Schwere Texturfehler mit GeForce 6600 gt.

€ngin

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen, eine GeForce 6600 gt Grafikkarte gekauft. Hab den neusten Treiber von nVidia draufgepackt und Doom3 lief super. Auch Quake läuft super. Aber, Spiele wie "NFS 1 / 2 ", "die Siedler V", "Spellforce" haben Texturfehler. Weiß jemand was ich da machen könnte?

Treiberchaos und DirectX Probleme? wie es aussieht laufen alle OpenGL-Spiele bei dir gut. (DOOM3 und Quark)
Hattest du vorher eine ATI? Windows neu installiert beim Grafikkartenwechsel?

Früher hatte ich eine Geforce 2 MX 400. Ich konnte damit zwar alles spielen aber Doom 3 z.B. hat geruckelt. Jetzt ruckelt kein Spiel mehr, aber diese Texturfehler sind da. Ich habe auch das neueste DirectX drauf. Windows neuinstalliert habe ich nicht.

Dann würde ich dir raten windows komplet neu zu installieren. Wenn es dann nicht geht ist was defekt an der Karte (was ich nicht glaube9

Villeicht sind die Spiele auch nich auf die relativ neue Karte eingerichtet?? Installier doch mal neuePatches für die betroffenen Spiele! Villeicht bringt das was.

Der kleine

Wer ist der Hersteller deiner 6600 GT? Habe mir vor kurzem auch eine 6600GT von Sparkle gekauft. Hatte mit den Originaltreibern auch heftige Fehler bei Siedler V und NFSU2 (riesige schwarze Dreiecke die aus der Bildmitte kamen). Habe das mit einer Neuinstallation von Windows, den neusten Chipsatz-Treibern (nForce 6.37) und dem neusten ForceWare 71.25 weg bekommen. Ich kann jetzt auch ohne Probleme übertakten.

Hallo hatte das selbe Problem manche Games laufen nicht (Pixel/texturenfehler) ich hatte ein Mainboard mit SIS Chipsatz da nimmst am besten den 67.03 Treiber dann sollten die Fehler wech sein (so wars bei mir) hab aber inzwischen ein ein anders Mainboard mit Via Chipsatz weil ich nicht nur auf den einen Treiber angewiesen sein wollte.
Gruss olle Achim :D

Als erstes, danke für die ganzen Antworten. Also meine Grafikkarte ist von PixelView. Mal sehen, ob es mit den Treibern klappt die ihr meintet. (Ich hoffe es jedoch)

Endlich, es funktioniert. Alle Texturfehler sind verschwunden. Es lag an nem Treiber. Oder besser gesagt an meiner 6600 gt, diese funktionieren wohl noch nicht mit dem nVidia Treiber. Habe jetzt den 67.03 Treiber draufgezogen und alles funzt wieder. Danke nochmal an alle.

Cya €ngin.

Zurück
Oben