Schwarzer Bildschirm nach Booten

Mr. Charles

Newbie
Hallo,
beim Fujitsu Siemens Laptop (recht neu) meines Vaters ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem Bootvorgang bleibt der Bildschirm schwarz. Die Vista-Ladebalken usw. sieht man noch, aber danach ist rein gar nichts mehr zu sehen!

Ich habe auch schon ne Ubuntu-LiveCd, die Vista-DVD, ne Win7-DVD und ne alte Winxp Dvd ausprobiert, bei fast allen bleibt der Bildschirm auch da schwarz. Nur die Winxp cd läuft halbwegs, nur fragt mich der installer dann noch nach einem fehlenden Festplattenlaufwerk, welches doch eigentlich da ist, siehe Vista-Ladebalken oben.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Mr. Charles

Wie siehts denn im Bios aus? Wird die Festplatte gefunden?

Nim einfach die Garantie in Anspruch.

Moin Moin
Grundsätzlich kannst du versuchen, ob der Rechner noch im sog. "abgesicherten Modus" komplett hochfährt; also: beim Startvorgang die F8 Taste ein paar mal drücken, du bekommst dann eine Auswahl von verschiedenen Start-Methoden angezeigt; wählst "Abgesicherter Modus" und drückst Enter.

Ist vorher irgendetwas mit dem Gerät passiert? Ist er vielleicht vorher abgestürzt, habt ihr etwas neues eingebaut, oder neue Treiber/Software installiert?

Hoffe, ich konnte dir soweit ein Stück weiterhelfen.

Also, auch im abgesicherten Modus startet er nicht, im BIOS wird die Festplatte gefunden. MIt der Garantie ist das so eine Sache, da wir den Laptop von nem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen haben.
Hat denn sonst keiner eine Idee? :(

Zurück
Oben