Schwerwiegendes Problem mit ISDN

NetCrack

Lieutenant
Schwerwiegendes Problem mit ISDN - HILFE

Hi!
Ich hab letztlich telefoniert und aufmal ZACK war die Leitung tod. Ich habs nochma versucht, aber es kommt kein Freizeichen, auf beiden Leitungen und Telephonen nicht. Ich hab alle Kabel gewechselt und alle Geräte neugestartet. Wenn man mich anruft kommt nur besetzt. Die Störstelle der DTAG sagt es läge an meinen Endgeräten (glaub ich net wirklich) aber naja. Ich hab auch schon die Firmware meiner Telefonanlage upgedated - problem besteht weiterhin. Das internet über DSL funktioniert allerdings einwandfrei. Ich verwende folgende Konfiguration:

-T ISDN XXL mit NTBA
-T DSL 768 mit Teledat 300 LAN
-Splitter der Telekom
-Teledat USB 2a/b mit 2 Analogen Telefonen.

Bitte helft mir, is wirklich wichtig.

a/b Wandler defekt? Schon mal mit einem ISDN Telefon versucht und es direkt am NTBA angeschlossen? Anderen NTBA probiert? Mal den Splitter weggenommen und nur die Teleanlage angeschlossen?

was ist ein a/b wandler?
ne hab ich net, ich hab keine ISDN Telefone, und kein anderes NTBA zur Verfügung, ohne splitter funktioniert es auch nicht. Btw: alle Statuslampen sind auf OK.

Original erstellt von NetCrack
was ist ein a/b wandler?
ne hab ich net, ich hab keine ISDN Telefone, und kein anderes NTBA zur Verfügung, ohne splitter funktioniert es auch nicht. Btw: alle Statuslampen sind auf OK.
Teledat USB 2a/b mit 2 Analogen Telefonen
Hast Du nach einem Firmware Update mal die Einstellungen neu gemacht an der Telefon Anlage, welche ist es denn?
Versuche doch mal bei einem Bekannten ein ISDN Telefon zu leihen, um es zu testen, evtl ist die Telfonanlage ja auch im Ars**.

Ich persönlich tipp ja eher auf's NTBA, aber ich werds versuchen. Ich hab die Telefonanlage auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und folgende firmware installiert: AL011612.DAT. Was mach ich wenn's NTBA im Arsch ist, gibts auf sowas garantie?

Den NTBA gibt es von der Telekom und gehört zum ISDN Anschluß. Einpacken und zum nächsten Telekom Laden gehen und tauschen/testen lassen.
Welche Telefonanlage ist es denn?

Sorry ich dachte das wäre der Wandler, naja einen USB Wandler habe ich auch noch nie gesehen. Bin schon ein bischen am verkalken.

nene is ne telefonanlage, aber die enthält nen a/b wandler ;).

@ werkam

Teledat 2a/b USB ist ne kleinst TK-Anlage mit eingebauter ISDN-Karte(AVM), welche mittels USB od. V.24-Kabel angeschlossen wird. 2 a/b Ports sind ebenfalls vorhanden.

@ NetCrack

Ich glaub nicht, daß wenn die TK-Anlage von jetzt auf sofort nicht mehr geht, ein Firmware-Update erfoderlich ist.
Ist am NTBA die LED grün? Wenn nicht NTBA od. TAE-Dose defekt.
Ist die LED am NTBA grün kann es trotzdem sein, daß an den 2 S0-Buchsen unten nix raus kommt.
NTBA bekommst Du im T-Punkt oder unter 0800 330 2000 umgetauscht bzw. zugesandt.

greez:cool_alt:

Leider geht ein ISDN Telefon direkt am NTBA, also das is es schonmal nicht - oder ?
Ich denk es is die Telefonanlage die im arsch ist, bzw der interne a/b wandler.
Tauschen die mir das um, oder muss ich mir für teures geld ne neue kaufen :( ?
Was sagt ihr? Die Lampe am NTBA is grün.

Hat vieleicht noch irgendwo jemand ne Alte Teledat USB 2a/b firmware?
Man kann ja nie wissen, vieleicht hilfts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch Garantie drauf, dann werden sie es evtl Reparieren oder austauschen. Ist wohl von der Telekom? Da sehe ich schwarz, kannst Du denn nur analoge Teles anschließen oder auch ISDN, dann teste es doch mal mit einem ISDN Tefon. Wenn es dann geht ist es wohl der Wandler.

ISDN Telefon geht, wie ich im letzten post geschrieben hab. Kann's trotzdem am NTBA Liegen ?

Hast Du nicht geschrieben, "Leider geht ein ISDN Telefon direkt am NTBA, also das is es schonmal nicht" sind Deine Worte, meine Frage lautete ob Du ein ISDN Telefon an die Anlage anschließen kannst und ob das geht.

Geht mit der Anlage nicht, die hat keinen digitalen eingang, nur 3 Analoge, sowie Strom, USB, V.24, und Verbindung zum NTBA.

Hat vieleicht noch irgendwo jemand ne Alte Teledat USB 2a/b firmware?
Man kann ja nie wissen, vieleicht hilfts ja. [/QUOTE]

@ NetCrack

Da war doch ne CD mit den CAPI-Triebern und der sonstigen Software dabei, oder ?
Wenn Du die CD noch hast, schau mal nach, da müßte auch ne Version der Firmware sein.

ne die hab ich schon lang nicht mehr :(.
Gestern Abend gings ma kurz als ich alle Stecker von meiner Kompletten Telefonanlage rausgezogen haben und nach paar minuten wieder rein. Aber zwei Minuten telefoniert und => Zack wars wieder vorbei.

Also: Das Teledat is definitiv hinüber, hab mir ein neues gekauft.
Das Problem das dass Teledat USB 2a/b nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt ist scheinbar bekannt.
Fazit: Keine Telekomhardware kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht, da bei meinem Nachbarn nach nem Gewitter, die TAE-Dose, das NTBA und sein Tevion Mobiltelefone hinüber waren, die Teledat 2a/b USb aber nicht !

Und die Dinger macht die Telekom nicht selbst, die kommen von AVM, wie auch die Software, Firmware und Treiber...

Zurück
Oben