Schwierigkeiten bei der Auswahl der Display-Auflösung

Domingo2010

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen. Mein neues Notebook soll wieder circa 15,6" groß sein. In dieser Kategorie haben die meisten Notebooks ja eine Auflösung von 1366x768 Pixel. Diese Auflösung besitzt auch mein jetziges Notebook, doch diese Auflösung nervt ziemlich dolle, da man nur Nachteile bei Blue-Ray Filmen, Office und Internetseiten hat.

Notebooks mit Full-HD Auflösung sind in diesem Bereich ja sehr teuer. Ich könnte nun aber auch ein relativ gutes Notebook für mein Studium mit 1600x900 Pixeln im 15,6"-Format bekommen. Die Auflösung ist ja schonmal besser, aber ja kaum verbreitet.

Was ist denn eure Meinung zu dieser Auflösung?;)

Danke!

Auf 15,6" wenig verbreitet, auf 17" fast Standard.

Wo das Problem liegt ist mir hier nicht ersichtlich. Dass Du mit 1600x900 mehr Pixel auf dem Schirm hast als mit 1366x768 liegt wohl auf der Hand...

Ja mir ist klar das ich mehr Pixel hätte, aber vielleicht gibt es ja Probleme mit Internet-Seiten, da diese Auflösung nicht so verbreitet ist?

Stört diese Auflösung vielleicht auch bei einer Full-HD-Film Wiedergabe?:)

Solange der Film im 16:9-Formate vorliegt: Nein.

Ansonsten hast Du wie bei jedem anderen 16:9-Display schwarze Ränder.

Ok danke! Du hast mir echt weitergeholfen. Ich denke, dass ich dann ein neues Notebook mein eigen nennen darf. :D

Zurück
Oben