Kamikatze
Captain
Die ganze Geschichte beginnt damit, dass mein Firewire-Anschluss defekt zu sein scheint, auf jeden Fall ist die externe Festplatte dann oft auf einmal weg, wenn ich das Kabel nur berühre, manchmal sogar ohne dem. In letzter Zeit musste ich dann auch noch imme rwieder den Treiber im Gerätemanager einige Male aktivieren/deaktivieren, bis ich die Festplatte dann überhaupt verwenden konnte... bis es heute zum bereits lange fälligen Crash kam... Festplatte verabschiedete sich wieder einmal und danach gabs auch noch einen Blue-Screen.
Kleiner Ausschnitt der Folgen:
Tja, die Dateien deren Index-Einträge gelöscht wurde sind jetzt natürlich futsch... die anderen Dateien & Verzeichnisse wurden wirklich wieder korrekt wiederhergestellt.
Und nun vermute ich, dass es dadurch noch schlimmer gekommen ist, denn Winamp stürzt z.B. beim Aufruf der Media Library immer mit der Meldung "Unknown Hard Error" ab.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314474&x=16&y=11
Und beim Deinstallieren von Winamp (jetzt nach einer Neuinstallation mit Löschen des Installationsverzeichnisses funktionierte er nämlich wieder) gabs noch folgende tolle Meldung zum Abschluss (siehe Anhang).
Jetzt habe ich den Musik-Ordner neu eingelesen und es kommt wieder zum selben Problem ("Unknown Hard Error") und zwar im selben Moment, wie ich mit FF (ohne NoScript) auf diese Seite gegangen bin.
Nachdem ich wegen dem anderen Problem also NoScript deaktiviert habe, lud die Seite zwar länger, doch danach trat das selbe Problem auch noch (gleichzeitig) beim FF auf - und nun auch wieder bei beiden Programmen unabhängig voneinander (wenn ich z.B. nur die Winamp-ML öffne).
EDIT:
So, scheint Zufall gewesen zu sein, dass Winamp genau zu dem Zeitpunkt auch abgestürzt ist, als ich mit dem FF auf diese Seite ging und er sich auch verabschiedet hat. Die ML lässt sich jetzt nämlich zwar öffnen, der Fehler findet allerdings beim Hinzufügen weiterer Dateien in die ML statt... und zwar genau bei 8 %.
Kann es also sein, dass einfach nur das Windows Media Plugin kaputt ist? Einfach mal WMP neu installieren?
So... hab jetzt mal Windows neu gestartet, bei "Windows wird heruntergefahren..." wars aus... sprich hängen geblieben (passiert eigentlich nie).
WMA-Files lassen sich abspielen... allerdings ist die ML jetzt auch schon bei 18 % beim Einlesen... vllt. funktioniert jetzt also alles wieder...
MAYBE THE LAST EDIT:
Jetzt funktioniert alles jeden falls wieder. Hab versucht herauszufinden ob das blockieren durch NoScript daran Schuld war (und evtl. doch nicht der Systemcrash) - wenn ich jetzt auf diese Seite gegangen bin hab ich nur immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt bekommen, vorher wurde FF mit dem Klick auf OK dadurch beendet. Jetzt danach funktioniert der FF aber weiterhin auch ohne NoScript und Winamp spielt auch wieder mit.
Kleiner Ausschnitt der Folgen:
Code:
[...]
Indexeintrag ACDSee 8.1 Build 100.exe in Index $I30 der Datei 14716 wird gelöscht.
[...]
CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her.
Verwaiste Datei Media Portal 0.2.0.0.7z (2700) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei MediaCoder Full Pack 0.3.9.exe (8019) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei MediaInfo 0.7.2.1.7z (10394) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei MediaInfo 0.7.2.1.exe (10844) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
[...]
Verwaiste Datei Foto & Bild (14716) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei Player (14717) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei Video (14718) wird in Verzeichnisdatei 14713 wiederhergestellt.
Verwaiste Datei Browser (14720) wird in Verzeichnisdatei 14719 wiederhergestellt.
[...]
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (MasterFile Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.
[...]
Tja, die Dateien deren Index-Einträge gelöscht wurde sind jetzt natürlich futsch... die anderen Dateien & Verzeichnisse wurden wirklich wieder korrekt wiederhergestellt.
Und nun vermute ich, dass es dadurch noch schlimmer gekommen ist, denn Winamp stürzt z.B. beim Aufruf der Media Library immer mit der Meldung "Unknown Hard Error" ab.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314474&x=16&y=11
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn die in der Fehlermeldung beschriebene Datei beschädigt ist. Bei den folgenden Dateien wird beim Starten von Microsoft Windows XP eine Integritätsprüfung durchgeführt:
• Alle Treiberdateien (außer den Treiberdateien, die vom Systemladeprogramm geladen werden, um den Computer zu starten)
• Alle DLL-Dateien (Dynamic Link Libraries), einschließlich User, Graphics Device Interface (GDI), Shell, Kernel, Ntdll, Crtdll etc.
Und beim Deinstallieren von Winamp (jetzt nach einer Neuinstallation mit Löschen des Installationsverzeichnisses funktionierte er nämlich wieder) gabs noch folgende tolle Meldung zum Abschluss (siehe Anhang).
Jetzt habe ich den Musik-Ordner neu eingelesen und es kommt wieder zum selben Problem ("Unknown Hard Error") und zwar im selben Moment, wie ich mit FF (ohne NoScript) auf diese Seite gegangen bin.
Nachdem ich wegen dem anderen Problem also NoScript deaktiviert habe, lud die Seite zwar länger, doch danach trat das selbe Problem auch noch (gleichzeitig) beim FF auf - und nun auch wieder bei beiden Programmen unabhängig voneinander (wenn ich z.B. nur die Winamp-ML öffne).
EDIT:
So, scheint Zufall gewesen zu sein, dass Winamp genau zu dem Zeitpunkt auch abgestürzt ist, als ich mit dem FF auf diese Seite ging und er sich auch verabschiedet hat. Die ML lässt sich jetzt nämlich zwar öffnen, der Fehler findet allerdings beim Hinzufügen weiterer Dateien in die ML statt... und zwar genau bei 8 %.
Kann es also sein, dass einfach nur das Windows Media Plugin kaputt ist? Einfach mal WMP neu installieren?
So... hab jetzt mal Windows neu gestartet, bei "Windows wird heruntergefahren..." wars aus... sprich hängen geblieben (passiert eigentlich nie).
WMA-Files lassen sich abspielen... allerdings ist die ML jetzt auch schon bei 18 % beim Einlesen... vllt. funktioniert jetzt also alles wieder...
MAYBE THE LAST EDIT:
Jetzt funktioniert alles jeden falls wieder. Hab versucht herauszufinden ob das blockieren durch NoScript daran Schuld war (und evtl. doch nicht der Systemcrash) - wenn ich jetzt auf diese Seite gegangen bin hab ich nur immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt bekommen, vorher wurde FF mit dem Klick auf OK dadurch beendet. Jetzt danach funktioniert der FF aber weiterhin auch ohne NoScript und Winamp spielt auch wieder mit.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: