Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, suche für meine schwester ein notebook. sollte so billig sein wie möglich. sie will damit draußen im garten via wlan chatten und mit word schreiben.
CPU: egal
HDD: mindestens 40 GB
RAM egal
WLAN: ja
TFT: egal
GRAFIK: onboard
GEWICHT: so leicht wie möglich
Tja da wird dir bei einem so günstigen Kaufpreis der Akku einen strich durch die rechnung machen Mehr als 2stunden sind bei einem Notebook diesen kalibers nicht drin.
HP 530: http://geizhals.at/deutschland/a250931.html
Na dann kann´s ja nur ein gebrauchter werden.
Achte darauf, dass es KEIN Celeron ist. Dem fehlen nämlich so einige Stromsparmechanismen.
Und wenn du nen günstigen abstaubst, wo der Akku nicht mehr so pralle ist, kannst du ja einen neuen nachkaufen.
Tue Deiner Schwester einen Gefallen und besorge ihr etwas vernünftiges. Gerade bei Notebooks sollte man auf Qualität achten. Und da der finanzielle Rahmen relativ niedrig ist, kommt da meiner Meinung nach nur ein gutes Gebrauchtgerät in Frage. Eine gebrauchtes IBM Thinkpad kann man da nur empfehlen. Damit wird sie mehr Freude haben, als an solch vermeintlich "günstigen" Geräten von z.B. einer Klitsche wie One.de. Das ist Ramsch, glaubs mir.
Bei Ebay solltest nach einem gebrauchten IBM Thinkpad T41 Ausschau halten. Habe Dir mal eins rausgesucht. Klick
Arbeitsspeicher und ggf. nen neuer Akku sollten günstig zu bekommen sein.
Empfehle dir auch nen gebrauchtes IBM Thinkpad, so in Richtung T40, T41, T42. Schau mal bei eBay, da findest schon was.
Neuen Akku findest du auch bei ebay, vllt haste auch glück und der wo dabei ist hält noch ne weile. ggf. Noch nen weiteren RAM Chip, gibt es ja momentan auch günstig.
Ein neugerät für die Priesklasse würde ich nicht nehmen, wenn du da eins findest sind die nicht sonderlich leistungsstark.
Was heißt länger halten?
Mit viel mehr als 2-3 Stunden darf man bei einem Gerät in der Preisklasse nicht rechnen!
Wenn man im Grunde nur bereit ist, das Minimum zu zahlen, sollte man auch die Ansprüche (in allen Bereichen) zurückschrauben.
Die vorgeschlagenen Notebooks sind wirklich das Maximum, was man für den Preis bekommt.
@ athlonforever
In welchem Bereich würde ein Celeron-M mit 1.46GHz nicht ausreichen?
Der haken ist zum einen, es wird ohne Betreibssystem geliefert (was nattürlich auch ein Vorteil sein kann), keine Garantie, sondern Gewährleistung, und das Lahhoo oder One eben eine klitsche ist, über die man nicht viel Gutes hört (außer billig)...
Würde da persönlich jedenfalls nicht kaufen. Könntest deine Schwester verärgern, falls das Ding nix taugt...
Und ein Celeron 4xx reicht, das ist wie die erste Pentium M-Generation. Zudem wills sie ja nur ganz einfache Sachen machen, wofür auch ein Gebrauchtes reichen würde.