Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren nach dem Ruhezustand

CrAzYLuKe

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
468
Hallo ihr Lieben,

leider erlebe ich häufig, dass der Rechner nach dem Aufwecken vom Ruhezustand beim Laden von Windows nicht zum Anmeldebildschirm gelangt (Bios bootet) und der Bildschirm schwarz bleibt.

Das Problem habe ich schon länger und seit dem ich das Problem habe, kam ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte. Das Problem ist immer noch vorhanden.
RAM OC habe ich gemacht, mehr nicht.

Auffällig ist, dass es passiert sobald Edge und Chrome gleichzeitig noch offen sind, neben den 15 unterschiedlichen Desktops und dem Rest. Früher gab's nie Probleme. Konnte den Rechner mehrer Wochen immer wieder aus dem Ruhezustand aktivieren. Aber ich weiß auch gerade nicht wo ich ansetzen soll, damit es wieder reibungslos läuft und ich mich nicht immer wieder neu organisieren muss und den Browsern die Erlaubnis zum Wiederherstellen geben muss.

Habe mal in die Ereignisanzeige geschaut und folgende Fehlermeldungen gefunden:


Bevor ich den Ruhezustand aktiviert habe:
1682111902918.png

1682111972805.png

1682111947943.png



Fehlermeldungen die wohl mit dem Absturz zusammen hängen:

1682112047946.png


1682112067148.png


1682112082216.png


1682112094973.png


1682112112607.png


1682112123556.png


Da war er glaube ich wieder neu gestartet:

1682112159874.png


1682112193166.png



Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Sonst läuft das System super und ich bin zufrieden!

Treiber und Bios sind up to date!
 

Anhänge

  • 1682112032683.png
    1682112032683.png
    14,1 KB · Aufrufe: 81
Die Ereignisanzeige kann mann eigentlich in die Tonne hauen.Niemals Aussagekräftig bzw.
hilft nicht richtig bei der Problembehandlung.Edge und Chrome sind wohl die Verursacher,
Dann geh deren Support auf den Senkel.
Und nebenbei Bemerk,deine Screens stehen in keinen Kontext zu deinen Problem,
Das wären wiedermal andere Baustellen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert, weil hier ständig ein Ereignis diesbezüglich auftaucht?
Wenn ja, wieder aktivieren und an Windows übergeben und dann wird diese optimal verwaltet,
egal wie viel RAM du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und Engaged
Zurück
Oben