schwarzer Screen nach Windows 7 installation

JoergT

Cadet 1st Year
Moin Moin,

bevor jetzt alle denken, öhhh das hab ich ja schon tausend mal gelesen, nein so ist es nicht. :)

Unzwar habe ich einige alte Hardwareteile von meinem Cousin gekriegt und die bei meinem Vater in den PC eingebaut, da diese doch wesentlich besser sind, als die zuvor. Die PC zusammenstellung schreib ich unten hin. Auf jedenfall musste ich noch eine neue Festplatte und ein neues DVD-Rom Laufwerk kaufen, da die Anschlüsse veraltet waren.

Nun zu meinem Problem. Ich Installiere Windows 7, nach dem ersten boot fährt er normal hoch, bis zum Windows Ladescreen und dann ist alles schwarz, obwohl ich glaube, dass der PC normal bootet. Nun vermutete ich, dass es an dem Graka Treiber liegt. Allerdings kann ich nicht im abgesicherten Modus hochfahren, da dann ein Fenster erscheint, Windows Installation noch nicht abgeschlossen und ich somit nicht weiterkomme.
Verschiedene Bildschirme habe ich auch schon ausprobiert, auch einen Röhrenbildschirm, falls es an der Auflösung gelegen habe sollte.

Irgendjemand ne Idee was ich machen könnte?

PC System:
Netzteil: Excellent Power 400 Watt ---> vielleicht zu schwach? Aber könnte das mit dem Problem zusammenhängen? Weil starten tut er ja glaube ich normal. Musste Sata Adapterkabel verwenden, da ebenfalls veraltete Anschlüsse.
Graka: geforce 6800 ultra
Mainboard: gigabyte ep 45 ds3 <--- vom Cousin
Arbeitsspeicher: Geil 800 4gb 2x2 <---- vom Cousin
CPU: Intel dual core e8400 <----- vom Cousin
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) <<---- neu gekauft
DvD Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz <---- neu gekauft

Kanns du ein alternatives Netzteil testen ?
Ansonsten wenn möglich. Bild von den Netzteilwerten machen und hier mal eben hochladen :)

Lasse ihn mal 10-15 durchlaufen und schaue mal ob er sich fängt. An den Treibern liegt es nicht du hast ja noch keine installiert und windows installiert ja die mitliefert. Die machen aber keine Probleme. Sollte der treiber nicht mit Windows mitgeliefert werden installiert er nur einen VGA treiber.

Du hast ja gesagt das er noch nicht das Setup komplett abgeschlossen hat und das kann ja mal auch etwas dauern, ansonsten neu aufsetzen (die paltte aber formatieren mit der CD).

Noch dazu zu sagen ist, dass es sich um die Windows 7 Draconis edition handelt, da ich kein anderes Windows hier hab. Ist aber schon bestellt ;P
Bild mit Netzteilwerten lade ich nun hoch. Muss nur gerade das Kabel finden.

Von der Windows 7 DVD booten und bei Problembehebungen die Startproblembehebung durchlaufen lassen. Hat bei mir bisher immer geholfen

JoergT schrieb:
Ich Installiere Windows 7, nach dem ersten boot fährt er normal hoch, bis zum Windows Ladescreen und dann ist alles schwarz, obwohl ich glaube, dass der PC normal bootet. Nun vermutete ich, dass es an dem Graka Treiber liegt. Allerdings kann ich nicht im abgesicherten Modus hochfahren, da dann ein Fenster erscheint, Windows Installation noch nicht abgeschlossen und ich somit nicht weiterkomme.
Verschiedene Bildschirme habe ich auch schon ausprobiert, auch einen Röhrenbildschirm, falls es an der Auflösung gelegen habe sollte

Wird eine Windows 7 Recovery DVD verwendet ?

JoergT schrieb:
Netzteil: Excellent Power 400 Watt ---> vielleicht zu schwach? Aber könnte das mit dem Problem zusammenhängen? Weil starten tut er ja glaube ich normal. Musste Sata Adapterkabel verwenden, da ebenfalls veraltete Anschlüsse.

Normalerweise sollte das Netzteil (Watt) ausreichen.
Siehe mein PC System.

Läuft dein PC System stabil ?

Warum Sata Adapterkabel ?
Hat das Mainboard keine Sata Anschlüsse ?

Die Windows 7 Installation sollte ohne Probleme laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Recovery DvD weiß ich jetzt nicht genau. Die Version heißt Windows 7 draconis edition, son gemoddetes Betriebssystem. Ich aktivier das aber dann manuel mit cd key und nicht per loader.

Ob das System stabil läuft kann ich nicht genau sagen, weil er fährt ja immer normal hoch bis zum Windows Ladescreen und ab da an hab ich kein Bild mehr.

Adapterkabel sind --> LogiLink SATA Anschlusskabel mit Sicherungslasche, 0.75m

Zuletzt bearbeitet:
ja das Modell is richtig. Ich denke mal das älteste Bios, bin mir aber nicht sicher.

JoergT schrieb:
Die Version heißt Windows 7 draconis edition, son gemoddetes Betriebssystem. Ich aktivier das aber dann manuel mit cd key und nicht per loader

Windows 7 draconis edition
in die Googlesuche.
Soetwas kenne ich gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7
Siehe Versionen.
Ergänzung ()

JoergT schrieb:
ja das Modell is richtig. Ich denke mal das älteste Bios, bin mir aber nicht sicher.

Auf das Board schauen.
Um ganz sicher zu gehen!

Hey, hier erstmal das Bild vom Netzteil. Ist aber wirklich alt, auch mit alten Anschlüssen, deswegen die Sata Adapterkabel.

Beim Mainboard hab ich mich vertan, es ist das ep 35 ds 4.

Anhänge

• DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    254 KB · Aufrufe: 130
Ja die Rev Nr passt, war ganz am Rand zu sehen, musste erstmal lange suchen.
Ergänzung ()

also könnte es am Netzteil liegen? Oder reicht es aus? Deswegen hab ich ja das Bild hochgeladen, kenne mich da nicht so gut aus^^

JoergT schrieb:
also könnte es am Netzteil liegen? Oder reicht es aus?
Deswegen hab ich ja das Bild hochgeladen, kenne mich da nicht so gut aus

Wenn der PC System stabil läuft, sollte es auch reichen.
Wenn das NT zu alt ist, lohnt sich ein neues NT auf jedem Fall.

Boote einmal von einem Live-System z.B. Ubuntu per USB.
Falls keines vorhanden --> dowload Ubuntu --> www.ubuntu.com

Es könnte am "merkwürdigen" Windows OS liegen.

- Ansonsten SATA-Adapter prüfen oder eine andere HDD verwenden.
- Hast grad ein anderes NT rumliegen um es mit diesem zu versuchen? :D
- BIOS schauen, was für HW erkannt, bzw. nicht erkannt wird
- Falls Live-System klappt da mal die Firmware div. Hardware upgraden...

Müsste die f1 Version sein. Ist schwer zu sagen, weil ich ja nicht ins Windows komme um das mit einem Programm auszulesen.

JoergT schrieb:
Müsste die f1 Version sein. Ist schwer zu sagen, weil ich ja nicht ins Windows komme um das mit einem Programm auszulesen.

Schau im Bios nach...
Windows braucht man hier nicht.

Hey, Vielen Dank nochmal an alle die versucht haben zu helfen. Im Enddefekt lag es wohl einfach daran, dass die Grafikkarte zu wenig Strom gekriegt hat. Hab nochmals alle Sata Adapterkabel umgesteckt und dann funktionierte es komischerweise.
Grüße Jörg

Zurück
Oben