Alternate 2

Schwere entscheidung

Woppa

Banned
Moin,
Naja wer viellecht meine alten beiträge gelesen hat der weiß mein plan ist ja das mainboard asrock extrem 4 970 zu kaufen und danach die GTX650ti boost... blub blub blub aber aus finanziellen möglichkeiten würde ich jetzt doch erst die karte kaufen und erstmal auf mein PCI-e 1.1 anschluss setzten... danach meine jetzige verkaufen ein bisschen geld machen und den das board hohlen , weil ich echt zurzeit kein bock mehr habe mit laggs zu spielen kotzt einfach mega an.

Jetzt meine Frage ist der leistungsunterschied trotzdem da? wenn ja ungefähr wieviel? wieviel verliere ich durch den 1.1 anschluss?
Also zurzeit ist es so : Palit Nvidia GTS450 (1GB DDR3 PCI-e 2.0) ----> auf PCI-e - 1.1 anschluss
Und erstmal wollte ich ASUS GTX650ti boost (2GB DDR5 PCI -e 3.0) -----> auf PCI-e 1.1 anschluss

Später ASUS GTX650ti boost ( 2GB DDR5 PCI- 3.0 ) ----> auf PCI-e 2.0 (auf dem Extrem4 asrock 970 )

Zurzeit hab ich nur das Asrock n86s ucc ...
dazu habe ich 4GB DDR3 1600 clock und dem AMD x4 640 4x3Ghz ...

Also ich würde nur COD spielen maximal auf 1366x768 . naja das schaff ich mit der GTS450 in mw2 vielleicht mit 50FPS auf maximal .

Freunde von mir schaffen das spiel auf 1920x1080 alles auf hoch mit einer GTX590 ...

Danke

PS: weiß noch jemand was über die lautstärke der karte ? also sie hat ja 2 lüfter :P
ich habe noch ein airflow dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Haha :D
Da denkt mal jemand wieder eine GTX 590 sei schwächer wie eine GTX 650Ti boost weil die 6xx gleich besser ist.

Die GTX 590 ist eine Dual GPU Karte und fast 4x so stark wie deine zukünftige GTX 650 ti.
Es wird auf jeden Fall keinen gravierenden Unterschied zwischen PCI-E 1.1 und 2.0 geben.
Mit einer 650ti boost sollte eigentlich alles locker laufen.
Das neue Mainboard ist eigentlich unsinnig.

Asus Karten mit DCII sind leise.

PS: Mehr Ram würde nicht schaden.

Ganz genau mehr ram dafür entweder neues board für mehr slots oder aber die 2x2 GB riegel gegen 2x4GB raustauschen ;) oder gibts auch 2x8GB riegel? obwohl 16GB ist eigentlich auch wieder sinnlos :P
Ergänzung ()

schon mehr als 200 aufrufe und nur 2 antworten... vielleicht noch ein bisschen was meine freunde ?;)

CoD hat eigentlich keine besonders hohen Ansprüche an die Grafikkarte.Du kannst schon mit einer 100€ Karte in FullHD mit allen Details spielen.

Joar aber manchmal kommt auf noch Crysis dazu und mal auch borderlands und naja man weiß nie was kommt :P

Zurück
Oben