Blue screen nach windows installation

kev361

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
11
Servus, habe mir übergangsweise ein billigen pc gekauft welcher heute angekommen ist, habe ihn angeschlossen normal gestartet und da kam auch schon der erste fehler wo er neustarten musste. Habe danach jetzt locker 20 mal versucht windows über ein boot stick zu erstellen was auch nicht funktioniert dies endet immer in einem blue screen. Ich bin nur einmal bis in den desktop reingekommen wo ich eine anwendung runtergeladen hatte und direkt wieder blue screen und alles vorbei. fehler werden angezeigt critical structure corruption und bad system config info
mainboard ist ein Gigabyte A320M-S2H
prozessor ryzen 3 3200
16gb ram

mfg
 
Und welche SSDs und Netzteil sind verbaut?
Welcher RAM genau?
 
Servus ich kann diesen Bandwurm nicht lesen…

Was Für ein BSOD, was für ein Bootstick (wie erzeugt), wie genau sieht die Hardwareaufstellung aus?
→ Fertig-PC? Retour damit!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
256gb ssd von innovation it.
16gb ddr4 3200 marke steht keine drauf.
Bsod? habe den bootstick mit dem media creation tool gemacht
bräuchte ihn leider dringend übergangsweise
 
Den USB Stick als Fehlerquelle ausschließen (woanders testen, einen anderen Stick nehmen)

Sonst: Neu gekauft, geht nicht -> zurück
 
Welche BIOS-Version ist auf dem Mainboard installiert? - Für den verwendeten Prozessor wird mindestens die Version "F40" benötigt, wenn es ein Mainboard der Revision "1.x" ist, die aktuellen Varianten von Gigabyte sollten bei Lieferung mit allen Prozessoren klar kommen.
Notfalls auch mal im BIOS einen niedrigeren Speichertakt als 3200 MHz einstellen und dann Testen.
Ansonsten nicht noch weiter herumprobieren und das Teil beim Lieferanten reklamieren.
 
Die version ist F52, versuche es mal mit dem speichertakt
 
kev361 schrieb:
Bsod? habe den bootstick mit dem media creation tool gemacht
BSOD - BlueScreen. und der enthält Infos. Wenn man die natürlich nicht wahrnimmt bemüht sich WIN vergebens bei der Fehlersuche zu helfen.
MCT Ist schon mal gut.

CN8
Ergänzung ()

kev361 schrieb:
versuche es mal mit dem speichertakt
Was sagt dein Bauch - wie viel Zeit investierst zu zur Fehlersuche die evtl. zeitraubende Folgemaßnahmen bewirkt (RAM tauschen z.B.) statt - das Ding ist ja offenbar tot - auf Umtausch[Wandlung]/Reparatur zu drängen.

CN8
 
Das was mir angezeigt wurde habe ich oben rein geschrieben, das letzte mal stand dort was mit ntfs
 
kev361 schrieb:
direkt wieder blue screen
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Da du den Rechner gerade erst gekauft hast würde ich den zurück geben.
 
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Da du den Rechner gerade erst gekauft hast würde ich den zurück geben.
ich komme ja gar nicht so weit, wenn der countdown zum neustart abgelaufen ist nach der installation und er neustartet kommt sofort ein blue screen und dann ist auch schon vorbei, bin nur einmal soweit gekommen das ich mich anmelden konnte und auf dem desktop war.
denke ich muss ihn wohl zurück schicken
 
Zurück
Oben