Fehlermeldung c0000221 Unknown Hard error...

micka

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hallo,
nach längere Suche und rumprobiererei hoff ich einfach mal hier Hilfe zu erhalten.

Die Vorgeschichte:
Ein Freund meines Vater bat mich darum seinen PC den er geschenkt bekommen hat fürs Internet, etc lauffähig zu machen. Da ich meinen eigenen Rechner erst vor kurzem aufgerüstet habe, bin ich der Bitte gerne entgegengekommen.

Die Komponenten:
Ich habe den Rechner mit folgender Hardware versorgt:

Mainboard: MSI K8N Neo V2.0
CPU: AMD Sempron 3000+
RAM: 2x512MB DDR-Ram von Kingston
Graka: GeForce 6600GT mit 128MB DDR3 DUAL DVI
Laufwerke: 1 CD-Rom als Master gejumpert
1 DVD-Brenner als Slave gejumpert
Festplatte: Western Digital 180GB (formatiert ohne os)

Das Problem:
Nachdem nun alles verbaut und angeschlossen war hab ich die Kiste eben mal ans Netz geschlossen und gestartet.
Dann Win XP Pro DVD rein - Windows Setup lädt. Nachdem alle Dateien geladen waren kam ein Blackscreen für ca. 30sekunen. Danach folgende Fehlermeldung:

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\system32\ntdll.dll

Lösungsgedanken:
Zuerst hab ich mal nach dem Fehler gegoogelt. Tja viele Aussagen haben mich auf den Gedanken gebracht das es an der Festplatte liegt. Da ich genügend Auswahl hatte habe ich:

Die vorher im Rechner verbaute 8GB (ja, wirklich) mit OS win2000 pro als master und meine 180er als slave verbaut. Nun der Restart.

Ich möchte ja Win XP Pro drauf haben daher wieder mit Boot-Cd gestartet. Wieder das Setup und nach ner Zeit der selbe Fehler...

Also gut dachte ich mir dann probier ich folgendes:
Win 2000 pro starten und dann die als Slave verbaute Festplatte über Software reparieren.
Nun doch nicht.
Win 2000 Pro lies sich nicht starten. Nach dem bekannten Bild "Startvorgang läuft" kam ein bluescreen mit mehrzeiligem Inhalt den ich nun leider nicht genau wiedergeben kann.

Ok dann noch was probiert:
Beide Festplatten raus, eine alte Maxtor 40GB Platte rein - Boot-CD von Xp rein und Windows Setup startet....und wieder die o.g. Fehlermeldung...
Also ohne Boot-Cd gestartet da ich wusste das auf der 40GB Platte ebenfalls ein XP os installiert war.
Allerdings bootet nicht Windows normal sondern öffnet automatisch das F8-Boot Menü. JUCHU dachte ich zuerst da ich nun windows im Abgesicherten Modus starten kann und mich auf Fehlersuche begeben konnte.

Also "Abgesicherter Modus" gestartet und er lädt. Jedoch bootet der PC automatisch neu und öffnet immer wieder das Boot-Menü.. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende....

Mein Ziel:
AUf die Maxtor 40GB-Platte Win XP Pro installieren damit der Rechner läuft.

Ich hoffe meine Ausführungen führen nicht zu Verwirrungen. :) Für Ratschläge und Tipps bin ich gerne offen.

MfG
micka
 
memtest und seatool hab ich grad runtergeladen. werd nun die cd´s erstellen und mal einlegen.

Davor muss ich allerdings sagen das kein Os installiert ist, also bin ich mir nicht sicher ob ich die programme zum laufen bekomm.

Die Platte werd ich wohl mal in meinem Rechner einbauen und schauen ob ich nen Fehler via Seatool find.
Da kann ich dann auch den memtest drüber laufen lassen oder muss da die platte im original rechner sein?

Mein Bruder meinte das es evt. mit der Win XP Cd zu tun haben könnte, aber das kann ich mir nicht vorstellen, irgendwie...naja

danke erstmal für die info und ich meld mich nochmal sobald ich weitere Informationen habe.

mfg
 
Beie Programme laufen direkt von CD, also ohne vorhandenes OS. Die ISO Datein musst du nur mit einem Brennprogramm (z.B. nero über Rekorder > Image brennen) auf CD brennen und das System von der CD booten. Alles andere ist recht selbsterklärend: bei memtest86 wartest du einfach bis der Test fertig ist, und bei SeaTools wählst du die Festplatte aus und nimmst den Langzeittest.
 
Zurück
Oben