Schwer, Schwerer, BluRay Player Kauf

Ferus

Lt. Junior Grade
nachdem ihr mich erfolgreich beim Kauf eines neuen TV beraten habt, brauche ich jetzt eure Hilfe beim BluRay Player Kauf...

in die engere auswahl hab ich bisher den [URL="http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Netzwerkf%C3%A4hig-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B004RHTECW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317318993&sr=8-2"]LG BD660[/URL]/670, den Philips BDP7600 und den Panasonic DMP-BDT310EG genommen.

Für die LG sprechen die Simlink Funktion, der günstige Preis und dass er wie mein TV von LG kommt. Von den anderen habe ich nicht allzu viel ahnung.
Aber einer der LG´s wäre natürlich wegen der Simlink Funktion sehr schön. Mir ist ein Sehr gutes Bild wichtig, danach kommt WiFi und alles andere ist mir eigentlich egal.
Noch eine Frage bzgl. der PS3 als BluRay Player, wie gut eignet sie sich? Kann sie 3D BluRay´s abspielen und wie ist die Qualität des Bildmaterials? Evtl. wäre diese noch eine 4. Alternative.

LGs haben eine sehr schlechte Firmware Politik...würde ich dir aus (schlechter) Erfahrung abraten.

Die Playstation 3 kann 3D BluRays abspielen. Allgemein würde ich jetzt mal behaupten dass sich BluRay Player bei BluRay Material bildmäßig nicht viel nehmen...Audioqualitäten und Ladezeiten stehen wieder auf einem anderen Blatt.

:D Nimm die Playstation 3 :D

Die liefert sehr gute Ergebnisse, mich persönlich hat dieser :evillol: Bluray Player :evillol: vor allem auch durch seine gute Qualität in der DVD Wiedergabe beeindruckt. Die PS3 ist gleichzeitig auch als Mediaplayer verwendbar und natürlich 3D tauglich. Die PS3 ist leicht updatebar.

Zu allem überfluss kann man auf diesem Bluray Player sogar Videospiele abspielen, wenn auch nicht ganz so gut wie auf der XBOX360. Der Unterschied zur 360 ist aber gering, ich hab beide Kisten :)

Ich habe selber eine ps3 als blu ray player und ich finde sie reicht völlig aus.
Natürlich kommt es auch auf die. Bluray an ich habe zb bube dame könig gras und der film hat sogar auf dvd eine bessere qualität denn manche filme werden einfach hochskaliert und sind kein natives 1080p
Das kann man aber auf areadvd nachlesen
Die ps3 unterstützt 3D deine genannten geräte kenne ich nicht
Standalone würde ich mir wenn dann DENON holen zwar teuer aber bester player aufn markt

stimmt, den Ton hab ich ganz vergessen! der sollte natürlich auch nicht der schlechteste sein, was die ladezeiten angeht, sagen wir es mal so, sie sollten nicht schlechter wie bei meinem Philips 5990 sein. und gibt es bei der PS3 nicht probleme bei 3D BluRays da sie keinen HDMI 1.4a? Standard sondern "nur" 1.3 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Alters ist die PS3 ein sehr, sehr guter BD-Player. 3D ist kein Problem und die Bildqualität ist einwandfrei.

Von Nachteil ist, dass du dort kein Display hast und dir einen extra Receiver für eine Fernbedienung zulegen müsstest. Außerdem verbraucht die PS3 im BD-Betrieb ca. 100 W, ein normaler Player vielleicht 10-20 W.

die PS3 kann man doch auch per Controller bedienen oder? das mit dem Stromverbrauch ist natürlich ne Hausnummer :freak: das fehlende display ist mir egal, da ich ein display sogar eher als störend beim filme schauen empfinde

Ja, kann man natürlich.

Was macht denn die Simlink-Funktion bei LG? Dass du alle Geräte mit einer FB steuern kannst? Vielleicht wäre bei wachsender Geräteanzahl auch eine Universalferbedienung angebracht.

Alles pure Geldverschwendung! Und am ende spielt die sowieso nichts ab.
Vorallem da teure BlueRay-Player eine Art Schutz haben;
Und deine (selbstverständlich legalen) Sicherheitskopien nicht abspielen werden.

Hier das reicht vollkommen, bietet nebnbei auch einen Brenner:
http://geizhals.at/deutschland/505170

Einfach TV über HDMI o.ä. am Rechner anschließen, mit VLC die Disk abspielen, - Genießen. ;)

Mr. Snoot schrieb:
Ja, kann man natürlich.

Was macht denn die Simlink-Funktion bei LG? Dass du alle Geräte mit einer FB steuern kannst? Vielleicht wäre bei wachsender Geräteanzahl auch eine Universalferbedienung angebracht.
genau, damit könnte ich TV und Player mit einer FB bedienen. allerdings wären 2 FB´s auch kein weltuntergang und wenn ich mal mehr geräte habe dann wäre die Universalfernbedienung keine schlechte idee, stimmt
BrokenZer0 schrieb:
Alles pure Geldverschwendung! Und am ende spielt die sowieso nichts ab.
Vorallem da teure BlueRay-Player eine Art Schutz haben;
Und deine (selbstverständlich legalen) Sicherheitskopien nicht abspielen werden.

Hier das reicht vollkommen, bietet nebnbei auch einen Brenner:
http://geizhals.at/deutschland/505170

Einfach TV über HDMI o.ä. am Rechner anschließen, mit VLC die Disk abspielen, - Genießen. ;)
dass ist allerdings eine kostengünstige methode, allerdings wird der TV und der PC nicht immer in einem Raum stehen und wie das mit Löcher durch wände bohren in anderen Wohnungen ist weiß ich nich, außerdem müsste ich dann IMMER den PC laufen haben, da is dann die PS3 im stromverbrauch weniger schlimm xD

Zuletzt bearbeitet:
Über mir dein vorschlag ist mit sicherheit die günstigste lösung wenn man alleine schaut aber mit mehreren einen film kucken auf nen sagen wir mal 24'' monitor ,warscheinlich noch TN panel ,der 3 zuschauer ist dann der gearschte weil er nichts mehr erkennt
Natürlich frage ich mich auch ob es sinn ergibt,fullhd material auf so einem kleinen bildschirm zu wiedergeben
Das lohnt sich erst ab 94 cm

Edit:100 watt hören sich viel an aber eine kwh hat 1000w dh du müsstest dann ja 10stunden blurays im dauerbetrieb schauen damit du für eine kwh stunde zahlst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt vielleicht ne Sache der Empfindlichkeit, aber im Sitzabstand von ca. 3m fand ich die PS3-Slim für BD-Wiedergabe immer sehr laut, den LG-Player (ein älterer, aber das Kühlkonzept ist afaik gleich geblieben) hingegen unhörbar, was vermutlich auf alle Standalone-Player zutrifft.

Der PC müsste dann laufen wenn du schaust, genau wie der Player. ;)
In Bezug auf Stromkosten würde sich vielleicht der Kauf eines neuen Hocheffizenten Netzteil lohnen.
(Natürlich in Kombination mit üblichen Sparmethoden: Anbieterwechsel, Knopfsteckerleisten. usw.)

Löcher in die Wand mit einer handelsüblichen Borhmaschine mit passenden Borhkopf.
Zur not im Baumarkt nachfragen; Natürlich auch in Mietwohnungen erlaubt.
(Unsere TV-Kabel gehen auch durch Löcher in den Wänden, beim Auszug einfach wieder zuspachteln.)

Im Prinzip brauchst du nur ein entsprechend langes Kabel verlegen.
Oder wenn möglich (eher selten) einen Netzwerkfähigen TV...

Zu den Thema Fernbedienung: Verkauf alle und bestell eine Universal.
(Wenn alle Geräte einer Marke sind, ist diese günstiger und zuverlässiger)

Allgemein egal wie du entscheidest, kann ich dir LG(/Samsung) sehr empfehlen.

Wenn es doch ein BD-Player wird: Keinesfalls Sony oder dergleichen.
Die Geräte sind natürlich an sich vom feinsten, aber die wehren sich komplett gegen Kopien..

Cheers. ^^

Nur blöd das VLC, aufgrund fehlernder (und kostenpflichtiger) Lizenzen, keine BluRays abspielen kann...

EDIT

Edit:100 watt hören sich viel an aber eine kwh hat 1000w dh du müsstest dann ja 10stunden blurays im dauerbetrieb haben damit du für eine kwh stunde zahlst :-)

Tolles Argument:freak:. Und bei einem BluRay Player könnte er 50-100 Std schauen, bevor er für eine kwh zahlen müsste...

Außerdem: kwh Stunde = Kilowattstunde Stunde;)

Zuletzt bearbeitet:
Ferus schrieb:
Mir ist ein Sehr gutes Bild wichtig, danach kommt WiFi und alles andere ist mir eigentlich egal.
Noch eine Frage bzgl. der PS3 als BluRay Player, wie gut eignet sie sich? Kann sie 3D BluRay´s abspielen und wie ist die Qualität des Bildmaterials? Evtl. wäre diese noch eine 4. Alternative.

1.) Es gibt keine sichtbaren Bildqualitätsunterschiede
2.) Wofür brauchst du WIFI ?
3.) PS3 ist super (Stromverbrauchsmehrkosten sind vll. 3-5€ Jahr). Was stört ist der vergleichsweise relativ laute Lüfter und die Ladezeiten sind bei guten Blu-Ray Player schneller..

Also PS3 geht super ist halt nur bissle lauter und langsamer ! Ansonsten zahlst du NUR für die Extras bei den verschiedenen Playern !

netzwerkfähiger tv -> check aber der überträgt doch keine bluray´s vom laufwerk aus per DLNA oder?
wifi hät ich nur gern zwecks firmwareupgrade und weil ich später mal keine lan kabel im wohnzimmer haben möchte... gut man könnte sie auch hinter ner abdeckung verstecken, aber ob ich jetzt 15€ mehr für wifi ausgeb oder für nen lan kabel, da is mir die bequeme wifi lösung lieber... es sei denn man kann firmwareupgrades per USB stick durchführen, dann natürlich kein wifi

Zuletzt bearbeitet:
@Bart S.
VLC spielt ALLES ab!
Der achtet nicht auf irgend eine Lizenz oder dergleichen wie die Firmware der Player.
Das Laufwerk erkennt die Daten ganz normal Physikalisch, und VLC erkennt und spielt die Dateien ab.
(VLC ist nicht Windows Media Player oder so.. ;) - Nahja selbst damit klappt es teilweise sogar..)
Nur das kopieren dieser wäre nicht (legal) möglich sofern eine vorhandene Lizenz es verweigert
VLC liest aber nur das Medium aus und kopiert hierbei nichts, also vollkommen legal.

Dementsprechend würde VLC auch andere Dateien sowie Sicherheitskopien lesen.
Ein hochwertiger BluRay-Player (-Firmware) aber nicht, da ihm die vorhandene Lizenz interessiert.
(Als Schutzmaßnahme das sich mit dem BD-Player keine illegalen kopien abspielen lassen,.)

Die BlueRay daten liegen oft als .mkv .m2ts, und ähnliche Dateien vor.
Das Laufwerk/VLC/Rechner behandelt diese als ganz normale Dateien und liest sie.

@Ferus
Ich denke kommts aus Gerät an, dürfte an sich auch komplizierter werden...
Einfacher: Wenn der TV/Firmware das zulässt, den Film auf USB-Stick kopieren.
Oder ein entsprechendes Zwischengerät usw..

Aber das sind alles umständliche Wege, besser den TV als Ausgangsgerät nutzen, sprich HDMI Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der VLC spielt keine geschützten BDs (quasi 100% aller Kauf-BDs) ab. Was du vielleicht meinst sind illegal erstellte/beschaffte Rips.

@Bart S.

Der Artikel ist aber auch von 2008 mitlerweile hat sich viel getan.
Mitunter kannst du vielleicht keine Menüs usw öffnen, aber den reinen Film schon. (Legal)
Natürlich spielt VLC keine Salami-Scheibe ab. ;)

Haste halt mehrere Dateien in der Playlist..
Aber ist im endeffekt das gleiche..

Nur viele wollen auch Menü usw haben und öffnen die Disk als solches..
(Was dann vielleicht nicht ganz klappt, und sagen dann - NEIN kann er nicht.)

Wer es einfacher haben will, oder dem ganzen nicht traut, kann sich auch so eine Spezielle Software kaufen.
(Wäre dann insgesamt immernoch günstiger als ein Player und spielt mehr ab als dieser)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben