Schwarzer Bildschirm nach PC-Start

ranseler

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Folgendes Problem. Der PC ist nicht mir, sondern einem Freund. Mittlerweile steht er bei mir.

Er hat scheinbar immer gut funktioniert. Dann ist nun das Problem aufgetreten: wenn man den PC startet kommt nichts. Rein garnichts. Der Bildschirm bekommt kein Signal. Erste Vermutung: Grafikkarte (GTS 250) kaputt. Diese läuft aber in nem anderen PC ohne Probleme. Also wieder eingebaut. Dann die Festplatte entfernt. Der PC müsste mir ja zumindest sagen dass nichts bootfähiges da ist. Auch negativ, Problem bleibt bestehen.
Festplatte und Grafikkarte laufen zusammen mit anderem Mainboard, Netzteil und RAM ohne Probleme.

Habt ihr Ideen? ich bin langsam am Ende meines Wissens angelangt...

Grüße

Das liegt doch auf der Hand was übrig bleibt , Netzteil und Monitor .

Der PC müsste mir ja zumindest sagen dass nichts bootfähiges da ist.
Wie denn ohne Monitor?

Umkehrschluss. Mainboard, CPU, Netzteil.
Anderen Monitor hoffentlich probiert?
Leuchtet was?
Dreht sich was?
Speaker vorhanden?
Nullmethode probiert?
Mainboardhandbuch gelesen und alles überprüft?

3 Monitore probiert und die funktionieren alle
Handbuch gibt's nicht
Leuchten tuts
Lüfter drehen alle
Was ist die nullmethode.

Hätte ja auch die hdd sein können die das Problem verursacht.

Netzteil versuch ich gleich mal zu tauschen

Mainboard und CPU - wie kann ich die durchchecken wenn ich kein Bild hab?

Nullmethode nachgelesen, ich schau mich nach nem speaker um und probiers direkt

Vorerst schonmal danke

3 Monitore probiert und die funktionieren alle
Wie jetzt, mit einem anderen Monitor flutscht alles?
Oder an drei anderen Monitoren auch kein Bild?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal einen Cmos reset.

aalso.
mainboard ist das foxconn n15235. man findet kein handbuch dazu im netz. zumindest ich nicht :p auch nicht auf der foxconn website
es hat keinen speaker-anschluss, also kann ich bei der nullmethode leider nichts hören. und im mainboard-handbuch kann ich auch nicht nachlesen wie das sich meldet wenns mal einen fehler hat. ich hab ja kein handbuch.

die grakikkarte und die hdd funktionieren mit einem anderen mainboard cpu ram netzteil.
die normale konfiguration / den pc, der kein bild von sich gibt, habe ich an 3 verschieden monitoren getestet, ohne erfolg. alle monitore funktionieren vor und nach dem test.

clear cmos hab ich grade selbst gemacht, bin auf das ding gestoßen, als ich den speaker anschluss gesucht hab :p

netzteil wird jetzt getauscht.

Netzteilwechsel ebenfalls negativ.

Gibt es noch andere ideen, das Problem auszumachen?

Gibt wohl mehrere Foxxcon n15235. Scheint so eine Art Überbegriff bei OEM-Bords zu sein.
Wenn man den Chipsatz wüsste, ließe sich eher rauskriegen, welches Board baugleich ist.
Steht nicht noch was auf dem Aufkleber hinter n15235?

Das ist alles, was ich zur Bezeichnung finden kann.
uploadfromtaptalk1408299983566.jpg

Das kann ich zum Chipsatz und zum BIOS sagen.

Phoenix d686 bios

uploadfromtaptalk1408300271496.jpg

Tja, also. Mein Tip. Ausgehend, dass es gar kein Bild gibt, also nicht ins Bios zu kommen ist.
Schau an der Rückseite, ob ein Onboard VGA Grafikanschluss dabei ist. Wenn ja, Grafikkarte ausbauen, Moni onboard anschließen, probieren.

Sonst neues Board beschaffen. Müsste Sockel 775 sein. Sonst egal, muss nur passend zu CPU und RAM sein.

P.S.
Erfordert natürlich Neuinstallation, also bei Bedarf vorher Daten sichern.
Mit etwas Glück startet Windows auch mit der alten Installation, ist aber nicht auf Dauer zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onboard gibt es nicht das War damals auch meine einzige Hoffnung aber die würde mit einem Blick zerstört. .. hab direkt nach geschaut.

Haben jetzt einen anderen pc mit der gpu und dem RAM aufgestockt, den Rest werden wir zusammen mit dem vorschlaghammer bearbeiten und dann Bau ich ihm einen neuen zusammen. Dazu kommt dann bestimmt auch bald ein thread.

Danke für die Tipps von euch.

Bis dann!

Zurück
Oben