Schwarzer Bildschirm nach Vista Ladebalken

marco_93

Cadet 1st Year
Hy Leute ich habe ein ernstes Problem

ich wollte gestern meinen Pc hochfahren und was ist nichts ist los. Nach dem Vista Ladebalken kommt nur ein Schwarzer Bilschirm. Ich habe alles versucht ich habe den Ram-Takt auf 667 statt 800 MHz gestellt ich habe ein Vga Kabel benutzt aber nicht hat geholfen ich habe im Bios alles auf standard gestellt. Kann mir jemand helfen ??? Der abghesicherte Modus funzt auch nich ich bekomme den pc nichmal anständig hochgefahren. auch hochfahen mit den letzten bekannten funktionierenden einstellungen funzt nich

System : Intel Core 2 Quad Q8200
nVidia 9800 GTX+
BeQuiet Straght Power 600 W
Asus P5Q Pro
Corsair 4 GB(2x 2048 Mb) Ram Kit 800 MHz

Du könntest mal das BIOS zurücksetzen, die Option findest du im BIOS. Oder du machst das über den Clear_Cmos jumper.

Da hilft wohl nur der Reparatur-Modus von Vista oder Neuinstall

schmeiß die windows cd / dvd rein und boote davon. unter computerreparaturoptionen kannst du das system dann reparieren.
das hilft oft, wenn sonst nichts mehr hilft.
dabei werden nur systemdateien wiederhergestellt.
dir gehen dabei keine dateien etc. verloren.

Hast du USB geräte angeschlossen?
Wenn ja zieh mal alle ab, besonders externe Laufwerke

Ich hatte bei der letzten Installation von Vista immer ein Problem, wenn ich einen neuen Grafiktreiber installieren wollte. Danach blieb der Bildschirm nach dem Ladebalken einfach schwarz. Einzige Lösung: Treiber im abgesicherten Modus plattmachen.

Wie lange hast du denn gewartet?

Wenn die HDD stark fragmentiert ist dauert es hier mit unter sehr lange.

Ein weiterer Lösungsansatz:

Teste, ob deine Grafikarte den 2. Monitorausgang nutzt!

Hatte ich schon sehr oft, dass ich ein schwarzes Bild hatte und dachte, alles sei kaputt, als ich dann meinen am 2. DVI Ausgang angeschlossenen Fernseher einschaltete, war der Desktop zu sehen :-)

Grüße

hat sdich erledingt ich habe einfach mal ne halbe stunde laufen lassen und dann ging er wieder komisch ??
aber jez habe ich ein andderes problem. nach dem ladebalken und dem windows zeichen kommt der windowsbilschirm und da steht dann bitte warten ich habe jez vor vista komplett runter zu schmeißen, festplatte formatieren und dann nur die wichtigsten programme raufmachen.

hmm, ich glaube ich hatte sogar recht, die Platte ist einfach extrem fragmentiert.

Wie lange hast du das System schon laufen, ohne formatieren, bzw. defragmentieren?

Hast du während dem schwarzen Bildschirm und beim Bitte Warten durchgehend Festplattenaktivität?

Formatieren und neu aufsetzen wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung (ist es meistens;)).
Ich rate dir, gleich nachdem du alles wichtige installiert hast, zu defragmentieren.
Am besten mit O&O-Defrag oder ähnlichem. Das Windowseigene Defragmentierprogramm ist nicht das gelbe vom Ei.

ok danke ich probiers mal aus danke für die vielen ratschläge
MfG Marco

Zurück
Oben