• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerwiegender Fehler RESC10

hallo zusammen.
ich bin sozusagen ein neuling was computer angeht.
ich habe mir einen neuen computergekauft und das spiel GTA4.doch wenn ich es starte kann ich wie oben gesagt 20-30min spielen.
könnte mir vielleicht jemand von euch erklären wie ich da die texturen herabsetzen kann oder was ich jezt genau alles brauche damit ich länger spielen kann.
zu meinem computer:
CPU: Intel Core i7 mit 4x2.92Ghz
HDD:1000GB
RAM:6GB von patriot
Grafik:Nvidia GTX 260
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64bit

Schöner Rechner, mauli92...

Also ich habe mal was gelesen von irgendeinem Ordner, der sich irgendwo im hinterletzten Benutzerverzeichnis auf der Systemplatte befindet und der irgendeine Art Cache der Shader beinhaltet. Das Löschen dieses Ordners soll angeblich die Performance erhöhen.

Meine Frage: Wo ist der Ordner? Ich finde ihn nicht und den Verweis im Forum auch nicht.

Es könnte ja sein, dass man damit RESC10 beheben kann. Schon lächerlich, vor ein Paar Tagen war der Fehler nicht...

danke für den Tipp! Habe eben Optionen->Spiel-> Clip-Modus (oder so ähnlich) ausgeschaltet und jetzt läuft alles wie geschmiert!

Ach Sch*** hatte den Resc10 Fehler / Grafikkartenspeicher voll und hab dann die Geschichte mit dem .net und Clip abschalten gemacht.. Am ersten Tag wars ganz gut, nur noch alle 1-2h Abstürze.
Aber nu isses immer wieder da nach ca 10 minuten + -. Gibts für das Fuck Problem denn keine Dauerhafte Lösung??

Moin moin ^^

Also meine Lösung des Problems war es, die DESKTOP!-Auflösung runterzuschrauben. Ich weiss aber nicht genau welcher Vorgang nun anders abläuft, dass es diesen Fehler nicht mehr gibt.

Also für mich galt, da meine Ingameauflösung 800x600 ist, =( (ja, is kacke ich weiss, aber sonst wirds einfach unspielbar-auch wenn meine Kapazitäten noch lange im grünen Bereich sind) wird die Auflösung auf dem Desktop ebenfalls so niedrig gestellt.

Also probiert aus, stellt die Auflösung des Desktops bevor ihr das spiel startet so, dass sie mit der Ingameauflösung gleich ist. Wenns dann immernoch nicht geht, stellt sie wirklich GANZ runter.

Hallo zusammen,

ich hatte auch ewig lange mit dem RESC10 Fehler Probleme mit Abstürzen. :(

Irgendwann hab ich dann mal die Texturenqualität auf Medium/Mittel gestellt.

Seit dem hatte ich kein einziges mal mehr die RESC10 Absturz Fehlermeldung ! :)

Spielzeiten von 2 Stunden sind bei mir jetzt möglich bei einer Auflösung bei 1900x1200.
Sobald ich die Texturenqualität wieder auf hoch oder maximum stellen kommt die
Fehlermeldung nach wenigen Minuten wieder.

Hab zusätzlich mal versucht die Kommandozeile zu verändern und GTA 3 GB Grafikspeicher vorgegauckelt. Ich denke es liegt aber mehr an der Einstellung der Texturenqualität das es jetzt besser läuft.

Mein System: Core-I7 920 / 6 GB Ram / 260 GTX

Seltsam ist zudem, auf meinem zweit Rechner (AMD 6000+ / 4 GB Ram / 9600 GT) läuft es generell nur auf Mittlerer Detailstufe aber da stürzt es überhaupt nicht ab. An diesem Rechner
hab ich nichts an der Kommandozeile verändert.

Versucht es mal mit der Einstellung Texturenqualität auf Mittel, vielleicht funzt es bei euch auch besser !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Texturen auf Mittel? NIEMALS!!
Ich finde, die könnten sowieso noch etwas schärfer sein, aber für ein OpenWorld/Sandbox-Spiel sind diese Erwartungen, die ich habe zu hoch...

Als ich aber neulich mal wieder gespieltr habe, ist es nicht mit RESC10 rausgeflogen. Ich habe aber selbstverständlich nichts daran verändert. Ok, neue Treiber und mal zur Zeit kurzzeitig die Clip-Aufnahme aus, aber nicht großes. Und so optimal ist das jetzt auch nicht unbedingt.

@floderzocker

genauso ist es bei mir

hab alles auf hoch und auf hundert %

nur die texturen auf mittel und das game lauft wie geschmiert

längste spielzeit am stück 7,5h

EmEnz, da haben wir bis jetzt mit dieser Einstellung beide Glück das es läuft.

Ist trotzdem ein "schwerwiegender Fehler" von Rockstar ein Spiel wie GTA in so einem Zustand rauszubringen.

Hoffe es gibt bald einen geeigneten Patch der RESC10 beseitigt.

bei mir das selbe:

habe nun schon einen i7-920 + GB-Ram + GTX285er und immer diesen bekloppten Grafik-Fehler.
Das ist doch echt scheiße!

Wann kommt der nächste PATCH?

FloderZocker schrieb:
Ist trotzdem ein "schwerwiegender Fehler" von Rockstar ein Spiel wie GTA in so einem Zustand rauszubringen.

Hoffe es gibt bald einen geeigneten Patch der RESC10 beseitigt.

da bin ich bei beiden sachen deiner meinung

und trotzdem ist das spiel an sich der ober hammer

wenn diese fehler nicht wären wäre take2 schon um einiges reicher

naja vllt ham die das net nötig :freak::o

das Speil stürzt mit dieser Fehlermeldung sogar dann ab, wenn ich mit Nico einfach nur so in der Wohnung stehen bleibe.

Das ist doch bekloppt!
Von der Performance her habe ich absolut keine Probleme, das Game auf HOCH zu speilen (i7 + 6GB + 285er mit 1GB-VRam). Lt. Grafik-Konfiguration bin ich beim Video-Speicher auch voll im grünen Bereich.
Dass das Spiel trotzdem abstürzt, ist für mich ganz klar ein Bug -> der Video-Speicher läuft einfach immer voller.

Und da kann sich RS dann auch nicht mehr damit rausreden, dass das Spiel für die Zukünftige Hardware gemacht sei -> oder gibt es da VRAM, der sich selbst entleert?

eigentlich sollte ja es was bringen, wenn man die Texturen auf 'Mittel' oder 'Niedrig' stellt, ist dem aber nicht so ... kann 15-30min zocken und der VRAM wird voll, bis der Bildschirm gelb wird ;)

Das Spiel an sich ist echt super, rein von den Anforderungen wäre es wohl bei den wenigsten (auch bei mir) kein Problem das Game auf maximum Einstellungen zu zocken.
Bei mir hat es jedenfalls bis jetzt geholfen mit der mittleren Einstellung der Texturen.
Rendering steht auf maximum.

Wahrscheinlich haben die für jeden der das Spiel kauft so eine Art Einstellungsrätsel hinterlegt,
erst wenn man die gefunden hat dann läufts ;)

Da hätte sich Rockstar einfach mehr Zeit nehmen müssen zum testen bevor die das Spiel zum Verkauf anbieten. Allein die aufwändige Installation mit Social Club und Windows Live und dann trotzdem noch diese Abstürze.

Naja irgendwann kommt der Patch der uns alle erlöst von RESC10 !

Wenn ich ein neues Auto kauf, dann fallen mir schließlich auch nicht alle 4 Räder ab nach 30 Minuten fahren ;)

FloderZocker schrieb:
Wenn ich ein neues Auto kauf, dann fallen mir schließlich auch nicht alle 4 Räder ab nach 30 Minuten fahren ;)

**lach**

soll aber schon vorgekommen sein

@topic

ich hoffe auch das da endlich mal ein grösserer patch kommt der die fehler behebt

und performance bringt (texturen u.s.w.)

Hallo Zusammen

Ich hab auch das Problem mit dem RESC10
Bei mir kommt diese Meldung jedoch schon, wenn das Spiel noch am aufstarten ist, während dem Text über Kopierschutz etc...

Mein PC:
Intel Core Duo 2.0 Ghz.
2GB DDR2 Ram

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diese SCH**** Spiel zum Laufen bringe?
Danke schon im Voraus

ja so auf anhieb würde ich mal auf deinen gesamten rechner tippen

was haste denn für ne graka drin?

und benutz doch mal die sufu nach systemvorausetzungen von dem game !

das wird dir einige fragen beantworten

jo, also mein rechner erfüllt die systemanforderungen
wo finde ich infos über meine grafikkarte??
Sorry, habe nicht viel ahnung von sowas...

Zuletzt bearbeitet:
im gerätemanager oder lade dir gpu-z runter

Zurück
Oben