• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Schwerwiegendes Problem mit Oblivion

TicTac

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Schwerwiegendes Problem mit The Elder Scrolls 4 Oblivion.
Ich habe mir das Game gekauft da ich meine X-Box 360 hergegeben hab da ich sie eh nicht wirklich spiele..und hab mir Oblivion für den Pc gekauft, nur habe ich das Problem das sich das Spiel nicht einmal Installieren lässt.

Die CD is Brandneu keine Kratzer oder schrammen und wenn ich es ins Laufwerk einlege...dann wird der Rechner sehr langsam...er braucht ewig um die CD zu erkennen und eine Installation ist dann garnicht mehr möglich..da macht er schluss..

Ich hab es an einem anderen PC ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Mein Pc:

AMD Phenom 2 4 x 925 2,8 ghz takt
4096 Mb Ram 1333
ATI Radeon HD 4350
LG DH16NS30 DVD-ROM 16x
Windows 7 Home Premium
Direct X 11

An den Komponenten kann es nicht liegen denk ich mal da das meiste sogar weit über den Empohlenen anforderungen ist.

Ich habe auch das Direct X aktualsiert und alle Treiber auf den neusten Stand gebracht..kann mir jemand helfen der davon etwas mehr ahnung hat?

thx
 
Kommt eine Fehlermeldung?

Hast du mal versucht die Installation direkt von der DVD zu starten (setup.exe oder so ähnlich)?

Die Hardware passt. Ich hab Oblivion+Addons auf Win7 Pro 64-bit ohne Probleme installieren können. Ab und zu (selten) stürzt das Spiel zwar mal ab, aber damit kann ich leben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das DVD-Laufwerk austauschen und die Installation dann erneut testen.
 
Aye... das klingt sehr danach, dass Dein Laufwerk die DVD nicht mag.
Eventuell ist es "alt" oder die Firmware.
Nu kannst entweder die Firmware evt. updaten, oder gleich ein neues kaufen.
Wobei die Dinger im normalen Bereich für 15-20€ übern Tisch gehen.
 
Ich hab das Spiel auch , jedoch ging die Installation einwandfrei von statten , ich denke das dein Laufwerk die Scheibe nicht mag denn ne verkaufsfrische CD sollte auf jedenfall funktionieren.
 
Versuche ein Firmware Update beim DVD-Laufwerk.
Sonst kaufe Dir ein neues DVD-Laufwerk.
Habe auch schon oft solche Probleme mit anderen Titeln gehabt.
 
Hast du irgendwas wie Daemon Tools oder dergleichen drauf? Die SPTD Treiber eventuell sogar mitinstalliert? Dann würde es mich nicht wundern, dass es nicht klappt. Letzteres zerschießt dir den Zugriff auf das DVD Laufwerk vom Feinsten.
 
Das Problem ist nur bei Oblivion sonst bei keiner der DvDs von CD starten geht überhaupt nicht..er erkennt die DvD, aber eine installation ist nicht möglich da es nicht mehr Reagiert.

Ich werde mal das Laufwerk austauschen die kostet ja nicht viel danke

Ps.: Der Support von Bethesda sagt mir es ist ein Konfigurationsproblem ich solle mich an Microsoft wenden und Microsoft sagt das es keine Probleme gibt mit dem Titel es ist ein Kompatibilitätsproblem mit der CD...

Naja da schieben sie sich gegenseitig die Schuld zu..wobei ich denke das Microsoft recht hat und es sich nur mit dem Laufwerk nicht verträgt.
 
:lol:
Herrlich... Support Pingpong^^

Ich glaub, dass du (wir) mit dem Laufwerk Gold richtig liegen.
Lass uns bitte noch lesen, ob es geklappt hat.
 
Hol dir einfach nen neues Laufwerk , evt isses ja nicht schnell genug oder so ka wenn du meinst es dauer ewig bis überhaupt was passiert.
 
Ich habe mir heute ein neues Laufwerk gekauft und es funktioniert einwandfrei ;D

@ HighEndKlaus: Das alte Laufwerk war doppeltso schnell wie es benötigt wird..

Naja mit dem neuen Klappts thx nochma an alle
 
Zurück
Oben