• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerwiegender Fehler RESC10

Kiwi18

Cadet 3rd Year
Spielabbruch nach 30-45 min. danach diese Fehleranzeige. Keine Ahnung woran es liegt, hab auch schon viel ausprobiert .....
Ansonsten auch viele andere Probs : MMA10 usw.

Ich glaube die Technik kommt zu schnell vorran, hol mal eben mein C64 raus :D

hi, hab mir heute auch Gta 4 im laden geauft nachdem ich 1 jahr lang darauf gewartet hab und nach der installation kanm bei mir die meldung:

SCHWERWIEGENDER FEHLER: RESC10

was kann ich jetzt tun? was soll ich machen?

Moin Moin,

also die von euch genannten Fehlermeldungen hatte ich auch....ja hatte!!!!

Ich habe Windows-NET.Frameworks geupdated mit dem sp1, danach konnte ich über 2 std zocken ohne probs.

Versucht das mal, hier der Link der mir geholfen hat....komischer weise hier bei CB.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Hoffe das hilft euch auch weiter :cool_alt:

Ach ja, ich habe den 3.5er geladen weil ich vista ultimate 64 habe und:
Intel E8500-3.17 ghz/GA p35-ds3/4gb G-SKILL/Gforce 9600gt-1gb

Hallo zusammen,

Ich habe ähnliche Probleme wie ihr.

Nach den paar Cartoon-Bildern am Anfang stürzt GTA 4 ab mit der Fehlermeldung RESC 10.

Ich installiere zur Zeit einen Beta-Treiber für meine Invidia Karte. Mal sehen obs klapp. Laut diversen Gerüchten im Web sollen angeblich Invidia Karten bessere Chancen zu haben als jede Ati Karte.

Ich hatte auch dauernd den RESC10 fehler, ich habe bei mir dann die Texturen auf mittel gesetzt und der rest auf max. außer schatten die hab ich aus, seitdem läufts wie egschmiert. Und die fehlermeldung bedeutet das der vram voll ist

naja ich habs auch ausprobiert aber ich denke mal dass es an meiner grakarte (geforce 280 gtx) nich liegt

hab auch gtx 280 udn das problem lässt sich bei mir auch nur lösen, wenn ich die texturen auf mittel stelle
...selbst wenn ich alles andere runterschraube, sodass ich weit unter der vram begrenzung bin kommt resc10.
der zusammenhang liegt klar bei den hohen texturen!

Da das zum Glück der einzige Fehler war der mich davon abhielt vernünftig spielen zu können, habe ich es riskiert den Catalyst 8.12 Beta zu installieren. Seit dem läuft alles wunderbar auf maximalen Einstellungen. Wer also auf die finale Version nicht warten möchte, kann es ruhig mal probieren. Klappt es auch damit nicht, ist der Fehler womöglich vielschichter.

Bei mir is der Fehler weg, seit ich die Videoclip Funktion unter Optionen --> Spiel (man muss sich im Spiel befinden, also geladen haben) deaktiviert hab. Und dass bei hohen Details, hab ne GTX 260 :)

Achja Netframework 3.5 hab ich auch aufm Rechner (wobei bei mir Netframework allein nicht geholfen hat, aber vielleicht in Kombination mit dem Lösungsvorschlag oben ;) )

MFG

Hab jetzt auch mal Netframework 3.5 komplett neu installiert (inkl. SP1) und seitdem habe ich den RESC10 Fehler nicht mehr (3 Stunden am Stück gezoggt ohne absturz - vorher alle 20 bis 30 min abgeschmiert).

Die Videoclipfunktion war bei mir im Menü schon Standartmäßig off, deswegen kann ich nicht sagen ob es einen Einfluß auf den Fehler hat.

Wie mach ich das mit den hohen texturen mein comp. lädt nur bis zum rockstar Logo dann kommt die fehlermeldung bei mir

Moin!

Also ich hatte den Fehler auch und kann bestätigen, dass die Lösungsvorschläge mit dem .Net und der Video-Aufzeichnung funktionieren.

Ich habe eben über 4 Stunden ohne Absturz gezockt.

Echt super, danke für den Tip.

Jetzt läuft es echt perfekt.

Geiles Game!

Gruß
Maddin

Das selbe Problem habe ich auch "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: RESC10"

Ich zocke immer 20-30minuten dann stürzt es ab und so etwas kommt :mad:

Lade mir grad die BETA Version von Nvida runter (die 180.84) + 3,5 NET Framwork werde gleich alles installieren dann hier berichten obs klappt.

An meinem Rechner kanns net liegen 260GTX (übertaktet) 2,83 GHZ CPU Quad 2 Core, 4 GB RAM...

Hallo,

ehm... sry dass ich das thema wieder anspreche aber die anderen sind bereits geschlossen ^^der resc10 error... ich komme ins menü und kann die grafik einstellen... ich habe nur ne geforce 7300 go... 64 mb dediziert aber ingesamt 330-560 shared... im menü zeigt mir gta allerdings 275 / 54 an und stürzt bald darauf ab...
kann man net einstellen, dass GTA auch der shared speicher nutzt iwie?
danke mal im vorraus und sry wegen des erneuten thema ansprechens xD

achso... ich habe meine Grafikkarte auch übertaktet : Speicher vonn 600 auf 735 und Grafikchip con 350 auf 430...

und : ich habe den oben verlinkten patch geladen & jz steht da konnte render dings nicht erzeugen bitte installieren sie dx neu und /oder neuste grafikkartentreiber..
dx hab ich es neue 9.25
und grafikkarte finde ich leider keine neuste forceware von geforce go 7300... kann mir nun jmd bei den neusten forceware helfen und das oben genannte problem mit resc10?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
AW: FAQ (Guide to GTA4)

Wegen deinem vRAM. GTA 4 nutzt nur den eigenen Speicher der Grafikkarte und unterstützt Shared Memory nicht. Sonst würde dieser auch sofort erkannt werden. Da hinzu kommt, das die Grafikkarte viel zu schwach für dieses Spiel ist und es keine Garantie gibt, das es auch auf mobilen Grafikchips läuft.

Wegen dem Übertakten. Du weißt schon das du ein Notebook hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben