Schwerer sexueller Missbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freak-X

Gast
Hallo liebe Leute,

Wie der Titel ja schon sagt, hat es in meinem Freundeskreis einen schlimmen, sexuellen Missbrauch gegeben. - Eine gute Freundin von mir wurde geschwängert - Sie hat nie direkt "Nein, hör auf" gesagt, aber es war laut ihrer Aussage wohl sehr deutlich, dass sie es nicht wollte und sie hat ihn auch gebeten, aufzuhören, während er es tat, nur hat sie ihm eben nicht ein klares "NEIN" sagen können, sie ist da benen so hilflos.
Im Klartext: Der Typ hat sie Missbraucht und sie wissentlich gegen ihren Willen geschwängert (Übrigens ist das Mädchen erst 16 Jahre alt).
Natürlich tut er jetzt so, als wäre das alles frei erfunden und als hätte sie das alles so gewollt.

Sie ist psychisch am Ende und kann nicht mehr. - Sie hat Angst, dass ihr keiner glaubt, da es eben keinerlei handfesten Beweise gibt.

Klar ist, dass sie mit diesem Problem zu einem Psychater gehen muss, aber was kann sie gegen diesen Typ machen? - Kann sie etwas gegen ihn unternehmen?

Gibt es eine Stelle, an die sie sich wegen so einem sexuellen Missbrauch wenden kann? - Wo kann sie in Erfahrungen bringen, was sie jetzt tun soll?
Wir suchen eine Beratungs-Stelle oder besser ein zuständiges Amt, welches sich mit solchen Opfern beschäftigt, wo sie erfährt, was sie gegen den Typ unternehmen kann.

Weiß da jemand was? - Ist sehr dringend, ich bin also für jede helfende Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerer sexueller Missbrauch, brauche eure Hilfe!

Es kann nur eine Antwort geben: Sie muß sich an die Kriminalpolizei wenden.

Hier in Hamburg gibt es für solche Delikte speziell ausgebildete Beamtinnen und Beamte. Das wird es aber sicher auch in jedem anderen Bundesland geben.
Eigentlich sollte jede Polizeidienststelle wissen, wohin man sich wenden kann. Sonst hilft auch ein Anruf beim Landeskriminalamt.
 
AW: Schwerer sexueller Missbrauch, brauche eure Hilfe!

Hallo,

jedes Bundesland und größere Stadt hat Beratungsstellen für sexuell Mißbrauchte Frauen.
Hier z.B Niedersachsen.
Von dieser Seite aus findest du noch mehr Links.
Nehmt erst einmal eine telefonische Beratung in Anspruch, die sind sehr erfahren und unterstützen bei den weiteren notwendigen Schritten. Und sie begleiten wenn nötig auch zur Polizei, und das ist wie Mac sagte notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben