Schwarzes Bild statt Anmeldebildschirm

Benny90

Newbie
Moin,

ich habe gestern meinen PC Windows 8 hochgefahren und erhalte statt den Anmeldebildschirm ein schwarzes Bild. Alles was vor dem Start von Windows zu sehen ist, also BIOS etc., kann ich sehen. Habe dann ein wenig gegoogelt und nichts gefunden, was geholfen hat. Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat funktioniert und alles lief wieder.

Heute selbes Problem, diesmal hat aber ein neustart ausgereicht, um das Problem zu lösen.

Mein System

Prozessor: AMD FX-8320 (AM3+) (Vishera) (8x 3,5GHz)
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0 (AM3+)
Speicher: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3 CL9 1600
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Vapor X
SSD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB
HDD: WD 1TB

Des is ja das Problem ich hab keine Windows Update gemacht und auch keine Software installiert. Desshalb weiss ich nicht woher es kommt bzw. wass ich mal deinstallieren sollte.

EDIT: Habe eben den PC an gemacht und konnte ihn nur durch eine Systemwiederherstellung zum laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @SB1888 ,

sorry @Benny90, das ich mich dazwischenschalte, aber @SB1888 schreibt hier : "Nicht zufällig das Upgrade auf Win8.1 gemacht" ?
Wie kommst du zu dieser Aussage ?

Genau das habe ich gemacht und nach dem Durchlauf des Upgrades bleibt mein Bildschirm vom Laptop (HP Pavilion 15-e077sg) dunkel !
Ich habe das Upgrade jetzt 2 mal durchgeführt, doch beide Male das gleiche Sypthom. Komme nicht in Windows 8.1. Mir bleibt nur die Lösung, mit meiner Imagesicherung zurück auf Windows 8 Pro mit Media Center.

Vielleicht weißt du ja schon mehr ?

Das o.a. Notebook wurde mit der Basicversion von Windows 8 64 bit ausgeliefert. Der Lizenzkey ist im UEFI hinterlegt.
Das Update mit neuem Windows 8 Pro Key lief anstandlos durch und lies sich auch problemlos aktivieren. Erst beim Aktivieren des Windows Media Center machte der Laptop Schwierigkeiten. Es musste telefonisch aktiviert werden. Danach lief alles.

Warum jetzt das Upgrade auf 8.1. Pro with Media Center Probleme bereitet ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eben mal den Grafiktreiber komplett runtergeschmissen. Komischer weise spinnt jetzt zwar mein kis aber ich hatte schon 3 Neustarts ohne probleme.

Zurück
Oben