schwenkarm-wandhalterung für 42 zoll bildschirm 16 kilo vesa 200

R

r00ter

Gast
ich habe nun schon ein zwei tage so vor mich hin gestöbert im netz da ich die kiste endlich mal an die wand hängen will, was mich jedoch stuzig macht sind die angaben an den halterungen.

zb. ist bei folgendem modell die rede von einer traglast von 30 kilo, aber bitte nur bis 37 zoll?? mein tv hat aber 42 zoll und wiegt nur 16 kilo.

http://www.alternate.de/html/produc...=ENTERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=TV-Halterungen

rein vom logischen denken steig ich da nicht dahinter. ein gespräch mit nem angestelten von mediamarkt zb. hat auch kein licht ins dunkel gebracht. deren meinung dazu ist nur lapidar:

"das mit dem gewicht ist egal der hersteller der halterung übernimmt bei einer überschreitung der zoll angabe keine haftung!"

oder auch gut:

"das hängt mit der gewichtsverteilung zusammen!"

am besten jedoch:

"das past nicht von den lochabstäden!" <- hallloooooohoooo!!! vesa tv 200 -> vesa halterung 200 ???? wtf ???

der handwerker ums eck sagt:

"nimm ruhig aber wirf die dübel und schrauben weg die bei sind und die halterung in die wand dann passiert da nix."

ich frag mich jez was halten die ( im besonderen die oben verlinkte ) halterungen wirklich aus und was braucht man nun wirklich um seinen tv via schwenkarm an die wand zu hängen ausser langen dübeln und schrauben? muss es wirklich die 150€ halterung sein oder reicht die oberhalb auch bei entsprechender verankerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben