schweres Problem mit Graka!

mainboard treiber von der CD. Was für welche brauche ich ausm Netz jetzt genau, da gits mehrere von ASUS.
Wo schau ich nach, wie heiss die Graka is? Ich hab Everest

....hab jetzt auch Far Cry installiert. Auch hier stürzt das System ab. Intro kann ich noch anschauen, aber im ersten level is gleich wieder sense....

Was kann da nur los sein???

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es die Sound Treiber.
Hier gibt es die IDE Treiber.
Hier gibt es die LAN Treiber.
Hier gibt es die RAID Treiber.
LOL .......keine AGP Treiber !?!?!......ähm ja.
Versuchs es mit dem ATITOOL

Edit: mach einen RAM Test mit diesem Tool.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alles installiert. Far Cry läuft jetzt stabiler, aber ich traue der ganzen Sache irgendwie nicht. (Werde ich jetzt mal ausgiebig testen)

Irgendwo hab ich gelesen, dass die ATI Karten sich nicht VIA Chipsätzen vertragen. Kann (darf) das sein? Was kann man da machen? Soll ich auf nvidia umsteigen, dann wäre allerdings das geld für die ati futsch. Ausserderm liefen die anderen ATI karten die ich hatte (auf meinem anderen system) einwandfrei.

tja hatte mich zu früh gefreut mit far cry...

Sollte ich ein BIOS update machen? Wenn ja wie geht das und kann man da das MOBO ruinieren? (man hört ja solche schauergeschichten)

was wenn es wirklich ein problem mit den Ram ist (glaub ich nicht, die Infineon sind auf der Liste von ASUSboards)? was kann man da tun?

danke

Update: Meine Kacke.... das mit dem BIOS update lass ich wohl doch besser bleiben. Jetzt ging nix mehr... alles schwarz. Musste ein CMOS REset machen. beim neuen System. Leute mir steht der Schweiss auf der Stirn.

Da muss es doch noch eine andere Lösung geben. BITTE!!

last update: so ich hab jetzt die Omega Driver installiert und futuremark 3d laufen lassen. das ging jetzt wieder problemlos. Far cry ist jetzt auch gelaufen-bis jetzt. hoffentlich wars das fürs erste.
Ich versteh einfach nicht, wie sowas sein kann. Die ATI Treiber funzen einfach nicht. Naja.. hoffe es läuft weiter so stabil.

Danke euch, v.a. maxxer

Zuletzt bearbeitet:
Ob ATI mit VIA probleme hat, weis ich nicht (hab noch nix davon gelesen/gehört)!
Also beim BIOS Update kann ne menge passieren (falls es schief leuft).
Falls du noch nie sowas gemacht hast, lieber sein lassen oder vielleicht sollte es jemand tun der sowas öfters macht !
Ich hoffe dein Problem wird durch diesen Treiber gelöst.

Also bis jetzt hats geklappt. Kann die Omega Driver nur empfehlen!

Hoffe, dass jetzt weiterhin alles stabil bleibt.

Danke noch mal Maxxer!

Zurück
Oben