Schwarzes Bild bei TV-Out Radeon8500

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo!

Ich hoffe hier qualifizierte Hilfe zu bekommen, da das in anderen Foren nicht der Fall war.

Mein Problem:

Bei meiner ATI Radeon8500 hab ich beim TV-Out nur ein schwarzes Bild aufm TV wenn ich z.B. beim Media-Player oder Power-DVD auf Vollbild umschalte! An was kann das liegen? Bei der normalen (Klon-) Anzeige funzt das Bild??!

System: AMD Athlon 1000 FSB 266
256 MB SD-RAM PC-133
Gigabyte 7ZXE MOBO
ATI Radeon8500 64 MB DDR
WIN2K
WIN98 SE

Ausserdem friert bei manchen spielen mein System ein, hab aber scho für alles die neuesten Treiber (VIA 4in1, Neueste (offizielle) Radeon-Treiber)

Wer kann mir helfen?

Greetz Joe

stell mal den fernseher als primärgerät ein und den monitor auch..dann müssten beide die frequenz vom fernseher annehmen und dann sollts klappen....geht nicht wenns 2 verschiedene frequenzen sind

Danke für die schnelle Antwort aber leider hab ich softwareseitig (was die Einstellungen der Graka und der Displays betrifft) scho alles versucht glaub ich... ich hatte auch scho mal n bild aba das war grottenschlecht...

die auflösung für den TV is zu hoch.. der TV isn 16:9 und da war 800x600 die optimale Einstellung meiner alten Graka! die hat damit super gefunzt... jetz steht die auflösung wie beim monitor auf 1024x768 und die is einfach zu hoch! mist verdammter ich weis net mehr weiter...

Ausserdem noch was: Is es möglich (wie bei meiner Gladiac311) das es ne einstellung gibt die es ermöglicht sofort wenn der mediaplayer oder PowerDVD gestartet wird in den Vollbildmodus beim TV zu gehen??

Bin verzweifelt!!!

Greetz Joe

Ich habs!! War nur ne blöde Einstellung nochmal! *grmmblll* Sorry für die Belästigung...

Aba das zweite Prob das ich hab mit dem einfrieren hab ich immer noch... kann mir dazu jemand helfen???

THX Joe

Ich habs!! War nur ne blöde Einstellung (nur n Häkchen bei "Theater-Modus" und scho funzts! *grmmblll* Sorry für die Belästigung...

Aba das zweite Prob das ich hab mit dem einfrieren hab ich immer noch... kann mir dazu jemand helfen???

THX Joe

Leider gehts doch noch net so ganz... Ich kann zwar jetz schaun, aba die Auflösung is trotzdem noch zu hoch... Und automatisch in den Vollbildmodus schaltet sichs auf einmal wieder nimmer!!!! VERZWEIFLUNG!!!

Bitte nochmal um Hilfe.

Greetz Joe

Zurück
Oben