Schwiegermuddi braucht Router

Mal eine ganz doofe Frage: Warum hat deine Schwiergermutter die Miete überhaupt gekündigt? Gerade dann, wenn man selbst keinen Plan davon hat und derjenige, der das richten könnte, im Ausland lebt, sollte man den Status Quo nur mit Bedacht ändern. Bei der Telekom ist die Miete gestaffelt, ich hab meinen W921V auch gemietet und der kostet mich mittlerweile noch 1,50€ pro Monat, das sind 18€ im Jahr.

Klar, ich hab den nicht erst seit gestern und wenn ich das alles zusammenrechne hätte ich mir die Kiste locker auch kaufen können - oder eine Fritzbox. Bei mir ist das eher Faulheit, der Speedport läuft ohne Probleme, never change a running system,. Aber gerade für unerfahrene Nutzer, die eben nix selbst machen können, ist die Miete eigentlich Optimal. Im Falle eines Defekts bekommt man einfach einen neuen, auch außerhalb der Garantiezeit.

Ich weiss, bei ihr lief auch alles wunderbar. Ich weiss nicht, wer ihr diesen Wurm ins Ohr gesetzt hat...ich hätte auch alles gelassen wie es ist.
Aber irgendwie war sie auf dem Trip, sie will das nicht dauerhaft mieten, sie will lieber selbst einen kaufen. Und sie denkt immernoch, da bekommt sie was für 20,- Euro. Wohl gutgemeinte Ratschläge irgendwelcher Bekannter.

also..ein Mietrouter ist wie hier schon gesagt wurde nicht die dümmste Option, minimal sparen kann sie über Routermiete.de bei langfristiger Bindung.

Die Telekom lässt sicher mit sich reden wenn sie die Kündigung zurücknehmen möchte. Fast alle hier empfohlene -Router sind tendenziell nicht besser als der aktuelle Speedport weil das uU wichtige 5ghz Netz fehlt.

Der TP Link ist hier eine Ausnahme, allerdings kann ich zu ihm nichts sagen da ich das Produkt noch nie verwendet habe.

Kleines Update für Interessierte: Ein alter Schulkumpane der noch in der Nähe wohnt hatte eine alte Fritzbox rumliegen (7490 oder sowas).
Er hat das Ding auch gleich angeschlossen und alles neu eingerichtet. Läuft.

Danke für eure Hinweise!

Na da ist doch mindest ein DankeSchönKuchen für den Kollegen drin, kann Schwiegermutti sich revanchieren ;)

Zurück
Oben