VLC Player und Bluray

CHKL2011

Captain
Sehr geehrtes Forum...

Folgendes...
Es gibt die VLC Media Player Version 1.1.11

Kann man der VLC Version auch Bluray Filme abspielen ?

Windows 7 kann zwar Blurays lesen, doch nicht deren Filme.
Angeblich fehlender Codecs.

Unter Berücksichtigung eines Bluray Laufwerks und Grafikkarte mit HDCP Unterstützung !

Nein ! Da brauchst du entweder Powerdvd oder Arcsoft TMT.

fritte76 schrieb:
Da brauchst du entweder Powerdvd oder Arcsoft TMT.

Mit neuer VLC Version schon getestet ?
Andere Programme kosten halt Geld.

Welche von den beiden Programmen, in Sache Optimale Bild, Tonqualität und sparsamen Systemrecourccen wäre hier besser ?

nicht von Bluray selbst, aber libbluray spielt entschlüsselte videos von der hdd.

Oder WinDVD, es gibt nämlich keine Kostenlose Bluray Abspiel Software für den PC.

TSHM schrieb:
nicht von Bluray selbst, aber libbluray spielt entschlüsselte videos von der hdd.

Und jede Bluray hat einen Kopierschutz und wie man den Umgehen kann wird dir hier keiner zeigen dürfen.

Hardkorn schrieb:
Es gibt nämlich keine kostenlose Bluray Abspiel Software für den PC

Meist wird die Abspielsoftware dem Bluraylaufwerk beigelegt => nicht immer !
was ist von solcher Software zu halten ?
Ergänzung ()

Hardkorn schrieb:
Jede Bluray hat einen Kopierschutz und wie man den Umgehen kann wird dir hier keiner zeigen dürfen.

Von Kopierschutz umgehen schreibt hier keiner, nur das Abspielen von Bluray Filmen.

Die Wahrscheinlichkeit das VLC jemals BR´s abspielen kann ist eher gering weil es ja OpenSource ist und dann auch die BR-Entschlüsslung offengelegt sein müsste.

Wenn du BluRays ohne ein kostenpflichtiges Programm anschauen möchtest, kannst du dies nur durch das Umgehen des Kopierschutzes. ;)

Aber normalerweise ist immer eine Software dem Laufwerk beigelegt. Wenn nicht, musst du dir wohl oder übel eine kostenpflichtige Software kaufen. ;)

TSHM schrieb:
Von Kopierschutz umgehen schreibt hier keiner, nur das Abspielen von Bluray Filmen.

Und das habe ich auch verstanden, dich damit aber nicht gemeint.

Und Bluray Filme sind auf Blurays gespeichert.

CHKL2011 schrieb:
Meist wird die Abspielsoftware dem Bluraylaufwerk beigelegt => nicht immer !
was ist von solcher Software zu halten ?

Arcsoft TMT, WinDVD und PowerDVD (in den Bluray Ausführungen, es gibt verschiedene) sind überladene Medienplayer die der krasse Gegensatz zu zb. dem MPC HC sind. Zudem haben sie x Verschlimmbesserungen für die Videoqualität anbord. Aber du hast keine Wahl, einen Tod musst du sterben.

CHKL2011 schrieb:
Ergänzung ()

Du kannst die Videodaten nicht abspielen ohne sie vorher zu dekodieren.

0bsidian schrieb:
das Umgehen des Kopierschutzes

Es geht doch nur um die Wiedergabe von Bluray Filmen.

0bsidian schrieb:
Normalerweise eine Software dem Laufwerk beigelegt

Windows 7 bringt auch den Windows Media Player mit.

Welche Bluray Codecs sind das überhaupt ?
Was ist von diversen Codec Packs zu halten ?

Hardkorn schrieb:
Und Bluray Filme sind auf Blurays gespeichert.

Genau so.

z.B Desktop PC...
Original Bluray ins BR Laufwerk und Film abspielen.
Ergänzung ()

Hardkorn schrieb:
WinDVD Demo, kostet auch nur 39,98.

Ob so ein günstiges Programm "den Systemanforderungen" genüge ist...ist mehr als fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:
Versuch es doch erst mal mir der WinDVD Demo, kostet auch nur 39,98.

Das ist Unsinn! Die Testversion von WinDVD 2010 ist natürlich kostenlos.

Gruß, Eisholz

Die Vollversion Kostet 39,98, stellt euch euch doch nicht so an.

Hardkorn schrieb:
Die Vollversion Kostet 39,98, stellt euch euch doch nicht so an.

Hab's gerade gelesen. Es gibt also keine Testversion von WinDVD, welche Blu-rays abspielt. Wie dämlich ist das denn?!
Und ich dachte, die wollen ihre Software auch verkaufen...
Naja, dann eben Cyberlink: KLICK

Gruß, Eisholz

Atlan3000 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das VLC jemals BR´s abspielen kann ist eher gering weil es ja OpenSource ist und dann auch die BR-Entschlüsslung offengelegt sein müsste.
Meines Wissens ist das bei der DVD-Wiedergabe nicht viel anders und damit hat der VLC media player schon seit ein paar Jahren eigentlich keine Probleme mehr, insofern glaube ich nicht, dass das ausgeschlossen ist. Will man unter Ubuntu (Standardinstallation) eine DVD "nur" abspielen, wird man ohne entsprechender Zusatzinstallation (libdvdcss2) nicht weit kommen. Laut dem Wiki von ubuntuusers.de ist es aufgrund rechtlicher Unsicherheiten nicht in den Standard-Quellen enthalten, und ich erinnere mich, dass - ich glaube in Frankreich - vor Jahren Stimmen laut wurden, die ein VLC-Verbot wegen des Hintergehens der DVD-Verschlüsselung forderten. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht ... ich hoffe ja, dass eine Blu-ray-Entschlüsselung auch irgendwann mal möglich ist. :)

Zurück
Oben