• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwarzer Schatten /Film legt sich über das Spiel

ssj3rd

Banned
Schwarzer Schatten /Film legt sich über das Spiel TW2

Da es im sammelthread wohl untergeht versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe hier ein seltsames Problem:

Nach 5-10min spielen , legt sich ein dunkler schwarzer Tintenfilm auf das Spiel , und ich kann nichts erkennen ausser die Lichtquellen. Rufe ich das Hauptmenü auf und gehe zurück zum Spiel läuft es wieder ein paar Minuten problemlos , dann kommt aber wieder dieser schwarzer "Tintenfilm"...

Jemand eine Idee was mir helfen könnte ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Spielen ? oder bei einem bestimmten? Welche Windows Version? Kannst ud versuchen davon einen Screenshot zu machen?

Kristallkugel Reib - " Spieglein Spieglein an der Wand - welches Game er nun nicht nannt?" - würdest du uns verraten was für nen Spiel ? Bitte bitte bitteeeeeee...... ;)

Ich Idiot , sorry : Two Worlds 2 bestellt bei Amazon.

Windows 7 , 64 Bit
Catalyst 10.10

Kommt nur bei diesem Spiel vor .

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Hast du AA und VSync an? Schalte mal die beiden ab (auch im Treiber) und schau mal, ob das was bringt...

SCREEN_0009.jpg
SCREEN_0005.jpg
SCREEN_0002.jpg

So sieht das dann ungefähr aus, und ja habe AA und Vsync deaktiviert.

Mal testweise alle Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt?
Sieht ja so aus als ob nen Effekt dafür verantwortlich ist da man bei zwei Screens am rand noch die Grafik in normal zu sehen bekommt.

Ja hab testweise alles auf komplett niedrig gestellt und alles ausgemacht was überhaupt geht, auch Catalyst A.I habe inzwischen deaktiviert. Keine Besserung...

Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat ? Sonst niemand ? Alle anderen Spiele wie COD Black Ops , Metro 2033 laufen doch...

Ich verzweifel hier langsam, mir fällt nichts mehr ein...

Ich bin doch nicht der einzige : http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35290

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem im Hauptmenu, hab bisschen gegoogled und bin auf die Lösung gekommen: Anti-Aliasing in den Optionen auf Aufwendungsgesteuert stellen, hatte es auf Forced und daran lag es.