Schwerwiegender Fehler @ instlalltion XP

R

Ruben

Gast
hi,
Ich habe mir einen neuen pc gekauft und wollt halt gleich mal xp drauf installieren doch nachdem er die vorbereitung zur installation abgeschlossen hat und in die eigendliche installation vorgedrungen ist bekomme ich folgenden fehler:

Fehler:
Während der Installation ist ein Fehler afugetreten (Systemdateizeit ungültig, Fehler code ist 800b0101)

Stellen si sicher, dass Datum und Uhrzeit diese Computers korrekt sind, und Führen das Setup erneut aus.

Greifen sie ggf. Während des Systemstarts auf das BIOS zu, um die Einstellungen zu überprüfen.

Schwerwiegender Fehler:

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es ahndelt sich um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Infos finden sie in den Installationsprotokolldateien.

Wenn ihr ne anung habt was man dagegen machen kann dann postet es biete.

HARDWARE ANGABEN:
Asus A7V-333 - MB
256MB DDR266 RAM
AMD XP2000
Seagate 80GB

Fals ihr noch angaben brauch posted es biete

ganz einfach stell einfach deine system zeit auf 2001 im bios ich denke du hast irgendeine schlechte corporate von winxp also bestimmt kein original *g*

viel spass mit xp das klappt so auf jeden fall hatte ein kollege von mir auch diesen fehler

mfg acme

Setze bei der Installation mal das Systemdatum zurück, dann wird es auch klappen. Du solltest aber die Freischaltung machen, bevor Du das Datum wieder auf den heutigen Stand setzt, da Du nur 30 Tage dafür Zeit hast. Ansonsten ist Dein System nicht mehr lauffähig.

Original erstellt von Ruben
Schon mal DANKE,
aber wie macht man ne Freischalltung
Entwerder Online oder per Telefon, steht doch in den Lizenzbedingungen von M$. Wenn Du ein Modem/Isdn oder DSL hast, wirst Du nach erfolgreicher Installation von XP dazu aufgefordert, Deine XP Version zu lizensieren. Dazu wird ein Code erzeugt, den Du mit Deiner Seriennummer an M$ übermitteln mußt. Dann bekommst Du einen Freischaltcode, nach der Eingabe dieses Code´s ist Dein XP freigeschaltet und muß erst nach dem Wechseln von mehreren Hardwarekomponenten geändert werden, das Programm meldet sich, wenn der Code abläuft.

Zurück
Oben