Schweiz sagt JA zur Ausschaffungsinitaitive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andiac schrieb:
Ob das fair ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen.
Ich finde es jedenfalls logisch, dass man als deutscher Arbeitgeber deutschen Arbeitnehmern den Vorzug vor Migranten gibt. Das hört sich für mich nur natürlich an.

ich kann dich zwar verstehen, aber ob das richtig ist und vor allem gerecht will mir nicht so einleuchten. weil nach dieser these müssten die 4 mio arbeitslose migranten sein, da ja den deutschen erstmal ein arbeitsplatz zusteht. vielmehr sollte doch die leistung zählen die jemand bringt.
 
Fairy Ultra schrieb:
gut dann kontruiere ich dir mal einen einfachen fall:
jm "vergeht" sich an deinem Kindern, ausländischer Vater verletzt denjenigen schwer als er deswegen in Rage ist. ausländischer Vater wird deswegen 'automatisch' abgeschoben.

Also im Falle, dass es direkt geschieht kann man sicherlich auf Notwehr pochen.
Ansonsten fällt das durchaus schon unter die Selbstjustiz und die ist eindeutig nicht in Ordnung.
Aber dazu kann ich nur sagen dass ich das schweizer Rechtssystem nicht kenne, entsprechend hoffe ich dass die Gerichte da durchaus faire Entscheidungen finden, soviel Vertrauen hab ich durchaus noch in einen Rechtsstaat.


Ansonsten ist das ganze aber vlt. auch eine Chance dass sich das Misstrauen gegenüber Ausländern senkt, weil die Kriminellen abgeschoben werden.
Ich habe derzeit jedenfalls kein Vertrauen, da ich schön öfters Probleme mit entsprechenden Personen hatte, und deswegen auch schon gewisse Plätze meide!
Angenommen ich hätte diese Probleme nicht gehabt, dann wäre ich heute wohl auch nicht so misstrauisch gegenüber Ausländern bzw. tendenziell Rechts.
 
Ich habe derzeit jedenfalls kein Vertrauen

So ähnlich geht es mir auch. Wenn ich bestimmten Migranten-Typen begegne, bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl und teilweise auch ein wenig Angst.
Bei Deutschen passiert mir das deutlich seltener. Und das beruht nicht auf Vorurteilen, sondern auf
Erfahrungen.

Soll das in der Schweiz jetzt eigentlich wirklich so laufen, dass sofort abgeschoben wird, ohne dass der Kriminelle vorher in den Knast musste? Wenn ja, dann fände ich das auch falsch. In den Knast müsste er/sie auf jeden Fall.
 
Es gilt auch bei diesem Trauerspiel das hier geschriebene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben