Schwarzer Bildschirm + zu großer Mauszeiger

t-master

Ensign
Hi,
ich hab hier das Notebook eines Kumpels und das will einfach nicht mehr.
Ich hab schon alle Tipps danach abgegrast, nichts hat geholfen:
Das Notebook ist ein Toshiba Satellite l350a mit Vista.

Normal Starten -> Bios, dann der Vista Ladescreen (die 5 grünen Balken), dann Schwarzer Bildschirm und 5 Minuten später ein übergroßer Mauszeiger.
Manchmal erscheint auch die Möglichkeit, die Starthilfe auszuwählen, dann kommt nach der Auswahl noch das Windows lädt Dateien ... und dann gehts gewohnt weiter beim Vista Ladescreen.
Gleiches wenn ich von ner Windows-CD boote.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, startet er nach dem Vista Ladescreen neu, gleiches wenn ich 640x400 Auflösung aktiviere.
Wenn ich das Neustart bei Systemfehler auswähle, bleibt er wieder beim Schwarzen Bildschirm.
STRG+ALT+ENTF hab ich auch schon versucht, als der Mauszeiger da war, keine Reaktion.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, nicht mal neuinstallieren geht, da ich nicht ins Installationsmenü der CD komme.

Hat jemand noch n Rat für mich (außer das Teil als Garantiefall zurückzuschicken)?

Tobi

Edit: letze als funktionierend bekannte Konfiguration funktioniert auch nicht (wieder Schwarzes Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht:

Gleich nach dem Starten des BIOS mehrmals die F8-Funktionstaste drücken um in die erweiterten Startoptionen zu kommen (Abgesicherter Modus, Wiederherstellungspunkt,...)?

Sicher das auch von CD / DVD gebootet wurde (Bootreihenfolge im BIOS)?

Gruß Europe

Wie schon geschrieben, abgesicherter Modus, usw hab ich alles schon versucht.
Als ich von CD gebootet hab, bin ich extra ins Bootmenü des Bios und hab das DVD-Lauwerk ausgewählt und da dann auch das typische Windows is loading Files ... kam, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch von der CD gebootet hat (die Lautstärke des Laufwerks während des "Windows is loading Files" sprach da meiner Meinung auch dafür :D )

Zwischendurch hab ichs geschafft, mal n Bluescreen zu bekommen (0x000000ed, UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) das könnte schonmal erklären, warum Windows selbst nicht will.
Nur das mit dem von CD booten erklärts halt nicht (wobei es anscheinend bei vielen, die einen schwarzen Bildschirm und vergrößerten Mauszeiger hatten, die Grafikkarte war).

Von daher werd ich halt schauen, dass das Teil eingeschickt wird, Garantie sollte meines Wissens noch drauf sein.

Danke noch für deine Hilfe

Tobi

Zurück
Oben