Schwarzes Bild während des Spielens

Neerox

Cadet 1st Year
  • Prozessor: Intel(R)Core(TM) i5-2400 CPU @3.10GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545
  • Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
  • Windows 7 Ultimate
  • RAM: 8,00 GB ( 2,99GB verwendbar)

Ich habe das Problem das während einer Runde League of Legends der Monitor schwarz wird. Wenn ich nicht spiele funktioniert alles nur ingame. Könnte mir jemand sagen woran das Problem liegt und wie ich das beheben kann und wenn ich das Problem noch nicht gut genug erläutert habe gebt mir Bescheid. Außerdem bleibt der PC an Sound un alles höre ich noch nur der PC wird schwarz. Bitte um Hilfe so schnell wie möglich! Vielen Dank schon im Voraus

Willkommen im Forum

Klingt nach GPU / Grafikkarte - hast du eine zum Testen da?
Windows hat wohl nur 32 Bit. Da würde es sich empfehlen es nochmal in 64 Bit zu installieren.
Dann kannst du auch die vollen 8 GB nutzen.

Tritt das Problem bei anderen Spielen auch auf?

Bei Elsword z.b auch andere Spiele spiele ich nicht

Ist bei dir ein 64bit oder ein 32bit win7 installiert, denn das nur 3gb von 8gb verwendbar sind, sollte man auch abklären.

Öffne mal den PC und guck ob der CPU Kühler und Grafikkarten Kühler sauber ist, wenn nicht, den mal reinigen.

Hat die Grafikkarte ein extra Lüfter? Wenn ja, dreht der sich.

Gut möglich, das die Grafikkarte überhitzt oder einen Defekt hat

@TP555 wie schließe ich den Monitor ans Mainboard an?
Ergänzung ()

@bisy ja hab einen extra kühler aber da ist so eine art feststaub dran. Also der staub ist nur schwer abzukriegen und komme da nicht gut hin mit ner klinge oder so hab schon mit nem Sauger versucht aber der staub ist einfach zu fest oder klebt an den Blätter des Kühlers
Ergänzung ()

btw hab 32 bit system

Neerox schrieb:

naja, da hast doch mal was von 32-Bit Begrenzung gehört/gelesen ? Ein NEIN kann man sich kaum vorstellen. ^^

Leider ist es so bei Windows 7 noch gewesen/ist es so, dass mit ner 32-Bit Version der DRAM-Speicher auf 4GB Gesamtspeicher begrenzt ist/wird.

@te gibt es an deinem Mainboard oben bei den USB Anschlüssen auch Grafik Ausgänge?

Ansonsten müsste man ne andere Grafikkarte testen.

Warum verwendes du ein 32bit win7?
Du has 8gb RAM, kannst davon aber nur 3gb nutzen, mit nem 64bit System kannst du auch die vollen 8gb RAM nutzen

Ich hab das nicht installiert ich habs probiert aber irgendwie wurden die daten nicht extrahiert aber kopiert iwie
Ergänzung ()

Mein Nachbar hatte halt die CD und meinte es lege daran dass allgemein die marke des pcs oder der pc nicht erlaubt 64 bit zu haben
Ergänzung ()

Könnte ich theoretisch nicht einfach versuchen den pc iwo anzubringen wo mehr luft ran kommt bzw einfach ins freie meines zimmers oder so so das er nicht eingeengt ist

Zuletzt bearbeitet:
Neerox schrieb:
allgemein die marke des pcs oder der pc nicht erlaubt 64 bit zu haben

Nonsense.

Wir nicht das Problem sein, mach auf 64-Bit, dann sind bestimmt alle Probleme weg.

auf win-future.de kannst die passende ISO Datei mit Windows 7/8/10 laden.

Das nur 32bit geht ist Schwachsinn.
Das führt nur dazu, dass du zu wenig nutzbaren RAM hast.

Der PC läuft problemlos mit nem 64bit System.

Zu deinem Grafik Problem denk ich eher, das es an der Grafikkarte liegt.

Windows als 64bit neu installieren würde ich dennoch mal

ja danke und wie fixe ich das ? soll ich vielleicht noch einen kühler an der grafikkarte vllt liegts ja an überhitzung

Du könntest die Temps auslesen mit MSI Afterburner, dann siehst du schnell ob sie überhitzt oder nicht. Win 64 Bit würde ich aber trotzdem installieren.

Re

Welches Mainboard , hast du denn ?
Die i5 2400 , hat ne Grafikeinheit (IGPU)

mfg.

ich hab versucht über chip win 7.64 zu installieren aber iwie kann ich das update nicht installieren und nicht ausführen weil iwas mit cmd namen ist oder so

Du kannst das auch nicht unter Windows machen, du musst Windows schon neu installieren.
Du musst dafür von ner win7 install DVD oder USB Stick booten, also davon starten.
Das geht nur auf diesem Weg.

Dein Nachbar sollte bestimmt auch die 64bit DVD besitzen.

Den win7 Key zur Aktivierung brauchst du bei der neu installation natürlich auch.

Alternativ den Key mit nem Programm auslesen und aufschreiben und dann gleich win10 pro 64bit installieren.
Windows 10 kann man sich jederzeit kostenlos über das Media creation Tool laden, was man von der Microsoft Homepage bekommt. Win10 lässt sich immernoch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren

ja ich hab das mit meinem nachbar versucht er hatte ne CD in das laufwerk gesteckt aber bei einem bestimmten vorgang ist es immer bei 0% geblieben. Die kopierten windows dateien oder so waren immer auf 100% aber die extrahierten blieben auf 0% und dann ging das update nicht weiter. Habt ihr iwie tipps bevor ich mir was kaufe wie ich das noch hinbekommen könnte mit der grafik während des spielens und wie schließt man den monitor ans mainboard an
Ergänzung ()

Und wie kann ich sehen welches Mainboard ich habe? Sry ich bin ein Noob wenn es um Computer geht

Den Monitor kannst du nur ans Mainboard anschließen, wenn es Grafik Ausgänge wie bei der Grafikkarte hat. Bei deinem Sockel war das damals aber noch nicht bei jedem Mainboard üblich, daher muss deins auch keine haben, dann kannst dein Monitor da auch nicht anschließen.

Bei der Installation auch alle Partitionen, zumindest die System Partition und die 100-800mb Partition löschen und da auf den freien Speicher Windows neu installieren, vorher natürlich seine Daten sichern.
Die Installation kann ne Weile dauern, zumindest ne Std würde ich warten und dann gucken, ob es weiter geht.

Wenn es mit win7 nicht geht, dann würde ich win10 testen.

Mit CPU-Z kann man auch die Mainboard Bezeichnung auslesen.

Mach mal bitte Fotos vom Netzteil Aufkleber, vom PC inneren und der Rückseite und poste die mal

Mhm

Anhänge

• Bilder 203.jpg
    Bilder 203.jpg
    764 KB · Aufrufe: 278
  • Bilder 204.jpg
    Bilder 204.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 291
  • Bilder 205.jpg
    Bilder 205.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 278
Zurück