Schweiz sagt JA zur Ausschaffungsinitaitive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
53% Der Bevölkerung sagen JA zur Ausschaffungsinitative. Das bedeutet, dass Ausländer, die für mehr als 1 Jahr verurteilt werden automatisch ausgeschafft werden, ohne wenn und aber, ohne Rekurs.
Straftaten reichen von kleinem Diebstal, bis hin zu Mord und noch schlimmer.

Das THema wurde hier schon mal geführt, jedoch ohne Erfolg.
Ein neuer Versuch mit themenbezogenen und sachlichen Beiträgen, bitte.

Findet ihr das richtig?
Ich nehme an, es wird daraus weltweit berichtet, wie letztes Jahr beim Minarettverbot. Es ist auch dieses Jahr eine etwas harte Abstimmung gegen Ausländer. Die Inititative wird in Europa als gegen das Völkerrecht bezeichnet.
Also werdet ihr in den Medien davon schon noch erfahren.

tagesschau.de berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, sollte es auch bei uns geben. (AUT)
Das Wort Ausschaffung lese ich aber zum ersten Mal^^ Abschiebung würde ich es nennen.
 
audioph1le schrieb:
Richtig so, sollte es auch bei uns geben. (AUT)
Das Wort Ausschaffung lese ich aber zum ersten Mal^^ Abschiebung würde ich es nennen.

Bei uns wird es Ausschaffung genannt und nicht Abschiebung ;)
Er wird ja ausgeschafft aus dem Land, wie rausgeschmissen und nicht abgeschoben, nur neben die Grenze gesetzt. Ausschaffen klingt irgendwie härter.
 
Ich finde die Eidsgenossen übertreiben es etwas.
Die hätten es vielleicht gern wie in Californien.

Vielleicht sollten wir die ständig neutrale Schweiz die sich an jedem Land bereichtert auch mal ausschließen.
Arrogantes Pack
 
bin selber ausländer und dafür, aber bei einem kleinen diebstal gleich abschieben?

vllt sollte man auch ein thread aufmachen wo die liebe schweiz inzest legalisieren will.
 
Wunderbar, gibt kein besseres Abschreckungsmittel gerade bei Intensiv-Straftätern.
Ich hätte auch mit JA gestimmt. Schade das es das in Deutschland mal wieder nicht gibt.
 
ziemlich dünn für ne eröffnung im PuG
 
Für das nicht zu total unausgeglichener Bestrafung?

Nehmen wir an ein Schweizer, ein in der Schweiz lebender Deutscher und ein deutscher Tourist in der Schweiz begehen die gleiche Straftat und werden jeweils zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Dann hat der in der Schweiz lebende Deutsche als einziger eine wesentlich höhere Strafe, als die anderen - er wird zusätzlich noch des Landes seiner Wahl verwiesen.

Oder bekommen die anderen beiden dann entsprechend auch noch irgend was oben drauf als Ausgleich?


edit: Oder werden für ihn die zwei Jahre dann eingetauscht und er wird ohne Haftstrafe zurück geschickt? Das wäre aber ebenfalls sehr unausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Richtig so, sollte es auch bei uns geben. (AUT)
Das Wort Ausschaffung lese ich aber zum ersten Mal^^ Abschiebung würde ich es nennen.

Ich sehe es genauso für Deutschland. Auch wenn man es etwas mehr differenzieren müsste. Aber die Leute Schrecken ja vor nichts mehr zurück. Man muss sie da treffen, wo es am meisten Wehtut und einfach abgeschoben zu werden, geht an keinem spurlos vorbei.
 
ab was für ein Strafmaß kann man den für min 1 jahr hinter Gittern kommen ?

entweder ist die 1 jahr frist gerecht oder etwas zu straff je nach dem ab wann man min 1 Jahr bekommt.

ist das dann auch so wenn man zb 2 jahre auf Bewährung bekommt ? fals es den so lange auf Bewährung gibt.

man müsste echt ma in DE ne Umfrage starten wieviel hier dafür sind.
 
Ich finde das gut, das gibt den zukünftigen Tätern evtl ein Anstoss um nochmal zu überlegen was man da eigentlich tut und welche Folgen das hat. Klar ein Autodiebstah ist jetzt nichts wo man 1 Jahr hinter Gitter kommt aber auf der Flucht uder beim Beschaffen zb. kann ein Mensch verletzt oder getötet werden was ja schwerer wiegt und dann zur Ausweisung führen würde. Wie ist das wenn jemand zb 10 jahre hintereinander in jedem Jahr 2 oder 3 Monate sitzt wegen Einbruch oder dergleichen?
 
@Lipix:

Genau so wie die Todesstrafe oder? Die Zahl der in den USA verübten Straftaten ist im Verhältniss mit Sicherheit viel geringer als in den ganzen anderen Staaten ohne dieses "abschreckende" Gesetz.

Glaubt irgendjemand das es einen Kriminellen interessiert ob er abgeschoben wird?
Wir reden doch von einem Menschen der sich ausserhalb der Landesgesetze bewegt.
Glaubt irgendjemand das es füreinen Menschen mit massiver krimineller Energie ein Problem darstellt sich ilegal in der Schweiz aufzuhalten?
Lacht irgendjemand noch nicht über die Schweizer?
 
@audioph1le
Das ist bei uns (Österreich) der defacto Status Quo.
Ich hätte auch mit JA gestimmt. Gäste sollen sich nunmal auch als solche benehmen. Wenn sie dies nicht können --> Tschüss.

Allerdings, treibt mich das zu der Frage was macht man mit den Imigranten der zweiten Generation. Diese haben die Staatsbürgerschaft, sind im Inland aufgewachsen und verursachen trotzdem viele Probleme, die sich auf mangelnde Integrationsbereitschaft zurückführen lassen.

Für mich ist dieses Gesetz nicht die Lösung.
 
Warum nicht gleich alle Kriminellen rauswerfen, sie scheinen sich doch nicht an die geltenden Gesetze halten zu wollen, dass nun "Ausländer" besonders bestraft werden ist diskriminierend.
Gibt es nicht si ein Teil, dass sich Asylrecht nennt und in jedem Rechtsstaat vorhanden sein soll?
Und was ist mit den Grund- und Menschenrechten?

Wie stark war die Hetzkampagne für dieses Gesetz von den Zeitungen in den Primärfarben Schwarz-Weiß-Rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPat schrieb:
Für das nicht zu total unausgeglichener Bestrafung?

Nehmen wir an ein Schweizer, ein in der Schweiz lebender Deutscher und ein deutscher Tourist in der Schweiz begehen die gleiche Straftat und werden jeweils zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Dann hat der in der Schweiz lebende Deutsche als einziger eine wesentlich höhere Strafe, als die anderen - er wird zusätzlich noch des Landes seiner Wahl verwiesen.

Oder bekommen die anderen beiden dann entsprechend auch noch irgend was oben drauf als Ausgleich?


edit: Oder werden für ihn die zwei Jahre dann eingetauscht und er wird ohne Haftstrafe zurück geschickt? Das wäre aber ebenfalls sehr unausgeglichen.

Du findest der Ausländer wird härter bestraft? Dann begründest du aber die Schweiz als sehr wertvoll wenn er dieses wertvolle Stück Land verlassen muss. Und genau so ist es auch. Wer hier bleiben und vom Wohlstand profitieren möchte, der hat sich gefälligst anzupassen, mehr wird nicht erwartet. Die Schweizer werden in den Knast gesteckt und der Ausländer muss raus. Der Ausländer hats in seinem Land noch viel schöner. So, ich sage jetzt nix mehr ;)
 
@ MIC778:

Du hast deine Haltung aber noch nicht kundgetan.
Gerade deine Meinung als Schweizer würde mich interessieren.
 
Hi

@mic

dein Argument folgend, müßten Deutsche, Österreicher und waren es Franzosen oder Italiener in der Schweiz straffälliger werden um die Straffälligkeit der Schweizer selbst erreichen zu können.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. :D

http://www.vimentis.ch/publikation/154/Ausl%E4nderkriminalit%E4t+in+der+Schweiz.html

"So wurden Schweizer besonders häufig wegen sexuellen Handlungen mit Abhängigen (78% der dafür Verurteilten waren Schweizer),"

.... poppen wohl gerner mal in der eigenen Familie mit Minderjährigen rum.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben