Luxuspur
Banned
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 5.662
Hallo Telekom hilft Team!
nun auch mal über diese Kontaktmöglichkeit:
am 04.11.2015 wurde nachdem in unsrem Dorf endlich auf VDSL ausgebaut wurde unser Anschluß umgestellt.
Leider ist seitdem weder Internet noch Telefonie ( IP sei Dank ) möglich!
Der Router ( Fritzbox 7490) kriegt einen richtig guten Sync
leider aber wohl keine Verbindung zum Einlog-Server
DSL synct mit der Gegenstelle aber dann nur PPPOE Fehler:
übliche Fehlerbehebung wurde bereits versucht: Router trennen; Werksreset mit Neueingabe der Verbindungsdaten, etc.
Verkabelung kann wohl auch ausgeschlossen werden, da zum einen vor der Umstellung mit ASDL+ 16000 alles einwandfrei funktionierte, bis auf entfernen von NTBA und Splitter auch nix geändert wurde und das Modem ja auch einen sync bekommt.
Eurem sorry "Sauhaufen" im Service ist es aber bis heute nicht Möglich das Problem zu beheben!
nun auch mal über diese Kontaktmöglichkeit:
am 04.11.2015 wurde nachdem in unsrem Dorf endlich auf VDSL ausgebaut wurde unser Anschluß umgestellt.
Leider ist seitdem weder Internet noch Telefonie ( IP sei Dank ) möglich!
Der Router ( Fritzbox 7490) kriegt einen richtig guten Sync
leider aber wohl keine Verbindung zum Einlog-Server
DSL synct mit der Gegenstelle aber dann nur PPPOE Fehler:
übliche Fehlerbehebung wurde bereits versucht: Router trennen; Werksreset mit Neueingabe der Verbindungsdaten, etc.
Verkabelung kann wohl auch ausgeschlossen werden, da zum einen vor der Umstellung mit ASDL+ 16000 alles einwandfrei funktionierte, bis auf entfernen von NTBA und Splitter auch nix geändert wurde und das Modem ja auch einen sync bekommt.
Eurem sorry "Sauhaufen" im Service ist es aber bis heute nicht Möglich das Problem zu beheben!
Zuletzt bearbeitet: