Schwarzer Bildschirm beim booten

pr0pheeet

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
13
Ich hab beim booten kein Bild mehr. Gestern ging noch alles ohne Probleme hab nur Windows Updates installiert.

Hatdware:

AMD Ryzen 7 3700X
be quiet! Dark Rock Slim
MSI B450 Tomahawk MAX
32GB G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
SSD 1000GB Crucial MX500
3000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZRZ
11GB Gainward RTX2080TI Phoenix GS
650W be quiet! Straight Power 11
 
Was zeigen die Status LEDs auf dem Board an, bleibt eine an?
 
Ja das ist normal. Hast du mal alles nicht-essenzielle abgehängt und dann probiert? Kommst du ins BIOS?
 
Wenn Du beim Booten kein Bild mehr hast, dann ist der PC nach den Windows Updates nicht mehr hochgefahren worden. Das ist ungewöhnlich.
Kannst Du den abgesicherten Modus starten und die Updates wieder entfernen?
 
Hab versucht ins BIOS und in den abgesicherten Modus zu kommen Bild bleibt trotzdem schwarz.
 
Also auch wenn du entf hämmerst beim Einschalten, tut sich nichts? Ansonsten klemm mal noch die Festplatte & SSD ab, oder am besten wie schon gesagt gleich alles nicht-essenzielle.
 
Ist der Monitor per HDMI angeschlossen? Funktioniert er noch?
 
Ram ausbauen, falls am Mainboard ein Lautsprecher angeschlossen ist, sollte es dann mehrmals piepen.
Ausschalten und zunächst einen Ram einsetzen und testen
 
Ok das Bild ist plötzlich aufgetaucht ohne das ich was gemacht habe. Keine Ahnung was das ist...
 
Wärst nicht der Erste dem das passiert, und wird vielleicht in Zukunft noch öfters vorkommen. Google mal Tomahawk Max no display, no power, doesn't start etc. pp., da wirst nicht mehr Glücklich. Habe auch eins und durfte mich auch schon mit so einem Problem rumschlagen. Ich drück die Daumen dass es bei dir hält.
 
Wieder das selbe Problem Windows Update gemacht und jetzt kein Signal mehr.
 
Zurück
Oben