Schwarzes Bild kurz nach dem booten (windowslogo)

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzer Zeit Probleme mit dem Laptop meines Vaters. Dieser hatte zunächst immer das Problem, dass windows nicht mehr startete und sich während dem Boot-Vorgang (windows-logo) im leerlauf befand. Weiter ging es nicht mehr. Ich habe anschliessend über die wiederherstellung das Problem lösen können und dann lief alles wieder einwandfrei. Ich vermute, dass damals die Stromversorgung immer unterbrochen wurde und der pc aus ging da mein Vater den akku herausgenommen hatte.

Nun habe ich ein neues Problem. Windows startet normal und kommt auch bis zu dem Punkt kurz bevor man sich an seinem Benutzerkonto anmeldet. Ich sehe einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger. Mehr aber nicht. Wiederherstellung funktioniert nicht, da windows mir sagt, dass kein Herstellungspunkt existiert. Was meiner Meinung nach aber nicht sein kann. Wie auch immer habe ich momentan keine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann bzw. was die Fehlerquelle ist. Abgesicherter Modus ist möglich.

Eine Datensicherung käme zwar infrage aber es wäre für mich die letzte Instanz. Irgendwie muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Kann mir jemand helfen?

Vielen dank.

Das System ist ein Medion Akoya E6221.
Intel core i3 2,3Ghz, 4gb Ram, HDD 750 gb, intel hd graphics, windows 7 SP1
 
Nein habe ich noch nicht, werde ich unverzüglich mal ausprobieren
 
Stehen die Zahlen bei "Rohwerte"? Dann musst du dir eine neue Platte kaufen bzw. einschicken, falls noch Garantie drauf ist.
 
Darlis schrieb:
Stehen die Zahlen bei "Rohwerte"? Dann musst du dir eine neue Platte kaufen bzw. einschicken, falls noch Garantie drauf ist.

CrystalDiskInfo.jpg

Ich hab mal einen Anhang hochgeladen.
 
Die Platte ist defekt.
 
Na Klasse :mad:

Da ich noch im abgesicherten Modus zugreifen kann, sollte eine Datensicherung möglich sein oder?

@Darlis:
Mit "Defekt" meinst du, dass die Platte sehr bald den Geist aufgibt? Wie kann ich beim nächsten Mal das Ganze selbst erkennen ob die Platte defekt ist?

Vielen Dank für die Hilfen.
 
Ja, das meine ich. Es hätte aber auch sein können, dass die Platte ohne Vorwarnung den Dienst verweigert. Es gibt Tools, die im Hintergrund mitlaufen und die SMART-Werte überwachen, allerdings sollte man sich eben nicht darauf verlassen, zumal ein Plattencrash nur eine von vielen Möglichkeit ist, digitale Daten zu verlieren. Ein Backup ist die einzig sichere Methode, sich vor einem Datenverlust zu schützen.

Du solltest zur Datensicherung ein Live-Linux (PartedMagic, Knoppix, etc.) verwenden.
 
Zurück
Oben