Schwarzes Bild

lydon.geo

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Verschiedene
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Skill und 8 GB Corsair beides DDR3
  • Mainboard: ASRock 970 Extreme 4 und m4a88td-v evo/usb3
  • Netzteil: Tecnoware ATX-Netzteil 550W
  • Grafikkarte: Billige alte GraKa ohne Lüfter, NVidia 980 GT, AMD Vision (Glaube ich)
  • HDD / SSD: Kingston A400 SSD
  • Tastatur und Maus
  • 2 alte Test Monitore

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, es ist zum verrückt werden. Ich wollte einen einfachen Spielserver aufsetzen mit Steam CMD.
Mittlerweile habe ich immer mal wieder das Problem das der Rechner gar nicht startet.
Monitor bleibt Schwarz und die Lüfter drehen sich.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Auf dem M4A88TD wurden 2 CPUs getestet. RAM wurde ausgebaut und gestartet. Dann ein neues Netzteil versucht.
Gebrauchtes ASRock Mainboard geholt und CPU. (Vom Bekannten, der es ausgebaut hat als ich da war) Da lief es dann kurz. Und jetzt wieder nicht.
Ich habe auch 3 Grafikkarten getestet. Die Laufen alle in meinem PC. Aber nicht auf dem Server.

Im Prinzip habe ich hier komplette 2 Rechner, wo ich die Hardware tauschen kann und keiner läuft. Teste ich die Komponenten wie RAM, GraKa, Maus, Tastatur und monitor an meinem PC geht alles.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hat das Mainboard eine Debug LED die Fehler anzeigt? Falls nicht, hast du einen Beeper/Lautsprecher den du anschließen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lydon.geo
@mariozankl
Ich gucke nachher mal. Einen kleinen Piepser habe ich. Stecke den nachher mal drauf.

@wrglsgrft
Die CPUs die ich vorher getestet habe waren ein FXII und ein FX4 wenn ich mich jetzt richtig errinnere.

GPU : Dann war es die GTX980.
GraKa : ATI FirePro V8800 2GB

Alle Stecker sind soweit drauf. Es lief ja auch bis gestern Abend. Dann habe ich aus gemacht, den Rechner umgestellt und er ging nicht mehr an.
Ergänzung ()

Nachtrag : Ich habe alles bis auf das Gehäuse einmal durch getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben