ermessen des Herstellers. Es sei es liegt definitiv ein nachweisbarer Mangel vor.
Wenn ich mir wirklich keiner Schuld bewusst bin, würde ich den reklamieren, aber auch nicht unbedingt erzählen das ich den umgestellt habe.
Weil beim umstellen hast den ausm Fenster geworfen... (wird so interpretiert)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, eigentlich war ich der Meinung ihn sehr sorgsam behandelt zu haben, aber wenn er kaputt ist muss ihn irgendwas kaputt gemacht haben... Vielen Dank euch allen :) hier kann zu gemacht werden

Zurück
Oben