Schwerwiegende Probleme nach Umstellung mit TK - Anlage

Flaush

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
87
Hi Leute,
Wir wurden gestern von Versatel auf Kabel Deutschland umgestellt und es wurden außerdem 9 alte Nummern portiert. Soweit war alles gut. Nun will ich aber meine Auerswald 4308i weiter an der FritzBox 6360 nutzen. Und daran verzweifel ich gerade etwas :wand: :wand: :wand:

Es tritt nur manchmal ein Fehler auf. Es funktioniert mal, dann wieder nicht. Mal kann ich auf dem einen Telefon rausrufen mal nur rein, manchmal ist die Leitung tot und manchmal ist auch einfach alles besetzt. Ich finde nirgendwo eine richtige Anleitung die ich verstehe un die mir weiterhilft. Ich würde mich freuen, wenn mir schnellstmöglich geholfen werden kann, weil die jetzige Situation voll zum :kotz:: ist...

Sollte jemand noch weitere Informationen brauchen bitte einfach Bescheid sagen.
Vielen Dank im Vorraus
MFG Flaush
 
Für jeden Bereich gibt es einen Spezialisten, der dafür sicherlich nur eine Stunde braucht und dich nicht mehr, als 70€ kosten wird, diese Option würde ich ziehen, bevor man in nem Forum anfängt, die Nadel im Heuhaufen zu suchen ... ;)
 
Hier findest du das Handbuch, Programmierhandbuch für deine betagte TK.

Das Hauptproblem wird einfach sein, dass du heute keinen Rechner/Notebook mehr findest, der noch eine ISDN-Karte besitzt, um überhaupt Zugriff über das "Programmieranschlusskabel" (S0-Port) auf die TK zum Konfigurieren nehmen zu können.

Entweder du investierst in einen Techniker, der (hoffentlich) noch das notwendige Gerät zum konfigurieren besitzt oder du holst dir eine neue TK. Da musst du abwägen, was günstiger kommt.

Empfehlen kann ich die Eumex 800, über die ich selbst auch 10 Anschlüsse laufen lasse. Die verfügt über einen USB2.0-Port und auch über eine Software-Oberfläche, mit der man das schön (ohne Techniker) konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal.

Naja nun ist heute Feiertag und unter 140€ wollte es bis jetzt kein Monteur machen. Deshalb bin ich hier.

Laptop mit ISDN-Karte ist übrigens vorhanden und hängt auch schon den ganzen Morgen dran. Ich komme aber wie gesagt auf keinen grünen Zweig...
 
Ja, das kann ich mir denken. Vor der Eumex hatte ich noch eine Siemens TK eben auch mit S0-Port zum konfigurieren. Damals hat das bei mir ein befreundeter Fernmeldetechniker eingestellt. Wobei das den auch ein paar Nerven gekostet hat. In Sachen Benutzerfreundlichkeit sind die alten Anlagen halt noch wirklich spartanisch gewesen.
 
Danke Für alle Antworten. Ein Reset der FB Hats gerichtet.

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben